Umsatzübersicht auf/absteigend wie?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 08 / 2006
Betreff:

Umsatzübersicht auf/absteigend wie?

 · 
Gepostet: 21.09.2013 - 10:20 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich hatte damals mit dem umstieg von 4 auf 5 gewartet, weil einfach die Umgewöhnung zu groß erschien..und das nervt mich jetzt immer noch..
Warum werden bei den Umsätzen die neuen oben und die alten unten angezeigt?! Bei 90% mir bekannter listen macht man das umgekehrt udn AlfBanco 4 hatte es ebenfalls anderherum..
Wie stelle ich das um?!

Es sind Kleinigkeiten die and er neuen version nerven, aber ich habe keine lust mich bei ejder neuen Funktion mit völlig obskuren Änderungen rumschalgen zu müssen die keinen Vorteil bringen, aber die Übersicht erschweren..
Die neuen Funktionen könnten dann auch einfach optional eingeschaltet werden müssen als die bereits mit der Bedienung vertrauten Alfbanco kunden mit ständigen Umgewöhnungen vom Update vernzuhalten...
Derzeit bin ich noch sehr unschlüssig, nciht doch bei 4 zu bleiben wegen dieser vielen kleinen änderungen bei denen ich keinen Vorteil sehen kann..

Auch ist die Sortierung der Konten auf der Übersichtsseite anders als bei 4?!
Warum?
Kann ich die Sortierung manuell ändern?
Viele Konten werden nicht genutzt, die würde ich gerne ganz unten in der Liste haben

**Update**
habe jetzt gefunden wie ich auf/Absteigend ändern kann, einfach aufs Datum klicken wie bei Tabellen üblich..
Dennoch nicht klar, warum das bei V5 serienmäßig andersherum eingestellt ist
ALF
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 81
Dabei seit: 09 / 2003
Betreff:

Re: Umsatzübersicht auf/absteigend wie?

 · 
Gepostet: 23.09.2013 - 08:31 Uhr  ·  #2
Hallo,

dass die neuesten Umsätze standardmäßig oben angezeigt werden gilt nur für "Letzte Umsätze" der Übersichtsseite.
Bei der eigentlichen Umsatz-Anzeige unter "Umsätze" werden die neuesten standardmäßig unten angzeigt.
Die Anzeige der neuesten Umsätze auf der Übersicht gab es in Version 4 gar nicht. Sie können dieses Element bei Bedarf einfach ausblenden oder hier etwas anderes (z.B. offene Aufträge, ungelesene Umsätze) anzeigen lassen.

Die Sortierung der Konten auf der Übersichtsseite ist in Version 4 und 5 ebenfalls identisch - so wie Sie die Konten in der Kontenverwaltung sortiert haben.

Bei weiteren Problemen können Sie sich gerne über unser Kontaktformular bei und melden, dann können wir Ihnen ggf. konkret helfen.

Gruß,
ALF
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0