Freischaltung für Tapatalk

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Homepage: tippspiel.thomas-…
Beiträge: 8
Dabei seit: 06 / 2012
Betreff:

Freischaltung für Tapatalk

 · 
Gepostet: 24.06.2012 - 13:44 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen! Ich nutze auf meinem Iphone die APP Tapatalk zum mobilen Abruf meiner Foren. Leider kann ich dieses Forum hier nicht einbinden. Soviel ich gelesen habe muß das durch den Forum-Admin freigeschaltet werden. Wäre schön wenn ich das Onlinebanking-Forum auch in meinem Tapatalk mobil nutzen könnte. Danke an die Administration schon einmal. VG Thomas
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1095
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: Freischaltung für Tapatalk

 · 
Gepostet: 24.06.2012 - 14:21 Uhr  ·  #2
Ich nehme an, diese Forensoft ist zu alt. Im Footer steht was von 2001, 2005 :)
Vor zig Monaten habe ich hier auch irgendwo mitbekommen wurde ein Update angekündigt.
Aber das läßt leider auf sich warten.
Ich würde auch gern die Android App "Forum Runner" für dieses Forum nutzen, geht leider auch nicht.
Mal schauen, ob das Update irgendwann kommt.
Was sagt Raimund dazu?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7465
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Freischaltung für Tapatalk

 · 
Gepostet: 24.06.2012 - 18:17 Uhr  ·  #3
Wir sind "bereits" in der Testphase, möchten aber durch das Update so wenig wie möglich an Daten etc. verlieren. Da die Konvertierung schon mal einen halben Tag dauert, braucht es viel freie Zeit am Stück, das ist das größte Problem zur Zeit. Aber es kommt was. Die Erweiterungen werden dann nachgeschoben, wenn alles einwandfrei läuft.

Herzliche Grüße

Raimund
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Homepage: tippspiel.thomas-…
Beiträge: 8
Dabei seit: 06 / 2012
Betreff:

Re: Freischaltung für Tapatalk

 · 
Gepostet: 24.06.2012 - 18:26 Uhr  ·  #4
Wäre schön wenn man das Forum hier in Tapatalk verfolgen könnte. Dann warten wir mal weiter.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2016
Betreff:

Re: Freischaltung für Tapatalk

 · 
Gepostet: 07.12.2016 - 11:44 Uhr  ·  #5
Gibt es denn schon Neuigkeiten dazu? Wollte das Forum auch grad in tapatalk einrichten - geht aber nicht...
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7465
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Freischaltung für Tapatalk

 · 
Gepostet: 08.12.2016 - 08:19 Uhr  ·  #6
bisher hielt sich die Nachfrage in Grenzen, ich schau mir unsere Möglichkeiten nochmal an, jede Erweiterung kostet ja auch Pflege und beinhaltet potentielle Risiken.
Gruß
Raimund
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 60
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Freischaltung für Tapatalk

 · 
Gepostet: 08.12.2016 - 09:56 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von Raimund Sichmann
...jede Erweiterung kostet ja auch Pflege und beinhaltet potentielle Risiken.


Den aktuellen Stand kenne ich "wegen Nichtnutzung" nicht. Ein ungutes Gefühl hat man trotzdem und sollte beachtet werden. :-/
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 3489
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Freischaltung für Tapatalk

 · 
Gepostet: 08.12.2016 - 10:25 Uhr  ·  #8
@unklar
ein Dritt-App (bridge) ist immer so eine Sache, nur dann dürften wir (alle) solche Apps nicht nutzen
des weiteren stellt sich die Frage, was so top-secret sein soll, da das Forum ja sowieso öffentlich ist - alle persönliche Daten werden von den Foren-User unkenntlich gemacht bzw. vom Admin/Foren-Team

aber dringender finde ich Bereinigung (Archivierung) / Umbenennung und neue Verlinkung, weil wie bei der Outbank App man langsam aber sicher durcheinander kommt.
Jugendliche kenne solche Produkte wahrscheinlich garnichmehr - copy aus der Foren-Sub-Beschreibung
Zitat
Ein HBCI-OnlineBanking-Client für Symbian OS
Mobile Banking für Handys z.B. Nokia (7650, 3660, 6600, 7610, Nokia Communicator..), Siemens SX1, Panasonic X700, sowie SonyEricsson P800, P900 und P910i, Motorola A1000
Das Produkt Outbank für Symbian OS wird nicht mehr weiter entwickelt.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7465
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Freischaltung für Tapatalk

 · 
Gepostet: 09.12.2016 - 08:20 Uhr  ·  #9
ja, ihr habt völlig Recht. Die Pflege leidet aktuell akut darunter, dass ich hier quasi alles mobil aus dem Zug erledige. Bei Inhalten ist das kein Problem, aber bei allen Dingen im Hintergrund funktioniert das nicht gut. Wir sind aber mit dem neuen Server schon einige Schritte weiter, aber wir müssen noch eine Menge testen.
Gruß
Raimund
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 60
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Freischaltung für Tapatalk

 · 
Gepostet: 09.12.2016 - 14:52 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von infoman
des weiteren stellt sich die Frage, was so top-secret sein soll, da das Forum ja sowieso öffentlich ist - alle persönliche Daten werden von den Foren-User unkenntlich gemacht bzw. vom Admin/Foren-Team

Mir schein, du hast das nicht gelesen oder, du verstehst es nicht. :-/

Wenn Raimund dieses Teil (nach dem Stand vor 1,5 Jahren) in das Forum integriert, dann liest es nicht nur die Daten des Tapatalk-Benutzers aus sondern aller Forenteilnehmer. Eine immer geartete "Unkenntlichmachung" spielt keine Rolle.

Ich hoffe, Raimund hat dafür keine Zeit... =)
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 3489
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Freischaltung für Tapatalk

 · 
Gepostet: 09.12.2016 - 15:27 Uhr  ·  #11
@unklar
ich hab es gelesen und verstanden, nur du auch?
Das Forum ist öffentlich (einsehbar), es gibt keine streng vertrauliche Daten - also womit hast du dann dein Problem?

... und ich bin (persönlich) nicht dafür oder dagegen, jedoch sehe ich andere Probleme dringender
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 841
Dabei seit: 12 / 2004
Betreff:

Re: Freischaltung für Tapatalk

 · 
Gepostet: 09.12.2016 - 15:51 Uhr  ·  #12
Hi,

meine email Adresse z.B. ist aber nicht im Forum öffenlich einsehbar.....
https://www.heise.de/newsticke…16662.html
Zitat
"Unter den ausgelesenen Daten befinden sich der Forenname und die E-Mail-Adresse des Nutzers"
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 5937
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Freischaltung für Tapatalk

 · 
Gepostet: 12.12.2016 - 09:01 Uhr  ·  #13
Ich finde die Idee ja eigentlich gut, das Forum auch bequem aus einer App heraus nutzen zu koennen. Aber Tapatalk war mir persönlich - insbesondere auch wegen der penetranten Popups (bei Foren, die das benutzen) - immer etwas suspekt. Und wenn ich mal auf tapatalk . com gehe, steht da direkt auf der Startseite u.a. als Slogan "Beat the Ad Blockers". Sicher muss sich so ein Dienst irgendwie finanzieren. Aber für mich hat das ein "Geschmäckle".
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 110
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Freischaltung für Tapatalk

 · 
Gepostet: 12.12.2016 - 19:21 Uhr  ·  #14
Bin ich auch kein Fan von, reicht schon sich die Nutzungsbedingungen von dem Ding durchzulesen. Besser wäre es responsives Webdesign für das Forum. Mag Google bei den Suchergebnissen und funktioniert genauso gut auf Handys. Aktuelle Foren wie Xenforo unterstützen das eh von Haus aus.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 45
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff:

Re: Freischaltung für Tapatalk

 · 
Gepostet: 29.09.2017 - 01:20 Uhr  ·  #15
Ich liebe Tapatalk und als VIP User bekomme ich auch keine (Tapatalk) Werbung angezeigt. Wer allerdings die Gratis App benutzt muß wohl mit ein bißchen Werbung leben.

Mehr und mehr verlagern sich auch meine Forum Aktivitäten auf das Handy, und da ist eine App wie Tapatalk, die alle meine Beiträge und Threads im Blick hält und mir an einem Platz alle neuen und für mich interessanten Inhalte gut lesbar anzeigt, ein sehr wertvoller Helfer, den ich nicht missen mag.

Die App hat sich in den letzten Jahren auch sehr gut entwickelt und läuft richtig rund.

Ich würde es sehr begrüßen, wenn dieses Forum auch Tapatalk als Option anbieten würde. Ich würde dann das Forum bedeutend mehr frequentieren und denke, daß Tapatalk auch als Mitgliederbindung sehr wertvoll wäre.
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 55
Beiträge: 3939
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Freischaltung für Tapatalk

 · 
Gepostet: 29.09.2017 - 02:59 Uhr  ·  #16
Mitgliederbindung? In diesem Forum? Wozu denn das, bittesehr? In Foren, die vor Werbung überquellen und daraus ein Geschäft machen, OK, die haben das nötig. Aber hier?

Wer Interesse an den Themen hier hat, der kommt von alleine, den muß man nicht "binden" (was ich immer mit FESSELN interpretiere, wenn Marketingfuzzis das Wort benutzen). Wer nicht genug Interesse an den Themen hier hat, der kann ruhig weg bleiben, denn das sind dann meist Nutzer, die das Forum hier als Blafaselecke nutzen und zu jedem Thema irgendwelche substanzlosen Bemerkungen hinschreiben, die nichts Neues bringen sondern eben nur nach dem Motto "ich hab zu allem was zu sagen" laufen. Und so jemand will man sicher nicht "binden", weil es letztendlich Lebenszeit stiehlt, wenn jemand dann teils jahrealte Themen wieder hochholt, nur um drunterzuschreiben "ja, das ist mir auch schon passiert". Hrmpf.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 3489
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Freischaltung für Tapatalk

 · 
Gepostet: 29.09.2017 - 16:12 Uhr  ·  #17
@belan
wie oft würdest du dann das Forum/User hier pro Woche unterstützen, wenn tapatalk eingebunden wäre? O-)
nur so als Motivation/Anreiz für den Admin :D
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Beiträge: 775
Dabei seit: 11 / 2012
Betreff:

Re: Freischaltung für Tapatalk

 · 
Gepostet: 09.10.2017 - 09:52 Uhr  ·  #18
Für mich ist Tapatalk ein Sicherheitsrisiko.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0