Elektronischer Kontoauszug Quicken

KK-Auszug Volksbank nicht abrufbar

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 115
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Elektronischer Kontoauszug Quicken

 · 
Gepostet: 11.07.2014 - 08:11 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich habe das Problem, dass sich der elektronische Kontoauszug für mein Kreditkartenkonto über Quicken nicht mehr abrufen lässt. Alle anderen elektronischen Auszüge funktionieren. Auch der Umsatzabruf für das Kreditkartenkonto funktioniert. Folgendes wird protokolliert:

----------------[qw,4356,10/07/2014 20:22:45]
Sending request to: hbci01.fiducia.de Port: 3000
----------------[DDBAC,4356,10.07.2014 20:22:57]
HNHBK:1:3+000000000233+300+BK4071020224771+2+BK4071020224771:2'
HIRMG:2:2+9050::Die Nachricht enthält Fehler.+9110::Technischer Fehler+9999::Es ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut'
HNHBS:3:1+1'
----------------[qw,4356,10/07/2014 20:22:57]
Response: Message SeqNo of HNHBS does not match!
----------------[qw,4356,10/07/2014 20:22:57]
Exception 800a2712 thrown in File ddBACMessage.cpp Line 2128
----------------[qw,4356,10/07/2014 20:22:57]
ddCOM Exception caught for: 0x800a2712. Description: Unbekannter Aufbau der Antwortnachricht. Die Antwort des Banksystems konnte deshalb nicht verarbeitet werden..
----------------[qw,4356,10/07/2014 20:22:57]
Exception caught for: 800a2712 in File ddBACMessage.cpp Line 2128. Description: Unbekannter Aufbau der Antwortnachricht. Die Antwort des Banksystems konnte deshalb nicht verarbeitet werden.
----------------[qw,4356,10/07/2014 20:22:57]
Exception 800a2712 thrown in File ddBACDialog.cpp Line 1380
----------------[qw,4356,10/07/2014 20:22:57]
ddCOM Exception caught for: 0x800a2712. Description: Unbekannter Aufbau der Antwortnachricht. Die Antwort des Banksystems konnte deshalb nicht verarbeitet werden..

Hier ein Auszug der Fehlercodes:

9050
In einer Nachricht ist mindestens ein fehlerhafter Auftrag enthalten.
9110
Unbekannter Aufbau. (Ungültige Segmentreihenfolge)

Die Bank sagt, dass alle Einstellungen passen. Hat jemand von Euch eine Idee ?

Danke vorab

Grüße Rainer
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 3338
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Re: Elektronischer Kontoauszug Quicken

 · 
Gepostet: 11.07.2014 - 09:53 Uhr  ·  #2
Um welche Kreditkarte/Bank handelt es sich denn?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 115
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Elektronischer Kontoauszug Quicken

 · 
Gepostet: 11.07.2014 - 14:21 Uhr  ·  #3
Mastercard von Volksbank, Kartenabwickler CardProcess GmbH
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 3338
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Re: Elektronischer Kontoauszug Quicken

 · 
Gepostet: 11.07.2014 - 15:31 Uhr  ·  #4
Hmmm, ist das vielleicht ein vorübergehendes Problem der Bank? Hast du von Quicken die neueste Version drauf? Und gibt es im Quicken Forum Hinweise?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 115
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Alles auf dem neuesten Stand

 · 
Gepostet: 12.07.2014 - 16:21 Uhr  ·  #5
Und die Bank sagt, dass alles okay wäre.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7466
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Elektronischer Kontoauszug Quicken

 · 
Gepostet: 13.07.2014 - 22:09 Uhr  ·  #6
Zitat
[DDBAC,4356,1
gibt das die Version der ddbac an?
Wir wären bei 5.3.25 auf ddbac.de
Gruß
Raimund
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 115
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

DDBAC

 · 
Gepostet: 14.07.2014 - 10:29 Uhr  ·  #7
Nein, das schein irgend eine andere Nummer zu sein. DDBAC ist aktuell. Bei der Bank sieht man das auch in der Anmeldestatistik.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 12 / 2015
Betreff:

Elektronischer Kontoauszug Quicken

 · 
Gepostet: 02.12.2015 - 18:45 Uhr  ·  #8
Hallo,

ich habe Quicken 2012 und habe mir die automatischen Abholung der Kontoauszüge eingerichtet.
Die Verbindung funktioniert so weit.

Probleme:
1. Es werden nur Kontoauszüge für einen Tag abgeholt. Anzeige: "Kontoauszüge vom 30.10.2105 bis 30.10.2105"
-> Wo kann ich das einstellen?

2. Wenn ich ein 2. Mal abhole, kommen weitere Auszüge.
-> die sollten doch alle auf einmal kommen - was mache ich falsch?

Danke für Eure Tipps.

Grüße
Harry
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: zu Hause
Beiträge: 28
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Elektronischer Kontoauszug Quicken

 · 
Gepostet: 23.07.2016 - 20:37 Uhr  ·  #9
Hallo,

ich habe auch eine Kreditkarte Mastercard von der Volksbank, für diese Kreditkarte bekommen ich die Umsätze als PDF in den Postkorb auf der Web-Site der Bank gestellt. Ich kann diese auch nicht mit Quicken herunterladen.
(auch wenn der letzte Eintrag schon etwas her ist)

Gruß Jörg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0