DKBVisa-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

http://hibiscus-scripting.derrichter.de - offizeller Support

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Homepage: hibiscus-mashup.d…
Beiträge: 358
Dabei seit: 06 / 2012
Betreff:

DKBVisa-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

 · 
Gepostet: 17.04.2013 - 17:52 Uhr  ·  #1
Liebe Hibiscus-Scripting-User,

wie manche von euch bemerkt haben wurde die Release 2 nicht nur einmal verschoben, aber das Warten und der Aufwand haben sich gelohnt.
Nun kann hier wie angekündigt die umfangreichste Version (2.0.0) zu Verfügung gestellt werden.

Es wird nun mit der Release 2.x.x jedem empfohlen die Installatons-Methode #1 "PlugIn über das Online-Repository" zu verwenden.
Hierzu müssen alte manuelle Installationen (dieser Scripts und andere HTMLUnit) erst entfernt werden! (gilt nicht für die PlugIn-Variante)


Mit Einführung der Release 2 wird ändert sich wie angekündigt folgendes:
- Dieser Thread ist nicht mehr die richtige Anlaufstelle für Support, denn im neuem Forum ist nun der offizelle Support-Thread und alle Anfragen sollten dort gestellt werden um das Forum nicht zu zu müllen
- Benachrichtigungen über neue Updates oder Änderungen werden hier nicht mehr veröffentlicht, dazu dient die Projekthomepage http://hibiscus-scripting.derrichter.de
- der Support für die Release 1 wird eingestellt da verständlicherweise nur Release 2 weiterentwickelt wird
- zudem werden die Scripte nicht mehr als eigenständige Datei sondern nur noch als Jameica-Scripting-PlugIn zu Verfügung gestellt (Aufwand wird eingespart)
- es existiert nun eine zentrale HTMLUnit-Version welche am besten über die beschriebene Online-Installation oder hier herunter geladen werden kann: HTMLUnit als PlugIn
- jeder andere Script-Entwickler verlinkt nun auf die zentrale Hibiscus-Version, kann seine Scripte in mein Repository mit aufnehmen wenn gewünscht (auch mit eigenem FTP-Zugang)


Um den Appetit anzuregen hier noch die Änderungen der Release 2:
Versionsinformationen:




ver 2.0.0 (aka 1.30) (siehe auch http://hibiscus-scripting.derrichter.de)

Neuerungen und Features:

Neue Synchronisierung (für Hibiscus Nightly-Build): es wurden die derzeit möglichen Funktionen der neuen Scripting-Synchronisierung von Jameica/Hibiscus umgesetzt
(Danke hier auch nochmal an Olaf Willuhn für die Zusammenarbeit und das kurzfristige Umsetzen von Anpassungen)
> Konto erscheint nun in der Liste "Konten synchronisieren" und wird bei einer Komplett-Synchronisierung aller Konten mit eingeschlossen
> Umsätze werden dabei nun gleich in der Liste "Neue Umsätze" angezeigt
> Für das Konto kann "Saldo aktualisieren" und "Kontoauszüge (Umsätze abrufen) abrufen" aktiviert/deaktiviert werden
(das Script überspring dies dann, gilt aber nur für den Abruf über die Startseite mit 'Synchronisierung starten',
bei Abruf über das Kontextmenü oder die Detailansicht des Konto wird immer beides abgerufen; Ist "Saldo aktualisieren" deaktiviert, berechnet diesen Hibiscus weiterhin)
WICHTIG: für eine korrekte Arbeitsweise müssen mindestens diese Versionen mit Stand nicht älter als 09.05.2013 installiert sein:
- Jameica 2.5.0 (Nightly-Build)
- Hibiscus 2.5.1 (Nightly-Build)
- Jameica-Scripting 2.5.0 (Nightly-Build)

Konto-Entsperrungs-Assistent: Script erkennt nun auch ob das Konto gesperrt ist und bietet falls verfügbar die direkte Entsperrung an (PIN/TAN Verfahren)

Post-Eingangsbenachrichtigung: Es werden nun Info-Nachrichten über "neue Post (E-Mails) im Briefkasten" der Bank, ermittelt und der Benutzer darüber informiert (weitere noch nicht)

HTMLUnit VersionsCheck: in der Variante vom BoS-Script ver. 1.6 integriert (interne Version 1.3.6)

Sicherheits-Logout: wird automatisch bei Fehlern ausgeführt (dieser setzt unter anderem das Passwort zurück)


Änderungen und Anpassungen:

◾ Der Assistenten zur automatischen Konto-Anlage wurde an die erweiterte Version vom BoS-Script ver. 1.6 angepasst (interne Version 1.2.6)
INFO: um diesen Assistenten zu starten: rufen Sie über das Hauptmenü die Jameica-Einstellungen auf und klicken dort einfach auf 'Speichern' (vorausgesetzt kein Konto ist angelegt)
(dieser Assistent kann nun auch dauerhaft deaktiviert werden indem man "Diese Frage nicht mehr anzeigen" aktiviert.
Um dies rückgängig zu machen muss in der Datei "<Jameica-Profilpfad>\cfg\de.willuhn.jameica.system.ApplicationCallback.properties" die entsprechende Zeile gelöscht werden)
◾ Script ermittelt nun wie viele neue Umsätze vorhanden sind und gibt die Anzahl aus
◾ Es wird nun auch voller Kontoauszug geholt wenn keine Umsätze vorhanden sind aber ein Konto-Saldodatum dennoch existiert
◾ Script erkennt nun die (bekannten) Fehlermeldungen von der DKB-Bank und gibt diese an den Benutzer weiter (bei jedem Seitenaufruf wird geprüft)
(somit sollten die meisten Fehler vom Benutzer selbst erkannt werden um darauf reagieren zu können)
◾ Erweiterung der Fehlererkennung- u. verarbeitung auf alle Formularaktionen und Trennung von anderen Fehlermeldungen
◾ dynamischen LogIdent für gesamtes Script umgesetzt
◾ Logging-Ausgaben angepasst (z. B. auch persöhnliche Daten entfernt, Stichwort Datenschutz. Dies gilt nicht für den Modus DEBUG!)
◾ erweiterte Änderungen an der Fehlerausgabe um die Kompatibilität mit der alten und der neuen Synchronisierung zu gewährleisten
◾ Verwendungszweck wird nun auch Standard-Komform auf 27 Zeichen pro Zeile gekürzt und/oder umgebrochen. Dies soll auch spätere Probleme vermeiden (z. B. bei der Überweisungsfunktion)
◾ vollständige Neu-Strukturierung des Quellcodes (Kodierung: ANSI, Tabulatorbreite: 8)


Bugfixes (Fehlerbehebungen und Anpassungen)

◾ Änderungen an der Funktion des Passwortcache (es sollte möglich sein mehrere Konten von DKBVisa zu verwalten. Ungetestet! Feedback erwünscht)
◾ Bei einem Erstabruf wurden nicht alle verfügbaren Daten abgerufen (bis zu einem Jahr) weshalb hier der Zeitraum erhöht wurde




ver. 1.26 (siehe auch http://hibiscus-scripting.derrichter.de)

◾ Korrekturen von Textausgaben
◾ Anpassung der Proxy-Erkennung (Hacken "Systemeinstellungen verwenden" kann nun verwendet werden wenn kein Proxy im System hinterlegt ist)


ver. 1.25 (nähere Informationen unter http://hibiscus-scripting.derrichter.de)

◾ Script erkennt nun ob schon ein notwendiges Konto existiert und legt dieses gegeben falls an
(gleiche Funktion wie auch schon im Script für "Bank of Scotland" und "PayPal")
Damit schon existierende Konten nicht erkannt werden wird hierfür, wie vom Entwickler empfohlen, folgendes vorausgesetzt:
"Es sollte bei den Eigenschaften des Kontos im Feld Kundennummer die Kreditkarte mit nur den ersten vier und den letzten vier Ziffern angegeben werden"
also im Format 1234********5678 (zwischen drin also 8x *), dies dient Ihrer Sicherheit.
Wurde für den DKB-Login ein Anmeldename angelegt, muss dieser, durch Pipe (“|”) getrennt, an die Kreditkartennummer angehangen werden.
Das sieht dann z.B. so aus: 1234********4321|mustermann


ver. 1.20 (vorgezogen da Umstellung der Bank-Hompage) (siehe auch http://hibiscus-scripting.derrichter.de)

◾ Anpassung des Scripts an die neue Hompage der DKB ab dem 17.04.2013
◾ Integration der ChangeLog in die Script-Datei
◾ vollständige Unterstützung der Proxy-Funktionalität (gleich der Version von BoS-Script ver. 1.5) von Jameica
("Systemproxy benutzen" wird dann wegen Java nur funktionieren wenn in den Java-Einstellungen dies auch so konfiguriert ist
und dort kein eigener Proxy eingestellt ist.) Eine eventuell notwendige Proxy-Authentifizierung müsste im System hinterlegt werden
und/oder von diesen geregelt werden da dies Jameica nicht unterstützt. (z. B. Benutzername/Passwort)
◾ Anpassung der Fehlerausgabe beim Login





Gruss
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Homepage: hibiscus-mashup.d…
Beiträge: 358
Dabei seit: 06 / 2012
Betreff:

Re: DKBVisa-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

 · 
Gepostet: 17.04.2013 - 18:04 Uhr  ·  #2
reserviert
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Homepage: hibiscus-mashup.d…
Beiträge: 358
Dabei seit: 06 / 2012
Betreff:

neue Version

 · 
Gepostet: 18.04.2013 - 12:44 Uhr  ·  #3
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 96
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

funzt net!

 · 
Gepostet: 19.04.2013 - 12:59 Uhr  ·  #4
habe streng nach Anleitung gemacht.Der Willkommensbildschirm wird richitg angezeigt,die Kontenübersicht auch!Wenn ich aber sowohl das DKB-Visa- als auch das Paypal-konto anklicke gibts ein Fenster wo einige Fehler aufgelistet sind.Ich vermnute evtl. dass es am Java und den Settings darin liegt???Wobei mir das HBCI-Konto normal angezeigt wird aber auch hier der Abruf nicht (mehr) funktioniert.könnte auc ein log-file zur Verfügung stellen.aber vielleicht lieber per PN,oder?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Offenbach
Beiträge: 258
Dabei seit: 03 / 2012
Betreff:

Re: DKBVisa-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

 · 
Gepostet: 19.04.2013 - 13:13 Uhr  ·  #5
Hallo Stahlwanne,

ich habe gestern Version 1.25 runtergeladen. Die Unterstützung für den "Single-Click-Sync", welchen Olaf in die aktuellen nightly builds eingebaut hat, geht noch nicht, steht aber genau si als TO DO auf der Webseite von Sebastian Richter.

Ich kann aber bestätigen, dass genau wie es soll abwärtskompatibel das "via Scripting synchronisieren" problemlos läuft.

Einziger Punkt bei mir war, dass Hibiscus seit Jahren fehlerfrei mit der Proxy-Option "System-Einstellungen verwenden" lief, das neue DKB-Visa Script aber jetzt nörgelt. Ist aber was spezielles bei mir, da meine Proxyeinstellungen dynamisch sind, je nach Netz in dem mein Laptop gerade hängt.

Wenn ich also Hibiscus sage, es soll KEINEN Proxy nutzen, was schätze ich für 99% der Nutzer mit einem ISP Zugang a la T-Online etc. der Fall sein wird, dann läuft das DKB-VISA Skript fehlerlos.

Das Logfile kannst Du ruhig hier posten, da stehen eigentlich keine sensiblen Daten drin. Schau halt mal rein, ob Du was Deiner Ansicht nach sensibles entdeckst und ändere es entsprechend.

Aber ohne konkrete Fehler kann Dir keiner helfen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 96
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: DKBVisa-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

 · 
Gepostet: 19.04.2013 - 13:35 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von Michael_OF

.... Aber ohne konkrete Fehler kann Dir keiner helfen.

hier das logfile,viellichet kannst du ja was erkennen???
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Homepage: hibiscus-mashup.d…
Beiträge: 358
Dabei seit: 06 / 2012
Betreff:

Re: DKBVisa-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

 · 
Gepostet: 19.04.2013 - 14:23 Uhr  ·  #7
@michael

Nachher gleich werde ich eine neue Version online stellen das genau dieses Problem mit den Proxy-Einstellungen löst. Ist mir gestern auch aufgefallen dass dies so ungünstig ist da Jameica ja bei der Erstinstallation mit gesetzten Hacken installiert wird.

Dann kannst du diesen wieder verwenden ...


(EDIT: Version 1.26 ist jetzt online ....)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Homepage: hibiscus-mashup.d…
Beiträge: 358
Dabei seit: 06 / 2012
Betreff:

Re: funzt net!

 · 
Gepostet: 19.04.2013 - 16:09 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von stahlwanne
habe streng nach Anleitung gemacht.Der Willkommensbildschirm wird richitg angezeigt,die Kontenübersicht auch!Wenn ich aber sowohl das DKB-Visa- als auch das Paypal-konto anklicke gibts ein Fenster wo einige Fehler aufgelistet sind.Ich vermnute evtl. dass es am Java und den Settings darin liegt???Wobei mir das HBCI-Konto normal angezeigt wird aber auch hier der Abruf nicht (mehr) funktioniert.könnte auc ein log-file zur Verfügung stellen.aber vielleicht lieber per PN,oder?


tut mir leid, selbst kann ich dazu nichts sagen.

Die installierten Versionen müssten meiner Meinung nach zueinander kompatibel sein. Kann jetzt selbst auch nicht erkennen dass hier ein Script Probleme macht.
Du sagst ja selbst dass es bei HBCI-Konten vorher ging und jetzt nicht mehr ...

Da müsste jemand anders etwas dazu sagen können?

Hauptsächlich werden ja diese beiden Fehler angezeigt (aber dies sollte dann vielleicht doch in einen extra neuen Thread?!)


[Fri Apr 19 12:42:10 CEST 2013][ERROR][de.willuhn.jameica.gui.parts.ExpandPart.paint] unable to paint box Hibiscus: Konten synchronisieren


[Fri Apr 19 12:42:50 CEST 2013][ERROR][de.willuhn.jameica.gui.GUI$4.run] error while loading view de.willuhn.jameica.hbci.gui.views.KontoNew

und

[Fri Apr 19 12:42:50 CEST 2013][ERROR][de.willuhn.jameica.messaging.LogMessageConsumer.handleMessage] Fehler beim Anzeigen der Box "Hibiscus: Konten synchronisieren"
[Fri Apr 19 12:42:50 CEST 2013][ERROR][de.willuhn.jameica.messaging.LogMessageConsumer.handleMessage] Fehler beim Öffnen des Dialogs
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Offenbach
Beiträge: 258
Dabei seit: 03 / 2012
Betreff:

Re: DKBVisa-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

 · 
Gepostet: 19.04.2013 - 16:10 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von stahlwanne

hier das logfile,viellichet kannst du ja was erkennen???


Hmm, auf den ersten Blick sieht man zwei Null Pointer Exceptions:

de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.hbci.HBCISynchronizeJobProviderAuslandsUeberweisung.getSynchronizeJobs(HBCISynchronizeJobProviderAuslandsUeberweisung.java:47)

und

de.willuhn.jameica.hbci.gui.views.KontoNew.bind(KontoNew.java:187)

sowie dann die Fehler

[Fri Apr 19 12:42:50 CEST 2013][ERROR][de.willuhn.jameica.messaging.LogMessageConsumer.handleMessage] Fehler beim Anzeigen der Box "Hibiscus: Konten synchronisieren"
[Fri Apr 19 12:42:50 CEST 2013][ERROR][de.willuhn.jameica.messaging.LogMessageConsumer.handleMessage] Fehler beim Öffnen des Dialogs

Ob das Folgefehler sind, weiss ich nicht. Müsste Olaf mal schauen, dem sagt das mehr.

Du nutzt JAVA 1.7, sollte für Hibiscus besser (noch) 1.6 sein, laut WIKI http://www.willuhn.de/wiki/dok…onstraints sind Probleme aber eigentlich nur bei veralteten Zertifikaten einiger Banken zu erwarten.... also eigentlich dürfte das hier nicht das Problem sein.

UNTERSCHIED zu mir ist aber, dass ich "nur" das neue DKBVISA.JS runtergeladen und benutzt habe, also NICHT das ganze neue Plugin.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Homepage: hibiscus-mashup.d…
Beiträge: 358
Dabei seit: 06 / 2012
Betreff:

Re: DKBVisa-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

 · 
Gepostet: 19.04.2013 - 16:31 Uhr  ·  #10
fasst zur selben Minute ;)

das mit dem PlugIn hat hier nichts zu sagen da es sich ja um das selbe Script handelt ... Das ist einfach nur komfortabler ...
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 96
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: DKBVisa-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

 · 
Gepostet: 19.04.2013 - 20:26 Uhr  ·  #11
also,ich hab jetzt extra mal ein neues profil angelegt,incl. meiner HBCi-Verbindung.Die Konten werden alle erstellt! Leider der (für mich)selbe Effekt.
Bei Visa- und Paypal-Abruf kommt immer auf der rechten Seite ein Fewhlerfenster!Beim HBCI-Konto passiert gar nix

ps.: ich hatte sogar von Java 7 auf Java 6 (45) downgegradet
könnte es an Java selbst liegen??? gibts eigentlich eine Alternative für Windows.ich benötige das nur für 2 programme.so wie Open JDK unter linux?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Homepage: hibiscus-mashup.d…
Beiträge: 358
Dabei seit: 06 / 2012
Betreff:

Re: DKBVisa-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

 · 
Gepostet: 19.04.2013 - 21:25 Uhr  ·  #12
schon mal mit der stable release von jameica und hibiscus probiert ...

glaub zwar nicht dass es daran liegt, aber einen versuch?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 7941
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: DKBVisa-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

 · 
Gepostet: 19.04.2013 - 23:37 Uhr  ·  #13
Die Nullpointer-Exception kommt, weil die Jameica-Version zwar ein Nightly-Builds ist. Allerdings ist es nicht aktuell genug (sie stammt vom 17.12.2012). Beim Bau der neuen Konten-Synchronisierung in Hibiscus musste ich auch ein paar kleine Aenderungen an Jameica vornehmen. Die fehlen bei dir noch.

Heisst: Lade dir das 2.5er Nightly-Build von Jameica einfach nochmal runter. Dann sollte das gehen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Homepage: hibiscus-mashup.d…
Beiträge: 358
Dabei seit: 06 / 2012
Betreff:

Re: DKBVisa-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

 · 
Gepostet: 19.04.2013 - 23:49 Uhr  ·  #14
oh man, wie konnt ich dass schon wieder übersehen ^^

wie oft ich mich schämen muss ^^
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 7941
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: DKBVisa-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

 · 
Gepostet: 20.04.2013 - 00:09 Uhr  ·  #15
Naja, um das zu sehen, muss man schon ziemlich genau in den Quellcode schauen ;)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 96
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: DKBVisa-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

 · 
Gepostet: 20.04.2013 - 10:37 Uhr  ·  #16
Danke an hibiscus + thedudge:
ich kann vollzug melden.Allet jeht wieder!nach dem update auf die 2.5er Nightly-Build von Jameica und einem script-update über die neue Repository funzt alles wieder bestens!
Wie immer,vielen Dank.

beim Banking kriegt man dann schon mal ein paar Schweissperlen auf die Stirn wenns nicht mehr geht
46
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 04 / 2013
Betreff:

Re: DKBVisa-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

 · 
Gepostet: 30.04.2013 - 17:28 Uhr  ·  #17
Hallo, ich hoffe ich bin in diesem Thread richtig. Habe alles wie auf der Homepage beschrieben installiert. Folgende Meldungen erscheinen:
DKB-Login war erfolgreich. Rufe Kreditkartenübersicht auf und starte CSV-Download.
Fehler: sun.org.mozilla.javascript.WrappedException: Wrapped com.gargoylesoftware.htmlunit.ElementNotFoundException: elementName=[form] attributeName=[name] attributeValue=[form-772007528_1] (<Unknown source>#599) in <Unknown source> at line number 599

Das Script "htmlunit" wurde ebenfalls ohne Fehler installiert. Habe danach manuell die Vers. 2.9 installiert. Die Fehlermeldung ist die Gleiche.

Zur Info: Ich benutze Ubuntu 12.04 x64
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Homepage: hibiscus-mashup.d…
Beiträge: 358
Dabei seit: 06 / 2012
Betreff:

Re: DKBVisa-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

 · 
Gepostet: 30.04.2013 - 18:37 Uhr  ·  #18
Zitat geschrieben von 46
Hallo, ich hoffe ich bin in diesem Thread richtig. Habe alles wie auf der Homepage beschrieben installiert. Folgende Meldungen erscheinen:
DKB-Login war erfolgreich. Rufe Kreditkartenübersicht auf und starte CSV-Download.
Fehler: sun.org.mozilla.javascript.WrappedException: Wrapped com.gargoylesoftware.htmlunit.ElementNotFoundException: elementName=[form] attributeName=[name] attributeValue=[form-772007528_1] (<Unknown source>#599) in <Unknown source> at line number 599

Das Script "htmlunit" wurde ebenfalls ohne Fehler installiert. Habe danach manuell die Vers. 2.9 installiert. Die Fehlermeldung ist die Gleiche.

Zur Info: Ich benutze Ubuntu 12.04 x64



dass wird wohl nicht an dir liegen, hat wohl die dkb schon wieder die homepage geändert. schau ich mir gleich an wenn mein konto entsperrt ist
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Homepage: hibiscus-mashup.d…
Beiträge: 358
Dabei seit: 06 / 2012
Betreff:

Re: DKBVisa-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

 · 
Gepostet: 30.04.2013 - 19:42 Uhr  ·  #19
so also das Formular wurde von der Bank nicht geändert. Und bei mir funktioniert es im Moment auch gut.
Ob unter Ubuntu dort eine andere Homepage dargestellt wird kann ich mir zwar nicht vorstellen aber jetzt grad auch nicht 100% ausschließen (mein altes Notebook muss her ^^)

eher vermute ich dass vielleicht was bei der Anmeldung falsch lief (obwohl das Script das gegenteil schreibt) da die genaue Fehlererkennung hier erst in der kommenden Version 2.0.0 integriert ist und nun von mir auch dort noch eine dynamische Formularänderungs-Erkennung eingefügt wird damit das Script sich an solche Homepage-Änderungen selbst anpasst.

Bitte mal den Login über die Homepage probieren, die Kreditkartenübersicht aufrufen und wenn möglich mir sagen welche ID das Formular dort bei dir unter Ubuntu hat?! oder noch ein bisschen gedulden ;)
46
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 04 / 2013
Betreff:

Re: DKBVisa-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

 · 
Gepostet: 30.04.2013 - 21:40 Uhr  ·  #20
Habe gerade ein zweites Visacardkonto, für mich, manuell eingerichtet. Das erste ist von meiner Frau. Dieses zweite funktioniert einwandfrei. Nach der Syncronisation kann ich auch das Konto meiner Frau abrufen. Muß allerdings nicht einmal ein Passwort bei ihr eingeben. Wenn ich Hibiscus neu starte und das Konto meiner Frau zuerst abfrage, kommt wieder die Fehlermeldung. Die Abfrage meines Kontos schlägt ebenfalls fehl. Passwortabfrage erfolgt ebenfalls nicht. Starte ich Hibiscus wieder neu und frage mein Konto wieder als erstes ab, funktiert es wieder, wie oben beschrieben. Ich habe das Konto meiner Frau mal gelöscht und ebenfalls manuell neu erstellt. Das brachte allerdings auch keinen Erfolg.
Kann man überhaupt mehrere Visacardkonten verwalten? Dann müsste die Passwortabfrage aber korrekt funktionieren.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0