Thema Suchmaschinen

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 3336
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Thema Suchmaschinen

 · 
Gepostet: 08.01.2014 - 12:45 Uhr  ·  #1
Gerade ist mir was merkwürdiges aufgefallen:
In Google eingegeben netbank smstan

Kommt gleich auf Seite 1 als vorvorletzter Eintrag:


Frage ich mich, wieso dieser Thread mit einem völlig anderen Thema so eine hohe Seite 1-Relevanz für den Suchbegriff "netbank" hat.
Und siehe da:


Mir scheint, als wäre unten der Kasten "Ähnliche Themen" für Suchmaschinen nicht richtig ausgezeichnet.
Raimund, kannst du das mal bitte an den Hersteller weitergeben. Da stimmt was nicht. Wenn das so bleibt taugen die Suchergebnisse für dieses Forum hier bald garnichts mehr!
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 3336
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Re: Thema Suchmaschinen

 · 
Gepostet: 15.01.2014 - 07:54 Uhr  ·  #2
*Push*
Suchen in Google werden zunehmend unergiebiger, weil immer nur unten das Zeugs indiziert wird, kaum noch was wirklich im Thread steht. Ich habe das ungute Gefühl, dass der Index von Google immer schlechter wird, je länger man damit wartet. Die Ergebnisse sind jetzt schon grottig.

Raimund, konntest du das schon dem Hersteller berichten?
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 3336
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Re: Thema Suchmaschinen

 · 
Gepostet: 06.03.2014 - 20:37 Uhr  ·  #3
Wollte mal fragen, ob hier was passiert ist?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7444
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Thema Suchmaschinen

 · 
Gepostet: 08.03.2014 - 11:39 Uhr  ·  #4
Ich hab die Erweiterung deaktiviert. Diese Referenzierung ist ja nicht hilfreich. Eventuell aktivieren wir ein SEO Modul, dass den Titel in den Threadlink bringt.
Gruß
Raimund
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 3336
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Re: Thema Suchmaschinen

 · 
Gepostet: 08.03.2014 - 18:51 Uhr  ·  #5
Ah cool! Danke Raimund.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0