Verbesserungsvorschlag

Ausdruck von Sammelüberweisung

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 9
Dabei seit: 08 / 2014
Betreff:

Verbesserungsvorschlag

 · 
Gepostet: 20.10.2014 - 09:35 Uhr  ·  #1
Hallo,
nachdem ich eine Sammelüberweisung mit 5 Posten getätigt hatte und mir diese ausdrucken wollte, gab es leider nicht die Möglichkeit einer Liste auszudrucken. Ich hatte dann die Wahl, jeden Posten einzeln auf je ein A4 Blatt, 2 oder 4 Posten / Blatt auszudrucken, wobei das letztere kaum noch lesbar war.
Wie wäre es denn zusätzlich mit einer Art Auflistung :

Sammelüberweisung vom : Datum
Anzahl Posten : x

---------------------------------------------
Überweisung 1
---------------------------------------------
Überweisung 2
---------------------------------------------
usw.
---------------------------------------------
Gesamtbetrag : xxxx.xx Eur


Vielleicht lässt das in einem der nächsten Updates realisieren.
Vielen Dank schon einmal im Voraus

Mac OSX 10.9.5
MoneyMoney 2.1.14
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 36
Dabei seit: 05 / 2014
Betreff:

Re: Verbesserungsvorschlag

 · 
Gepostet: 06.11.2014 - 20:09 Uhr  ·  #2
Hallo
ich füge hier noch einen Verbesserungsvorschlag hinzu der auch das Drucken betrifft.
In der Bildschirmansicht einer Kategorie wird unten die Anzahl der Posten und die Summe dargestellt.
Es wäre schön wenn man in "Umsatzliste drucken..." aus einer Kategorie auch die Option hätte diese Summe zu drucken (so wie "Notizen und Kategorienamen drucken").

Vielen Dank im Voraus und ein Lob für die bisherige Arbeit. Mit MoneyMoney macht mir Banking auf dem Mac wirklich Spaß.

Mac OS X 10.10
MoneyMoney 2.2.0
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 14
Dabei seit: 12 / 2014
Betreff:

Re: Verbesserungsvorschlag

 · 
Gepostet: 07.12.2014 - 17:27 Uhr  ·  #3
In der aktuellen Version wird mit dem Papier sehr verschwenderisch umgegangen: 1 Deckblatt und dann pro Buchung 1 Seite.
Das ist ja zu verschmerzen, obwohl es den Ablage-Ordner unnötig füllt.

Das die Sammelüberweisung aber nicht als Splittbuchung geführt wird ist nicht akzeptabel:
entweder habe ich also den Sammelbetrag in den Buchungen und muss in der Ablage umständlich nachschauen,
woraus der Betrag sich zusammensetzt oder MoneyMoney bietet mir die Auflössung des Sammlers an und ich finde den 'Sammel-Betrag' nicht mehr auf den Auszügen.
Bitte Splittbuchungen integrieren

MacOSx10.9.5
MoneyMoney 2.2.1
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0