Banking Software für den Mac (Commerzbank usw)

Bankingsoftware Mac

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Frankfurt
Beiträge: 1
Dabei seit: 11 / 2013
Betreff:

Banking Software für den Mac (Commerzbank usw)

 · 
Gepostet: 07.11.2013 - 18:34 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen!

Ich suche seit Ewigkeiten für den Mac eine Bankingsoftware. Ich nutzte aktuell zum Abruf der Daten Outbank2. Hier kann ich zwar alle Konten abrufen, aber eine gescheite Aufarbeitung der Daten (Diagramme, Export usw.) fehlt leider.

Dazu kann man als Commerzbank Kunde keine Transaktionen über HBCI durchführen. Dies bietet die Comba glaube ich nur über Chipkarte an.

Nur bin ich auf der Suche nach einer Software mit der ich viele Konten (Giro, Tagesgeld, Paypal....) abfragen kann aber auch die Daten gescheit benutzen kann. Bei Outbank2 ist es leider auch so das die maximale Vergangenheit bis Ende August möglich ist. Ich weiß allerdings auch nicht ob dies an OB2 oder der Combo liegt.

Aktienabruf für die UBS wäre auch schön.

Das "i" Tüpfelchen wäre dann noch das durchführen von Überweisungen, bzw. das Ändern von Daueraufträgen.

Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen. Ich bin hier leicht überfordert, da die Auswahl am Mac recht begrenzt ist und sich nicht alle Funktionen über eine Demo testen lassen. Dazu kommt das die meisten Programme nicht wirklich günstig sind um es einfach mal zu testen.

:?:
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 327
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Banking Software für den Mac (Commerzbank usw)

 · 
Gepostet: 07.11.2013 - 18:48 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von Nightz
Ich bin hier leicht überfordert, da die Auswahl am Mac recht begrenzt ist


Hallo Nightz,

(Du bist leider im falschen Forum (=> Andere Homebanking Programme))
ich kenne eigentlich nur die Überforderung bei zuviel Auswahl (Qual der Wahl) :roll:

Wenn Du hier einfach die Liste der Banking-Programme (Unterforen) durchgehst, siehst Du ja das aktuelle Angebot.
=> Darüber ein Programm eingrenzen und ggfs. im jeweiligen Forum nachfragen, was geht und was nicht.

Gruß
Maxl
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OWL/Germany
Beiträge: 38
Dabei seit: 09 / 2017
Betreff:

Re: Banking Software für den Mac (Commerzbank usw)

 · 
Gepostet: 11.11.2017 - 14:17 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Nightz

Hallo zusammen!


Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.
:?:


Moin,
nur der Neugierde halber... Für Welches hast Du Dich nun entschieden?

THX
Rolf
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0