DKB KK-Konto Buchungsaktualisierung schlägt fehl

Saldo wird aktualsiert, Buchungen seit 13.5. nicht mehr geladen

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

DKB KK-Konto Buchungsaktualisierung schlägt fehl

 · 
Gepostet: 27.05.2017 - 10:55 Uhr  ·  #1
Ciao,

es gibt zwar einen aktuellen Thread "DKB KK-Konto zeigt keine Beträge ", das dort geschilderte Problem unterscheidet sich aber komplett von meinem Anliegen. Daher habe ich einen separaten Thread angelegt.

Die Aktualisierierung des DKB Kreditkartenkontos läuft bei mir nach dem 13.05. nicht mehr korrekt. Es wird zwar das aktuelle Saldo importiert, aber keine Buchungsposten mehr. Dies führt sogar dazu, dass das aktuelle Saldo vom 27.05. dem letzten importierten Buchungsposten vom 13.05. hinterlegt wird und daher die sequentiellen Einzelsalden bei den einzelnen Buchungsposten fehlerhaft sind.

Bei der Synchronisation des KK-Kontos werden keinerlei Fehler angezeigt. Der manuelle CSV-Export über das Webfrontend funktioniert einwandfrei. Dieser Export wird meiner Meinung nach auch von "Banking 4W" genutzt. Zumindest deutet der Protokolleintrag darauf hin.

Auf der DKB Banking-Seite werden die Buchungsposten korrekt angzeigt, aber auch eine Mitteilung "Derzeit kann es zu Fehlern bei der Anzeige Ihrer Kreditkarte und bei Überweisungen von und auf Ihre Kreditkarte kommen. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Fehlerbehebung und bitten um Ihr Verständnis."

Wurde bei DKB ggf. etwas umgestellt, wozu bei "Banking 4W" dazu noch etwas modifiziert werden müsste?

Verwende aktuelle Version 6.5.3.6278

Gruß
Weichi
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 56
Beiträge: 4580
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: DKB KK-Konto Buchungsaktualisierung schlägt fehl

 · 
Gepostet: 27.05.2017 - 13:58 Uhr  ·  #2
Interessant - ich kann Deine Aussagen voll bestätigen. Bei mir ist der letzte Umsatz, der es in die Datenbank geschafft hat, vom 17.5.

Mir war das noch garnicht aufgefallen. Ich hatte allerdings letztens im Hinterkopf gewundert, dass keine Umsätze auf der Kreditkarte kommen. Ich bin dem nicht nachgegangen, weil das ja mitunter unterschiedlich lang dauert, bis sie erscheinen. Jetzt weiß ich, dass sie irgedwie den Sprung aus der csv-Datei in die Datenbank nicht schaffen.

Das Programm findet zwar in der csv-Datei den aktuellen Saldo und setzt den dann als Saldo nach der letzten Buchung und passt dann rückwärts alle Salden an - das ist das Normalverhalten des Programms. Allerdings findet es nicht mehr die Umsätze. Nachdem das passiert, ohne dass eine neue Version (mit einem Programmfehler) installiert wurde (ich verwende auch die 6.5.3.6278 und nicht die beta), kann es nur daran liegen, dass die DKB in der csv-Datei irgendwas verändert hat. Evtl. eine Leerzeile vor Beginn des Umsatzblocks mehr - leider habe ich keine alte Datei zum vergleichen. Hier muß wohl Subsembly tätig werden.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 88
Dabei seit: 02 / 2013
Betreff:

Re: DKB KK-Konto Buchungsaktualisierung schlägt fehl

 · 
Gepostet: 27.05.2017 - 14:41 Uhr  ·  #3
Schaut doch auch mal öfters auf diese Seite von Subsembly:
https://twitter.com/subsembly

da findet Ihr des öfteren Lösungen und Neuigkeiten zum Programm... :-)

Gruß an alle
Richard88
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4072
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: DKB KK-Konto Buchungsaktualisierung schlägt fehl

 · 
Gepostet: 29.05.2017 - 10:28 Uhr  ·  #4
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 14
Dabei seit: 01 / 2017
Betreff:

Re: DKB KK-Konto Buchungsaktualisierung schlägt fehl

 · 
Gepostet: 29.05.2017 - 19:35 Uhr  ·  #5
hier die Fehlermeldungen beim Sync der HBCI Karte:
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 14
Dabei seit: 01 / 2017
Betreff:

Re: DKB KK-Konto Buchungsaktualisierung schlägt fehl

 · 
Gepostet: 29.05.2017 - 19:36 Uhr  ·  #6
oh, sorry. Falsches Forum.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Re: DKB KK-Konto Buchungsaktualisierung schlägt fehl

 · 
Gepostet: 30.05.2017 - 22:36 Uhr  ·  #7
Herzlichen Dank für die schnelle Reaktion! Warte auf die Release-Version am 01.06.

Gruß
Weichi

Zitat geschrieben von subsembly

Hallo,

inzwischen gibt es eine Betaversion unter https://subsembly.com/beta/TopBankingSetup.exe in der der Screen-Scraper bereits angepasst ist. Der offizielle Release ist für den 01.06. geplant.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Update leider noch nicht voll funktional

 · 
Gepostet: 05.06.2017 - 15:17 Uhr  ·  #8
Hallo,

herzlichen Dank für die Bereitstellung des Updates. Die Synchronisation der Buchungsposten erfolgt (teils) wieder.
Allerdings unterscheidet das Modul nicht zwischen Buchungs- und Wertstellungsdatum! Daher ist die Zuweisung der Salden-Stati ach nicht korrekt!

Bitte um Behebung des Mangels.

Viele Grüße
Weichi
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0