Netzwerkinstallation

Verbindungsprobleme

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 26
Dabei seit: 11 / 2013
Betreff:

Netzwerkinstallation

 · 
Gepostet: 24.01.2018 - 17:53 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich nutze die Version 11.40 sowohl im Büro als auch zu Hause im Netzwerk. Dabei sind sowohl das Programm, als auch die Daten auf dem Netzlaufwerk gespeichert, Zu Hause ( 1 Workstation im LAN, eine im WLAN) habe ich immer Verbindungsprobleme, d.h. es dauert schon beim Programmstart, beim Einloggen und bei Überweisungen und Kontostandsabfragen wowie der Nachbearbeitung kleine Ewigkeiten. Das Programm meldet dabei "keine Rückmeldung".
Gibt es da Einstellungen, die die Verbindung ausbremsen?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7471
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Netzwerkinstallation

 · 
Gepostet: 03.02.2018 - 11:25 Uhr  ·  #2
Hallo Mondix,
hast du im Netzwerk Laufwerks-Buchstaben oder die UNC-Einstellungen genutzt? Prüfe mal alle Rechte und setze alle Profi cash Ordner auf die Whitelist des Virenscanners.
Welche Server/Client-Konstellation ist es genau?
Gruß
Raimund
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0