Ich werde mal trotz Deiner mittlerweile heftigen Beledigungen sachlich bleiben.
Zudem ich denke, jeder Leser kann sich jetzt aufgrund Deines Beitrages selber ein Bild machen.
Deine Beledigungen lasse ich unkommentiert.
Ich wünsche mir aber, dass die Foren-Administratoren sie zur Kenntnis nehmen!
Also sachlich zu Deinen Argumenten, auch wenn das ein langes Posting wird:
1. Deine Behauptung
Zitat geschrieben von Hibiscus-Scripter
welche Vertragsnummer? Die wird genau seit diesem Script hier, gar nicht mehr ganz ausgegeben
ist falsch.
Beispiel aus dem Source, Zeile 1895ff.
Code
var IkanoBank_TransIsComming = konto.getMeta("IkanoBank_TransIsComming"+konto.getKontonummer()+"-"+konto.getKundennummer(),"FALSE");
Logger.debug(LogIdent+"Entwickler-Info: aktueller Stand der Meta-Notiz von IkanoBank_TransIsComming zu Anfang: " +IkanoBank_TransIsComming);
führt zu folgendem Log, ich habe natürlich auch hier die Kontonummer und Kundennummer(=Vertragsnumer) generisch anonymisiert:
Code
[Wed Oct 30 10:33:46 CET 2013][DEBUG][de.willuhn.datasource.db.DBIteratorImpl.init] executing sql query: prep495: select PROPERTY.* from PROPERTY where name = ? {1: 'meta.konto.43.IkanoBank_TransIsComming<KONTO_NUMMER>-<VERTRAGS_NUMMER>'}
[Wed Oct 30 10:33:46 CET 2013][DEBUG][sun.reflect.GeneratedMethodAccessor18.invoke] IkanoBank-Script: Entwickler-Info: aktueller Stand der Meta-Notiz von IkanoBank_TransIsComming zu Anfang: FALSE
Dein Irrtum ist, das zwar Dein Script im Log-Level DEBUG keine Kunden-/Vertragsnummer auswirft, aber das Log-Level DEBUG gleichzeitig Hibiscus die Datenbanktransaktionen protokolliert. Und da stehen, wie man sofort sieht, genau diese privaten Informationen im Klartext im Log drin.
2. Deine Behauptungen
Welche Saldos von Beträgen denn? Du hast doch gar keine haste grad gesagt
Und vor allem Transaktionen? Welche denn wenn du keine Umsätze hattest
sind ebenfalls falsch.
Erster Teil "Welche Saldos von Beträgen denn" / "Und vor allem Transaktionen":
Beispiel aus dem Source, Zeile 1698ff.
Code
var LastUmsatzBetrag = Math.round(lastumsatz.getBetrag() * 100) / 100;
Logger.debug(LogIdent+"Betrag des letzten Umsatzes: " + LastUmsatzBetrag);
var LastUmsatzSaldo = Math.round(lastumsatz.getSaldo() * 100) / 100;
Logger.debug(LogIdent+"Saldo des letzten Umsatzes: " + LastUmsatzSaldo);
führt zu folgenden Log-Zeilen, auch wieder Betrag und Saldo von mir anonymisiert:
Code
[Wed Oct 30 10:33:46 CET 2013][DEBUG][sun.reflect.GeneratedMethodAccessor18.invoke] IkanoBank-Script: Betrag des letzten Umsatzes: <BETRAG_LETZTZER_UMSATZ>
[Wed Oct 30 10:33:46 CET 2013][DEBUG][sun.reflect.GeneratedMethodAccessor18.invoke] IkanoBank-Script: Saldo des letzten Umsatzes: <SALDO_LETZTER_UMSATZ>
Und der zweite Teil "Du hast doch gar keine haste grad gesagt" sowie "Welche denn wenn du keine Umsätze hattest" zeigt, dass Du nicht einziges Mal gelesen hast, was ich schreibe: Ich habe in jedem Posting und in jeder Email zu diesem Thema an Dich geschrieben, dass zwar sehr wohl Transaktionen und daraus resultierend auf dem Konto ein Saldo größer Null vorhanden sind, aber der letzte Sync keine NEUEN Transaktionen / Umsätze liefert, da keine NEUEN Umsätze hinzugekommen sind.
Also ein absoluter Standardfall auf einem Tagesgeld-Konto, auf das nur gelegentlich Geld überwiesen wird.
Du solltest jetzt aber doch, besonders wenn ich mir die Mühe mache und Dir sogar die Code-Zeilen aufliste, in Deinem eigenen Script erkennen, dass Du den Saldo und den Betrag des letzten Umsatzes, auch wenn keine neuen Transaktionen geholt werden (können), aus dem Offline-Konto an sich und den in Hibiscus schon vorhandenen Transaktionen ausliest. Und dann in den Debug-Log schreibst.
3.
Zudem hab ich solche Phänomene wie du Sie hast womöglich vor Tagen schon gelöst, weil bei der Ikano-Bank einfach kein Kontoauszug existiert und der nun immer ordentlich erstellt wird.
Nein, hast Du nicht schon vor Tagen gelöst. Ich habe gerade von Deiner Projekt-Webseite Dein Script neu geladen und mitttels Diff mit dem Stand verglichen, den ich gestern genutzt habe: Diese beiden Dateien sind identisch, also KEINE neuen Änderungen von Dir. Und in dem Stand, der gerade aktuell ist, baust Du zwar zunächst einen "ordentlichen Kontoauszug" auf, wenn aber KEINE NEUEN Transaktionen geholt wurden, zerschiesst Du diesen auf Zeile 1481 wieder:
Code
if (DataPageResponse.contains('transactionsCount">0</span>')) {
var TransData = "Im gew\u00e4hltem Abrufzeitraum sind keine Transaktionen vorhanden";
Steht alles ausführlich und sauber in meinem letzten Posting von gestern nacht. Und in deinen Emails, die Du aber leider nicht liest.
Zusammenfassung: Der Bug ist Stand heute im Script drin, nach wie vor.
Sämtlicher Deiner technischen Behauptungen sind wie Du oben erneut lesen kannst, einfach nur falsch. Dazu angereichert mit massiven Beleidigungen, auf die ich nicht eingehen werde.
Ich habe Dich
am Ende einer langen und leider bisher sinnlosen Emailkette als "Primadonna" bezeichnet, und dazu stehe ich.
"Primadonna" ist angesichts der Beleidigungen, mit denen Du um Dich wirfst, eher ein Augenzwinkern, oder?
Und vielleicht gehört das in einen separaten Thread, aber:
Was soll ich denn ohne ein Passwort, eine Kundennummer, einer SuperPIN, einer Handynummer und ohne jeglicher TAN anfangen?
Um es klar zu sagen:
Nicht ICH sollte mich rechtfertigen (müssen), warum ich keine Logs mit sensiblen, privaten Daten an mir nicht persönlich bekannte Menschen schicken möchte,
sondern DIR als, Deiner Selbseinschätzung entsprechend, professionellem Entwickler sollte es ein Grundanliegen sein, Dich nicht mit jedem kleinen Bug, und wir reden hier von einem kleinen Bug, nur unter völliger Preisgabe von Informationen, die Dich schlicht nichts angehen, überhaupt beschäftigen zu wollen.
Unter Professionalität ist hier zu erwarten, dass es Dir ein Anliegen sein sollte, diese sensiblen Daten gar nicht bekommen zu MÜSSEN!
Zum Schluß:
Die Ikano-Bank ist vermutlich ein "Exot", ich weiss nicht, ob ausser mir schon jemand das Script nutzt / ausprobiert hat. So wie es aussieht, hat sie sich in der
Wunschliste nur ein weiterer User gewünscht.
Aber da der Bug recht bald auch jedem weiteren Nutzer auffallen wird, warte ich einfach mal ab.
Ich denke auch gar nicht daran, mir aufgrund Deiner mir nicht nachvollziehbaren Reaktionen den Spass an diesem wunderbaren Open Source Projekt Hibiscus nehmen zu lassen. In fast jedem meiner Postings und in fast jeder meiner Emails habe ich meinen Respekt auch gerade vor Deiner Leistung und Deinem Engagement gezollt. Diese Scripte sind in meinen Augen etwas wunderbares und bieten eine grandiosen Mehrwert für das Gesamtprojekt Hibiscus.
Nicht ich habe ein Problem mit Dir, sondern Du mit mir.
Und zwar ohne jeden Gtrund, da ich nichts anderes möchte, als Deine großartige Leistung noch etwas besser zu machen, indem ich Dir als Nutzer gefundene Fehler detailliert und wann immer möglich reproduzierbar beschreibe. Oder, im Falle der DKB, noch nicht von Dir im Script berücksichtigte DKB Besonderheiten der Umsatzverarbeitung auf den VISA Kartenkonten aufzeige.
Damit werde ich auch mit Sicherheit in Zukunft nicht aufhören.