Ein bisschen was zur Rechtschreibung

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 40
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Ein bisschen was zur Rechtschreibung

 · 
Gepostet: 17.12.2013 - 16:17 Uhr  ·  #1
In der Gliederung der Seite gibt es

Zahlungsverkehrs und Homebanking Software

Es wäre schön, wenn daraus "Zahlungsverkehrs- und ..." bzw. einfach nur "Zahlungsverkehr und ..." werden würde.
Noch besser "Zahlungsverkehrs- und Homebanking-Software".
Die heute vielfach übliche Vermischung von Deutschem und Amerikanischem (vor allem in der EDV) führt natürlich zu solchen Fehlerquellen.

Es grüßt
WernerG
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Marl
Alter: 60
Beiträge: 910
Dabei seit: 01 / 2003
Betreff:

Re: Ein bisschen was zur Rechtschreibung

 · 
Gepostet: 18.12.2013 - 19:03 Uhr  ·  #2
Hallo Werner,

danke für den Hinweis. Wir versuchen zwar immer auf die Rechtschreibung zu achten, aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Das ist uns durchgegangen.
Ich habe es jetzt geändert.

Den Thread schließe ich.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7464
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Ein bisschen was zur Rechtschreibung

 · 
Gepostet: 18.12.2013 - 20:07 Uhr  ·  #3
Nur zur Info: Einige Dinge und Wiederholungen sind durchaus beabsichtigt und ich lasse auch den einen oder anderen Tippfehler absichtlich stehen - zumindest wenn´s nicht zu sehr weh tut.
Das hängt nicht nur mit meiner Faulheit, sondern auch mit den Suchwörtern zusammen.
Gruß
Raimund
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0