Fehler mit DATEV EBICS Client

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 140
Dabei seit: 02 / 2004
Betreff:

Fehler mit DATEV EBICS Client

 · 
Gepostet: 14.11.2014 - 09:24 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe ein problem mit einem Nutzer des DATEV Software.
Beim Versuch Zahlungen (CCT) zu übertragen meldet der Bankrechner die EBICS Fehlermeldung

09 0 0 03 EBICS_AUTHORISATION_ORDER_TYPE_FAILED

zurück.

Nachdem die Berechtigungen auf dem Bankrechner alle korrekt gesetzt sind. Vermute ich eine Fehlkonfiguration in DATEv selbst.
Falls sich hier jemand mit DATEV auskennt und eine Lösungsidee hat würde ich mich sehr freuen.

Danke und Grüße
Marks
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6694
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Fehler mit DATEV EBICS Client

 · 
Gepostet: 14.11.2014 - 10:27 Uhr  ·  #2
direkt helfen kann ich voraussichtlich nicht, da nur DATEV User im Bereich UO mit HBCI.
vor geraumer Zeit musste jedoch manuell die BPD/Konto aktualisiert/neu initialisiert werden, da dies bei der DATEV anscheinend nicht automatisch erfolgt.

erlaub mir einen Querverweis auf das DATEV-Forum, wo IT-ler der Stb.Büros vertreten sind und evtl. schnelle Anwenderhilfe leisten können. http://www2.datev.de/portal/ShowPage.do?pid=dpi&nid=2024
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Rees am Niederrhein
Beiträge: 128
Dabei seit: 03 / 2004
Betreff:

Re: Fehler mit DATEV EBICS Client

 · 
Gepostet: 21.01.2015 - 15:17 Uhr  ·  #3
Die Fehlermeldung EBICS_AUTHORISATION_ORDER_TYPE_FAILED besagt allerdings, dass der User keine berechtigung für die Auftragsart hat.
Haben wirklich alle User CCT??
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0