DKB pushTAN: Android App meldet "root"

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 23
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

DKB pushTAN: Android App meldet "root"

 · 
Gepostet: 24.12.2014 - 11:09 Uhr  ·  #1
Ich wollte das neue pushTAN-Verfahren der DKB nutzen und habe die pushTAN-App auf meinem LG G3 (Lollipop) installiert. Dann wollte ich den QR-Code aus dem Brief der DKB einscannen, aber die pushTAN-App meldet, mein Smartphone wäre gerootet und ich könnte die pushTAN nicht nutzen. Ich habe aber mein Phone nicht gerootet, sondern nutze nur die aktuellste offizielle LG-Firmware (Android 5.0).

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie ich das ändern kann?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 14
Dabei seit: 05 / 2014
Betreff:

Re: DKB pushTAN: Android App meldet "root"

 · 
Gepostet: 05.01.2015 - 11:01 Uhr  ·  #2
Hallo,

das kommt bei der pushTAN-App gerne mal vor, dass diese zu früh anschlägt. Da kannst Du eigentlich nur den LG Support darauf hinweisen, dass deren Firmware "verdächtig" ist. Parallel dazu ist zu überlegen, ob die DKB Dir weiterhilft, indem sie das Anliegen weiterträgt. Das Problem hat dann ja nicht nur die DKB, sondern mit ziemlicher Sicherheit auch (fast) alle Sparkassen in Deutschland, die die DKB den gleichen IT-Dienstleister nutzt.....

Wenn das Smartphone in einer gewissen Stückzahl im Umlauf ist, wird das ansonsten ja schnell zu einem "Vertriebsproblem" bei den Instituten....
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0