VWBankAudiBank-PlugIn ver. 2.x.x - Erweitungen und Anpassung

http://hibiscus-scripting.derrichter.de - offizeller Support

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Homepage: hibiscus-mashup.d…
Beiträge: 358
Dabei seit: 06 / 2012
Betreff:

VWBankAudiBank-PlugIn ver. 2.x.x - Erweitungen und Anpassung

 · 
Gepostet: 26.05.2013 - 15:13 Uhr  ·  #1
Liebe Hibiscus-Scripting-User,

da diese Version nun den Umfang erreicht hat, stabil läuft und sich auch keiner Beschwert hat wird nun die Release 2 des Scripts für die Volkswagenbank und Audi-Bank online gestellt.

Es wird nun mit der Release 2.x.x jedem empfohlen die Installatons-Methode #1 "PlugIn über das Online-Repository" zu verwenden.
Hierzu müssen alte manuelle Installationen (dieser Scripts und andere HTMLUnit) erst entfernt werden! (gilt nicht für die PlugIn-Variante)


Mit Einführung der Release 2 wird ändert sich wie angekündigt folgendes:
- Dieser Thread ist nicht mehr die richtige Anlaufstelle für Support, denn im neuem Forum ist nun der offizelle Support-Thread und alle Anfragen sollten dort gestellt werden um das Forum nicht zu zu müllen
- Benachrichtigungen über neue Updates oder Änderungen werden hier nicht mehr veröffentlicht, dazu dient die Projekthomepage http://hibiscus-scripting.derrichter.de
- der Support für die Release 1 wird eingestellt da verständlicherweise nur Release 2 weiterentwickelt wird
- zudem werden die Scripte nicht mehr als eigenständige Datei sondern nur noch als Jameica-Scripting-PlugIn zu Verfügung gestellt (Aufwand wird eingespart)
- es existiert nun eine zentrale HTMLUnit-Version welche am besten über die beschriebene Online-Installation oder hier herunter geladen werden kann: HTMLUnit als PlugIn
- jeder andere Script-Entwickler verlinkt nun auf die zentrale Hibiscus-Version, kann seine Scripte in mein Repository mit aufnehmen wenn gewünscht


Um den Appetit anzuregen hier noch die Änderungen der Release 2 und die vorherige ChangeLog:
Versionsinformationen:

Version 2.0.0 (aka 1.2)

Neuerungen und Features:
  • Konto-Entsperrungs-Assistent: Script erkennt nun auch ob das Konto gesperrt ist und bietet falls verfügbar die direkte Entsperrung an (Ausfüllen und Übermitteln eines Kontaktformulars)



Änderungen und Anpassungen:
  • Es werden nun auch sehr lange Verwendungszwecke (bis zu fünf Zeilen) übernommen. Diese werden immer Standardkomform nach 27 Zeichen umgebrochen
    (hier könnte man alle Umsätze der letzten 15 Monate löschen und das Kontosaldo zurücksetzten um diese neu einzulesen
    dabei muss beachtet werden dass z. B. Kategorie-Zuordnungen verloren gehen. Daher immer auf Backups achten!)
  • Änderungen beim Login und am Konto-Anlageassistenten bezüglich der Maximallänge von sieben Zeichen der Kundennummer
  • Neuer Aufbau für das setzen des Statusbalken im Logmonitor
  • Formatierung von Banknachrichten verbessert (Zeilenumbrüche entfernt)
  • Erweiterung des SecLogout und hierbei entstandene Fehler werden abgefangen um den Ablauf nicht zu unterbrechen
  • Check ob in der Kontoübersicht der Willkommen-Seite die Kontonummer enthalten ist, ansonsten kein Abruf möglich
  • Der Informations-Dialog über neue Nachrichten im Posteingang gibt nun zusätzlich eine Liste dieser Nachricht mit Datum und Betreff aus
  • Konto wird bei der neuen Synchonisierung nun nur noch gespeichert wenn in den Synchronisierungsoptionen "Saldo aktualisieren" aktiviert ist um das Kontosaldo-Datum eindeutig zu halten
  • Anpassungen an Buttons von Formularen. Fehlermeldungen für diese werden nun an der richtigen Stelle ausgegeben


Bugfixes (Fehlerbehebungen und Anpassungen)

es waren keine bekannt



ver. 1.1
  • Anpassung des Kontoanlage-Assistenten für beide Banken und Kontoarten
    (im Moment kann damit ein Konto angelegt werden. Weitere müssen im Moment manuell, nach der Anleitung (FAQ) auf der Projekt-Homepage, angelegt werden)
  • Umbau auf allgemeine Funktion für die Volkswagenbank und Audi-Bank für Girokonto und Tagesgeld (und weitere? ... Konto muss im Online-Banking mit Kontonummer angezeigt werden)
    (hier ist wie schon erwähnt Feedback erwünscht ;) am besten im Forum zu erreichen über die FAQ)
  • Erweiterung des dynamischen LogIdent für beide Banken und beide Kontoarten (damit man bei Mehrfachanwendung immer weiß was gerade läuft)
  • Script erkennt nun Fehlernachrichten der Bank (bis jetzt bekannt: "Login fehlgeschlagen", "Session Timeout")




ver 1.0 (Beta)

Features:
  • Neue Synchronisierung (für Hibiscus Nigthly-Build): es wurden die derzeit möglichen Funktionen der neuen Scripting-Synchronisierung von Jameica/Hibiscus umgesetzt
    (Danke hier auch nochmal an Olaf Willuhn für die Zusammenarbeit und das kurzfristige Umsetzen von Anpassungen)
    > Konto erscheint nun in der Liste "Konten synchronisieren" und wird bei einer Komplett-Synchronisierung aller Konten mit eingeschlossen
    > Umsätze werden dabei nun gleich in der Liste "Neue Umsätze" angezeigt
    > Für das Konto kann "Saldo aktualisieren" und "Kontoauszüge (Umsätze abrufen) abrufen" aktiviert/deaktiviert werden
    (das Script überspring dies dann, gilt aber nur für den Abruf über die Startseite mit 'Synchronisierung starten',
    bei Abruf über das Kontextmenü oder die Detailansicht des Konto wird immer beides abgerufen; Ist "Saldo aktualisieren" deaktiviert, berechnet diesen Hibiscus weiterhin)
    WICHTIG: für eine korrekte Arbeitsweise müssen mindestens diese Versionen mit Stand nicht älter als 09.05.2013 installiert sein:
    - Jameica 2.5.0 (Nightly-Build)
    - Hibiscus 2.5.1 (Nightly-Build)
    - Jameica-Scripting 2.5.0 (Nightly-Build)
  • HTMLUnit VersionsCheck: in der Variante vom BoS-Script ver. 1.6 integriert (interne Version 1.3.6)
  • Sicherheits-Logout: wird automatisch bei Fehlern ausgeführt (dieser setzt unter anderem das Passwort zurück)
  • Assistenten zur automatischen Konto-Anlage: erweiterte Version wie z. B. im BoS-Script (interne Version 1.2.6)
    INFO: um diesen Assistenten zu starten: rufen Sie über das Hauptmenü die Jameica-Einstellungen auf und klicken dort einfach auf 'Speichern' (vorausgesetzt kein Konto ist angelegt)
    (dieser Assistent kann nun auch dauerhaft deaktiviert werden indem man "Diese Frage nicht mehr anzeigen" aktiviert.
    Um dies rückgängig zu machen muss in der Datei "<Jameica-Profilpfad>\cfg\de.willuhn.jameica.system.ApplicationCallback.properties" die entsprechende Zeile gelöscht werden)
  • Post-Eingangsbenachrichtigung: Es werden Info-Nachrichten über "neue Nachrichten" der Bank, ermittelt und der Benutzer darüber informiert (weitere noch nicht)
  • Erweiterte Fehlerbehandlung der Release Version 2
  • Proxy-Untersützung: vollständige Unterstützung der Proxy-Funktionalität von Jameica (gleich der Version von BoS-Script ver. 1.5 (interne Version 1.4.1))
    ("Systemproxy benutzen" wird dann wegen Java nur funktionieren wenn in den Java-Einstellungen dies auch so konfiguriert ist
    und dort kein eigener Proxy eingestellt ist.) Eine eventuell notwendige Proxy-Authentifizierung müsste im Moment im System hinterlegt werden
    und/oder von diesen geregelt werden da dies Jameica nicht unterstützt. (z. B. Benutzername/Passwort)
    (eine Integration einer Authentifizierung mit statischen Benutzer/Passwort erfolgt in einer späteren Version)



Gruss
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Homepage: hibiscus-mashup.d…
Beiträge: 358
Dabei seit: 06 / 2012
Betreff:

Re: VWBankAudiBank-PlugIn ver. 2.x.x - Erweitungen und Anpassung

 · 
Gepostet: 27.05.2013 - 22:02 Uhr  ·  #2
Guten Abend,

schon ist die nächste Version 1.1 online welche für die Volkswagenbank und sowohl auch für die Audi-Bank gerüstet sein sollte.

Der Weg zu weiteren Informationen ist oben beschrieben ...


Gute Nacht ^^
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Homepage: hibiscus-mashup.d…
Beiträge: 358
Dabei seit: 06 / 2012
Betreff:

Re: VWBankAudiBank-PlugIn ver. 2.x.x - Erweitungen und Anpassung

 · 
Gepostet: 05.06.2013 - 16:11 Uhr  ·  #3
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Marl
Alter: 62
Beiträge: 910
Dabei seit: 01 / 2003
Betreff:

Re: VWBankAudiBank-PlugIn ver. 2.x.x - Erweitungen und Anpassung

 · 
Gepostet: 01.11.2013 - 14:51 Uhr  ·  #4
Auf Wunsch von Hibiscus-Scripter geschlossen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0