Alf Banco 4 kennt Sm@rt-TAN plus der Volksbanken nicht

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 88361 Altshausen
Beiträge: 40
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Alf Banco 4 kennt Sm@rt-TAN plus der Volksbanken nicht

 · 
Gepostet: 22.12.2010 - 21:45 Uhr  ·  #1
Alf Banco 4.05 kennt Sm@rt-TAN plus der Volksbanken nicht.
TAN-Verfahren 972 wird nicht unterstützt.

Wann gibt es ein Update?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 60
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Alf Banco 4 kennt Sm@rt-TAN plus der Volksbanken nicht

 · 
Gepostet: 23.12.2010 - 20:16 Uhr  ·  #2
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 46
Beiträge: 5413
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: Alf Banco 4 kennt Sm@rt-TAN plus der Volksbanken nicht

 · 
Gepostet: 23.12.2010 - 21:07 Uhr  ·  #3
Hi unklar,

ich bin zwar der Meinung, das joaschneider die Frage auch besser bei Alf Banco platzieren sollte, aber deine beiden Links bringen leider überhaupt nichts.

Sm@rt TAN plus (oder auch Chip TAN Verfahren) gibt es in drei Versionen (1.2, 1.32 und 1.4). Für die Version 1.4 ist zudem eine neue Version eines Geschäftsvorfalls für die PIN\TAN Steuerung notwendig, den viele Programme erst nach einem Update -oder aktuell noch gar nicht können.

Viele Grüße

Holger
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 60
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Alf Banco 4 kennt Sm@rt-TAN plus der Volksbanken nicht

 · 
Gepostet: 24.12.2010 - 18:05 Uhr  ·  #4
Hallo Holger,

da entschuldige bitte, daß ich Dir nicht den Vortritt lies...
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7465
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Alf Banco 4 kennt Sm@rt-TAN plus der Volksbanken nicht

 · 
Gepostet: 25.12.2010 - 19:02 Uhr  ·  #5
hat Holger sicher gar nicht so gemeint, wie es sich anhört. Es gibt halt unterschiedliche Versionen des Verfahrens, damit es nicht zu einfach bleibt :(
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 46
Beiträge: 5413
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: Alf Banco 4 kennt Sm@rt-TAN plus der Volksbanken nicht

 · 
Gepostet: 26.12.2010 - 09:44 Uhr  ·  #6
Hi unklar,

ich weiß gar nicht worüber Du dich aufregst! Dein Ansatz dass grundsätzliche Fragen zur Unterstützung von Verfahren besser der Hersteller selber beantworten kann, ist doch richtig. Nur leider sind die Seiten, die Du zitierst zu undifferenziert. Da kannst Du nichts für, sondern das liegt am Hersteller. Dessen Aussage, war auch sicherlich richtig, als die Seite erstellt wurde. Nur gilt Sie anscheinend nicht mehr für das neue TAN Verfahren. Die ganzen Dinge zu unterscheiden ist nicht ganz so trivial, -so schliesst sich der kreis - daher ist es eben besser, dass der Hersteller so etwas beantwortet.
Mein Kommentar eher als Hinqweis gedacht, dass die Links zwar gut sind, aber für den Falll wenig Aussagekraft haben.

Viele Grüße

Holger
ALF
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 81
Dabei seit: 09 / 2003
Betreff:

Re: Alf Banco 4 kennt Sm@rt-TAN plus der Volksbanken nicht

 · 
Gepostet: 18.01.2011 - 11:01 Uhr  ·  #7
Hallo,

die nötigen Änderungen werden wir vorauss. mit dem nächsten Update (Version 4.0.6) bereitstellen.

@joaschneider:
falls benötigt, können Sie die Änderungen vorab erhalten, dann melden Sie sich bitte über unser Support-Formular auf www.alf-banco.de bei uns.

MfG
ALF
ALF
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 81
Dabei seit: 09 / 2003
Betreff:

Re: Alf Banco 4 kennt Sm@rt-TAN plus der Volksbanken nicht

 · 
Gepostet: 07.04.2011 - 13:20 Uhr  ·  #8
die 4.06 mit Unterstützung für m@rt-TAN plus (HHD 1.4) ist seit ein paar Tagen online.

Gruß
ALF
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0