Sicherheitsmedium mit diesem Profil nicht verwendbar 2/02

Probleme bei der Einrichtung einer HBCI-Diskette

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 64
Dabei seit: 07 / 2004
Betreff:

Sicherheitsmedium mit diesem Profil nicht verwendbar 2/02

 · 
Gepostet: 17.07.2009 - 18:05 Uhr  ·  #1
Ein Kunde von mir (Volksbank) hat seine HBCI-Kennung zerschossen und nun Probleme bei der Einrichtung einer neuen Signatur (Softwarelösung). Er nutzt WinData, Version weiß ich nicht.

Nach dem 3. Anlauf habe ich es hier testweise mit WISO Mein Geld (geht ja auch über die HomebankingKontakte in der Systemsteuerung) auch probiert und bekomme die gleiche Fehlermeldung:

Warnung: Abgebrochen - AdminGV-Dialog (9800)
Sicherheitsmedium mit diesem Profil nicht verwendbar 2/02 (9210)


Ich habe RDH-2 und 10 getestet, bei der Sicherungsdatei mal *. key und mal *.rdh probiert, laufe aber immer in den gleichen Fehler. DDBAC-Version 4.3.22.0

Kennt jemand das Problem und hat ne Idee, was helfen könnte?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8117
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Sicherheitsmedium mit diesem Profil nicht verwendbar 2/02

 · 
Gepostet: 18.07.2009 - 14:10 Uhr  ·  #2
Hallo Wt,

zu Wiso 2009:
http://www.onlinebanking-forum…php?t=9389

Hat er wirklich eine "jungfräuliche", neue Kennung probiert und zwar auch in der Dateiversion oder probiert er´s mit eine Chipkarte?

Gruß
Raimund
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 64
Dabei seit: 07 / 2004
Betreff:

Re: Sicherheitsmedium mit diesem Profil nicht verwendbar 2/02

 · 
Gepostet: 20.07.2009 - 09:00 Uhr  ·  #3
Hallo Raimund,
ich gehe mal davon aus, dass er alles richtig gemacht hat, habe aber natürlich nicht daneben gesessen.

ICH habe aber auf jeden Fall mit ner (in dem Moment extra angelegten) jungfräulichen Kennung gearbeitet und auch ganz bestimmt Software-Version ausgewählt, ich habs ja mehrere Male probiert und wirklich bei jedem Schritt 3x hingeschaut ;o)

Ich habe übrigens immer direkt über die Homebanking-Kontakte gearbeitet, könnte das ein Problem sein? Hatte den verlinkten Artikel eben nur mal kurz überflogen...

LG Winnie
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Sicherheitsmedium mit diesem Profil nicht verwendbar 2/02

 · 
Gepostet: 23.07.2009 - 16:49 Uhr  ·  #4
Das gleiche Problem hatte ich heute mit einem ProfiCash-Kunden. Ursache war, dass das HBCI-Produkt "nur" bis 2099 gültig war. Laut GAD muss es allerdings bis 9999 gültig sein.

Damit lief es dann auch.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0