Betriebsystemwechsel von Windows auf Linux

VR-NetWorld Software unter Wine

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 35
Dabei seit: 12 / 2013
Betreff:

Re: Betriebsystemwechsel von Windows auf Linux

 · 
Gepostet: 12.05.2023 - 16:18 Uhr  ·  #121
Hallo Holger,

danke für Deine Antwort. Naja, ich bin recht sicher, es ist ein lokaler Datenbestand, ich habe nie etwas anderes angelegt und es findet alles nur im wine-prefix statt. Außer die Sicherungen, die werden im NAS abgelegt.

Du hattest ja auch in einem anderen Beitrag auf den Buffer der Jet-Treiber hingewiesen. Das hatte ich mit dem regeditor auch geändert, allerdings habe ich dort nicht alle Schlüssel so vorgefunden, wie Du die beschrieben hast. Deine vorgeschlagenen Änderungen habe ich dann aber sicherheitshalber in die .reg übertragen (Schlüssel importiert).
Wie ich die Ablaufverfolgung ausschalten soll, da habe ich wiederum keine Ahnung - ich habe sie nicht angeschaltet.

Dass die Datenbank evtl. nicht korrekt komprimiert wird, könnte natürlich sein, aber die .mdb die ich in "/database" finde sind nur wenige kb, bzw. ca. 2 MB groß, also nicht riesig. Ich schätze durch die Neuinstallation und das Zurückspielen der Daten sollte das Problem vermieden werden (war zumindest mein Gedanke).

Falls Du noch Tipps hast, was ich machen könnte an der Stelle, würde mich das freuen.

Danke!

pit

@Holger
Nur zur Sicherheit habe ich nochmal nachgeschaut, das hier liegt in meinem /Database vielleicht hilft Dir das, obwohl es nur ein Screenshot ist:
 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 52
Beiträge: 6108
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: Betriebsystemwechsel von Windows auf Linux

 · 
Gepostet: 12.05.2023 - 16:31 Uhr  ·  #122
wenn Du mdb Dateien hast, hast Du einen Netzwerkbestand. Der lokale Datenbestand läuft als SQLite Datenbank. Wenn Du keinen Netzwerkbestand brauchst, wäre das natürlich der erste Ansatz (das mit dem JetBuffer ist halt die Frage, ob hier regestry Anpassungen greifen)

Ich schaue mal am Wochenende ein paar Dinge nach, die ich abfragen muss, um ein konkretes "Bild" deiner Installation zu haben und dann abzuleiten, was ich daraus machen würde.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0