IBAN Anzeige bei smsTAN

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 3338
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

IBAN Anzeige bei smsTAN

 · 
Gepostet: 17.12.2013 - 19:12 Uhr  ·  #1
Frage zum smsTAN Verfahren über FinTS: Ist es bei allen Banken gleich, dass in der SMS von der IBAN die letzten 10 Stellen angezeigt werden? Oder können das auch mal abweichend mehr oder weniger Stellen sein?
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 55
Beiträge: 3934
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: IBAN Anzeige bei smsTAN

 · 
Gepostet: 17.12.2013 - 21:42 Uhr  ·  #2
Also unsere geliebte SPARDA-DV zeigt die IBAN in 2 Schritten an...

1ter Schritt "DE0012345678" - also die BLZ, dann muß man OK drücken,
2ter Schritt "1234567890" - also die alte Kontonummer
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 3338
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Re: IBAN Anzeige bei smsTAN

 · 
Gepostet: 17.12.2013 - 22:37 Uhr  ·  #3
msa, ich meine nur die Anzeige in der SMS, nicht das was man im Banking sieht.
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 55
Beiträge: 3934
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: IBAN Anzeige bei smsTAN

 · 
Gepostet: 17.12.2013 - 23:57 Uhr  ·  #4
Hmpf, sorry, ich sollte genauer lesen :-( Das wovon ich gefaselt habe ist chipTAN....
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 3338
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Re: IBAN Anzeige bei smsTAN

 · 
Gepostet: 25.12.2013 - 14:35 Uhr  ·  #5
Hier nochmal die Bitte an alle smsTAN Nutzer: Wieviel Stellen der IBAN werden euch in der SMS angezeigt?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Ruhrgebiet
Beiträge: 48
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: IBAN Anzeige bei smsTAN

 · 
Gepostet: 26.12.2013 - 16:19 Uhr  ·  #6
hallo zu weihnachten,
von einer voba-gad-bank werden mir alle 22 stellen komplett gezeigt, gleiches auch von der postbank, von einer westfälischen sparkasse werden in der SMS drei sterne plus 10 Zahlen der IBAN neben dem betrag und uhrzeit zur prüfung übermittelt. die postbank teilt außerdem bei sammelüberweisungen noch die einzelbeträge mit, incl. der jeweils zugehörigen IBAN.
lg
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 3338
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Re: IBAN Anzeige bei smsTAN

 · 
Gepostet: 26.12.2013 - 17:34 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von chrow
die postbank teilt außerdem bei sammelüberweisungen noch die einzelbeträge mit, incl. der jeweils zugehörigen IBAN

Das kann aber u.U. eine lange SMS werden, wenn man mal 150 Posten drin hat. Oder ist das begrenzt?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0