Kundenkennung nicht ausfüllen

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Kundenkennung nicht ausfüllen

 · 
Gepostet: 26.04.2012 - 11:42 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe versucht, in Hibiscus eine Bankverbindung der Triodos-Bank anzulegen. Dabei muss ich laut Angabe der Bank die Kundenkennung leer lassen, und nur die Benutzerkennung verwenden. Wenn ich das tue, wird in Hibiscus aber automatisch die Benutzerkennung auch als Kundenkennung übernommen. Lässt sich das vermeiden?

Gruß
Haggi
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7774
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Kundenkennung nicht ausfüllen

 · 
Gepostet: 26.04.2012 - 22:33 Uhr  ·  #2
Die Triodos arbeitet über die Fiducia, es sollte meines Wissens auch reibungslos klappen, wenn beim RDH-Verfahren die Ben-Kennung in das Feld Kunden-ID eingetragen wird.
Wichtig ist noch: FinTS 3.00 als Version einzustellen.

Gruß
Raimund
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Kundenkennung nicht ausfüllen

 · 
Gepostet: 27.04.2012 - 18:55 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Raimund Sichmann

Wichtig ist noch: FinTS 3.00 als Version einzustellen.


Das war die Lösung. Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Gruß
Haggi
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0