Hausinterne Links schöner machen

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 3338
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Hausinterne Links schöner machen

 · 
Gepostet: 21.12.2013 - 11:48 Uhr  ·  #1
Raimund, bietet diese Forensoft Möglichkeiten, interne Verlinkungen besser darzustellen?

Zum Beispiel der Link in das Unterforum FinTS API sieht so aus: http://www.onlinebanking-forum.de/forum/index.php?f=50

Schön wäre, wenn dort anklickbar der Titel des Unterforums stehen würde. Dass es ein interner Link ist scheint die Soft zu erkennen, denn sie stellt den Link verkürzt dar.

Gleiches natürlich für Verlinkungen auf Threads und einzelne Beiträge.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Marl
Alter: 60
Beiträge: 910
Dabei seit: 01 / 2003
Betreff:

Re: Hausinterne Links schöner machen

 · 
Gepostet: 21.12.2013 - 15:38 Uhr  ·  #2
Hallo onlbanker,

wenn Du auf antworten klicks, öffnet sich der volle Editor. Mit dem 5. Symbol von Links in der 2. Reihe kannst Du einen Link einfügen und auch entsprechend einen eigenen Hinweis/Text einfügen
Du wirst in einem kleinen neuem Fenster aufgefordert den Link anzugeben und nach Bestätigung kannst Du auch einen Hinweistext eingeben.

Dein Beispiel-Link sieht dann so aus:

Subsembly FinTS API und FinTS Tools

Die Links können sich natürlich auch auf einzelne Beiträge oder Themen beziehen.

Z.B.: Subsembly FinTS API und FinTS Tools Versionsservice
Den bernötigten Link findest du ganz oben auf der rechten Seite (siehe auch eingefügtes Bild), Verlinkungsvorgang, wie bei Beitragslink beschrieben bzw. grundsätzliche Vorgehensweise, siehe oben.

oder

Bestimmter Beitrag im Thema.

Den benötigten Link erhälst du in der jeweiligen Titelzeile ganz rechts. Dort steht die Beitragsnummer. Rechter Mausklick auf die Zahl - Linkadresse kopieren und dann entsprechend in deinem Beitrag einfügen.

Ich hoffe, dass hilft Dir weiter.

Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 3338
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Re: Hausinterne Links schöner machen

 · 
Gepostet: 21.12.2013 - 19:34 Uhr  ·  #3
Test

OK, selbst formatieren ist natürlich eine Lösung. Ich hatte gehofft, man kann das in der Forensoft für interne Verlinkungen fest einstellen. Hatte gedacht, die haben in der Konfig eine Art Template Maske für die Linkformatierung. Da ich hier relativ häufig intern Verlinke (häufig gleiche Fragestellungen durch User) wäre das eine sehr schöne Erleichterung.
Na ja, wenn nicht ist auch gut. Muss nicht, ist ja nur optisch. Falls ihr doch noch eine Möglichkeit findet, würde ich mich sehr freuen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0