Wie gescheiterte Umbuchung löschen?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 37
Dabei seit: 09 / 2016
Betreff:

Wie gescheiterte Umbuchung löschen?

 · 
Gepostet: 18.12.2017 - 09:49 Uhr  ·  #1
Hallo, leider ist eine Buchung gescheitert, da sie das Kontolimit überschritt.

Ein zweiter Versuch scheiterte ebenfalls.

Während ich ein Buchungsversuch im Ausgangskorb löschen konnte, bleibt der andere unauffindbar, wird aber beim Konto als offen angezeigt.

Eine ältere Anfrage zum gleichen Thema führt mich auch nicht weiter, da ich keinen Position Zahlungsverkehr finde.

Wer kann helfen?
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 55
Beiträge: 3934
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Wie gescheiterte Umbuchung löschen?

 · 
Gepostet: 18.12.2017 - 19:30 Uhr  ·  #2
Hm, Augen aufsperren!! :-)

Wenn Du das Banking-Programm aufmachst, dann wird auf der rechten Seite eine Tabelle mit den Umsätzen angezeigt. Direkt über dieser Tabelle sind Laschen oder Reiter. Der erste ist "Buchungen", der zweite ist "Zahlungen" usw. Und in dieser Lasche Zahlungen findet Du die vorbereitete Umbuchung. An dieser Stelle könntest Du sie bearbeiten (z.B. Betrag runtersetzen um das Limit nicht zu sprengen) oder sie eben löschen - dann ist der Spuk vorbei.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 37
Dabei seit: 09 / 2016
Betreff:

Re: Wie gescheiterte Umbuchung löschen?

 · 
Gepostet: 26.12.2017 - 12:16 Uhr  ·  #3
Hallo, war paar Tage unterwegs, deshalb erst jetzt meine Reaktion.

Ich hab die Augen gaaanz weit auf! :-/

Was ich mit meinem Posting sagen wollte ist, dass unter dem Reiter Zahlungen nichts steht.

Bei der ersten gescheiterten Überweisung konnte die offene Fehlbuchung gelöscht werden.

Die zweite erscheint dort aber gar nicht!

Wie heisst es so schön, einem Nakten kann man nicht in die Tasche greifen... :D
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 37
Dabei seit: 09 / 2016
Betreff:

Gescheiterte Buchung - weiterhin Lösung gesucht

 · 
Gepostet: 03.01.2018 - 12:46 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von msa

dann ist der Spuk vorbei.


Nicht jemand doch eine Lösung?
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 55
Beiträge: 3934
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Wie gescheiterte Umbuchung löschen?

 · 
Gepostet: 03.01.2018 - 14:25 Uhr  ·  #5
Sie muß aber da sein. Es könnte nur noch sein, dass sie nicht angezeigt wird, weil sie ausgeblendet ist? In dem Zahlungen-Fenster gibt es unten noch zwei Schalter "Erwartet/Vorbereitet" und "Bankaufträge": Sind die beide eingeschaltet, also BLAU? wenn Sie grau sind, sind die jeweiligen Aufträge ausgeblendet, das würde erklären, dass Du nichts findest...
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 37
Dabei seit: 09 / 2016
Betreff:

Re: Wie gescheiterte Umbuchung löschen?

 · 
Gepostet: 04.01.2018 - 12:35 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von msa

Es könnte nur noch sein, dass sie nicht angezeigt wird, weil sie ausgeblendet ist?


Das war die Lösung, danke.

Die Schalter sind mir absolut unbekannt und ich hab auch nicht damit rumgespielt, deshalb ist die Einstellung (beide Schalter grau) verwunderlich (Update?),aber sei es drum, Hauptsache, die Fehlüberweisung konnte gelöscht werden.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0