VR Networld Software

Absturz nach Update

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 01 / 2018
Betreff:

VR Networld Software

 · 
Gepostet: 04.01.2018 - 08:34 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich bin neu hier.
VR Networld nutze ich für die Führung des "Vereinskontos" der Freiwilligen Feuerwehr bereits seit mehreren Jahren. Aktuell was es die 6.x

Aktuell wollte ich einige Lastschriften einreichen, die ich auch eingegeben habe.
Danach habe ich ein Update der Software VR Networld durchgeführt, ehe ich die Einreichung starten wollte.
Das Update wurde mit einer Fehlermeldung abgebrochen.
Danach ging nichts mehr.

Fehlermeldung:
- VRNetWorld.exe - Einsprungpunkt nicht gefunden
"IsValiedSEPACountry@CVRBankfachlich@@SA_NABV?$basic_string@DU?$char_traits@D@std@@V?$allocator@D2@@std@@_N@Z" wurde in der DLL "VRUtilities.dll" nichtgefunden

Leider bin ich im Umgang mit PCs nicht wirklich fitt. Habe also nur Basiswissen.

Ich nutze ein Windows 7 Notebook, an dem ich vermeintlich nichtsgeändert habe.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Ganze wieder ans laufen bekomme?

Danke und Grüße
Heinrich
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 46
Beiträge: 5394
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: VR Networld Software

 · 
Gepostet: 04.01.2018 - 08:50 Uhr  ·  #2
Hallo Heinrich,

Einsprung nicht gefunden deutet daraufhin, dass irgendeine Datei beim Update nicht ausgetauscht werden konnte (meistens durch Virenscanner blockiert). Lade Dir mal von der Webseite deiner Bank die aktuelle Version runter und spiele die einfach drüber

Viele Grüße

Holger
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 01 / 2018
Betreff:

Re: VR Networld Software

 · 
Gepostet: 04.01.2018 - 09:22 Uhr  ·  #3
Hallo Holger,

vielen Dank für den Hinweis.
Hat alles prima funktioniert.

viele Grüße
Heinrich
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 19
Dabei seit: 07 / 2004
Betreff:

Re: VR Networld Software

 · 
Gepostet: 08.03.2018 - 19:03 Uhr  ·  #4
Ich hatte versucht, nach missglücktem Update die 7er Version neu zu installieren, auf einem.... *flüster* Win XP Rechner. Da kommt der Fehler mit dem Einsprungpunkt sofort nach dem Installieren. Gibts da noch irgendeinen Kniff oder gehts mit XP wirklich nicht mehr?
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 3400
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: VR Networld Software

 · 
Gepostet: 08.03.2018 - 19:09 Uhr  ·  #5
Zitat
Technische Voraussetzungen
unterstützt wird der Betrieb unter den aktuellen Windows Betriebssystemen (32-Bit und 64-Bit) Windows 7, Windows 8, Windows 10 mit dem jeweils aktuellen Service Pack
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 46
Beiträge: 5394
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: VR Networld Software

 · 
Gepostet: 09.03.2018 - 09:38 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von wt158

Ich hatte versucht, nach missglücktem Update die 7er Version neu zu installieren, auf einem.... *flüster* Win XP Rechner. Da kommt der Fehler mit dem Einsprungpunkt sofort nach dem Installieren. Gibts da noch irgendeinen Kniff oder gehts mit XP wirklich nicht mehr?

Seit der Version 6.20 oder 6.21 (so genau weiß ich das gerade nicht), kann die VR-NetWorld Software technisch nicht mehr uinter Windows XP genutzt werden, da eine der verwendeten Komponenten unter XP nicht mehr läuft.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7444
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: VR Networld Software

 · 
Gepostet: 09.03.2018 - 18:42 Uhr  ·  #7
In der letzen c't gab es einen großen Artikel zu recycelter Hardware aus Leasingrückläufern. Man kommt wirklich sehr günstig an gute, halt- und brauchbare Rechner mit aktuellem Windows und tut etwas für die Umwelt.
Gruß
Raimund
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0