M-Payment-Lösungen > Bezahlen per Handy/App Yapital - VeroPay

App starten - PIN - QR-Code scan - erledigt

 
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7129
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: M-Payment-Lösungen > Bezahlen per Handy/App Yapital - VeroPay

 · 
Gepostet: 02.07.2018 - 18:22 Uhr  ·  #21
Also langsam muß ich an der Zurechnungsfähigkeit der Bank-Entscheider zweifeln. Die eigene App ist schon haarsträubend, aber die Hinterlegung der vorhandenen Karten in der App extra zu bepreisen ist echt der Brüller schlechthin.

Man hat aus paydirekt wohl wieder nichts gelernt.

Ich bin mal gespannt, mit welchen lauteren und unlauteren Mitteln man das Ganze zu pushen versucht und wie lang und wie teuer man das versucht...

Au Weia.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6694
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: M-Payment-Lösungen > Bezahlen per Handy/App Yapital - VeroPay

 · 
Gepostet: 02.07.2018 - 19:19 Uhr  ·  #22
das was die Banken machen ist eine Frechheit, denn wie soll man an sein Geld kommen.
Abheben am Schalter kostet, am Automat kostet (teilweise sogar Mindestabhebung von 50 Euro usw.)
bargeldlos: die Girocard &co kostet, die KK kostet sowieso, nun also sogar eine digital Girocard/Maestro

hinzu kommen ja auch noch Postengebühren
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7129
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: M-Payment-Lösungen > Bezahlen per Handy/App Yapital - VeroPay

 · 
Gepostet: 02.07.2018 - 19:45 Uhr  ·  #23
Zitat geschrieben von infoman

das was die Banken machen ist eine Frechheit, denn wie soll man an sein Geld kommen.
Abheben am Schalter kostet, am Automat kostet (teilweise sogar Mindestabhebung von 50 Euro usw.)
bargeldlos: die Girocard &co kostet, die KK kostet sowieso, nun also sogar eine digital Girocard/Maestro

hinzu kommen ja auch noch Postengebühren

Naja, ganz so verdammen würde ich die jetzt auch nicht. An irgendwas müssen sie ja verdienen... und wer "Filialservice" haben will, der darf ruhig etwas dafür bezahlen - das kostet eben. Wobei es auch die Frage ist, ob der Filialservice, der heute geboten wird, etwas wert ist.

Ich habe es erst wieder bei derSparkasse meiner Mutter erlebt. Ich wollte ein abgelaufenes Zinswachstums-Sparbuch auflösen und den Betrag auf ihr normales Sparbuch gutschreiben lassen. Die wollten mir allen Ernstes am Schalter... bzw. Bedienungstisch ... erklären, dass das nur "der Berater" mache könne. Und dafür brauche man einen Termin. Ohne geht das nicht. Nachdem ich dann sehr ironisch wurde und hartnäckig wissen wollte, wozu die gute Frau dann überhaupt da sei, kam sie ins Stottern... und druckte dann widerstrebend doch das Formular zur Kontoauflösung aus - das meine Mutter trotz meiner bestehenden Vollmaht unterschreiben sollte. Am Nachmittag kam ich dann mit dem unterschriebenen Formular wieder und wurde von einem Praktikanten ("ich bin Praktikant und erst seit dieser Woche hier") bedient. Der gab allerdings sofort zu, dass er selbst überfordert ist und holte einen anderen Azubi herbei - der dann das Ganze allerdings sehr suverän und ohne Probleme abwickelte.

Wenn man in der Hauptstelle einer größeren Sparkasse jetzt nicht mal mehr kompetentes Personal antrifft, ohne groß vorher einen "Beratungstermin" auszumachen, wenn es um absolut grundlegende Buchungen geht, dann würde ich sagen, ist das keine Gebühren wert.

Da ist mir ein Callcenter einer Direktbank lieber, bei dem ich bisher immer völlig problemlos und sofort das erhalten habe, was ich wollte. Wobei mein Kontakt in die Callcenter meiner Banken so gut wie nie vorkommt, weil sich nahezu alles online viel einfacher regeln läßt. Und das völlig ohne Gebühren...
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6694
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: M-Payment-Lösungen > Bezahlen per Handy/App Yapital - VeroPay

 · 
Gepostet: 30.07.2018 - 16:10 Uhr  ·  #24
das mPayment der Sparkassen ist ja heute gestartet https://play.google.com/store/…s_bezahlen
hier wäre ein preopening besser gewesen, denn die Bewertung sprechen für sich, obwohl die App garnicht so viel kann, abgesehen von der "Darstellung einer virtuellen Card", hakt es an allen Ecken.

„Mobiles Bezahlen“ der Sparkassen im Praxistest: So funktioniert das neue mobile Payment!
https://www.it-finanzmagazin.d…est-74651/
bzw. alternativ: http://www.bargeldlosblog.de/sparkassen-starten-mobil-durch/
oder Mobiles Bezahlen Handy ersetzt Bargeld - https://www.sueddeutsche.de/wi…-1.4074257

Meine div. Versuche blieben bis ca. 11.40 Uhr erfolglos (opening war angeblich 9 Uhr) - die Fachabteilung der Banken waren wie immer "perfekt/vorbildlich" in Kenntnis gesetzt, so dass die div. E-Mails der Mitarbeiterin von ca. 9 bis 11.30 Uhr wahrscheinlich nur Fingerakrobatik war.
Die Einrichtung selbst ging dann auf einmal recht flott und der Karten-Clone war nach wenigen Minuten einsatzbereit - theoretisch -, denn weder die Lidl, noch die Rewe Kasse wollten die Zahlung akzeptieren, es kam nur ein Hinweis (Fehlermeldung), dass man die weiteren Schritte dem Terminal entnehmen soll, wo stand, dass Karte gesteckt werden soll.
Wir würde ein Lehrer sagen: "Somit setzen ... "

Die beta wurde heute dann zur final-App umgelabelt
und auch nicht schlecht, im Store am Ende steht doch (schaut euch die Verlinkung an, die auf die Webseite des Entwicklers verlinken soll

Entwickler
Website besuchen = https://www.sparkasse.de/conte…zahlen.pdf
info@s-payment.com
Datenschutzerklärung
Am Wallgraben 115 D - 70565 Stuttgart


Als Service weil gut versteckt, hier noch die Kontakt-Daten.
Zitat
Die zentrale Service-Hotline ist für Sie rund um die Uhr telefonisch unter 0711/22 040 950 und per E-Mail unter mobilesbezahlen@s-payment.com erreichbar.


//edit: (31.07.) = es geht, man kann doch bezahlen
so gestern Abend nochmals versuche in Sachen bezahlen unternommen und ich konnte die App dazu bewegen, den Zahlungsvorgang durchzuführen. Anscheinend gibt es aktuell Probleme mit den "Komfortstufen" (gibt ja 3).
wenn die App geöffnet ist und das Häkchen angetippt, dann funktioniert es schnell und fehlerfrei.
Dh. ein Feinschliff der App und dann scheint es doch flüssig zu laufen.
(ich hab die niedrigste Sicherheitsstufe 1 eingestellt, die scheint nicht zu funktioniert wie o.e. App öffnen dann geht es, dies würde normalerweise der Stufe 3 entsprechen)
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7129
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: M-Payment-Lösungen > Bezahlen per Handy/App Yapital - VeroPay

 · 
Gepostet: 30.07.2018 - 16:13 Uhr  ·  #25
Einfach nur HAARSTRÄUBEND. Auch dass nur "manche" Sparkassen mitmachen ist doch wieder ein Unding.

Und hinterher wird wieder gejammert, wenn die Kunden, die wirklich dran interessiert sind, Zwischendienstleister wie "Boon" nutzen und die Sparkassen selbst in die Röhre schauen.

Die Verantwortlichen gehören doch alle für 10 Jahre zum Schneeschippen in Unterhosen nach Sibirien... wie man früher so schön sagte.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6694
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: M-Payment-Lösungen > Bezahlen per Handy/App Yapital - VeroPay

 · 
Gepostet: 31.07.2018 - 09:31 Uhr  ·  #26
So die Volksbanken stehen auch in den Startlöchern mit "Digitale Karten" = https://play.google.com/store/…d.vrwallet

Zitat
Die Funktion „Digitale Karten“ befindet sich derzeit noch in der Pilotphase und steht ausschließlich den Kunden der teilnehmenden Pilotbanken zur Verfügung (Volksbank Mittelhessen eG und VR-Bank HessenLand eG).

Ab Mitte August wird jede Volksbank Raiffeisenbank die Möglichkeit haben, die Funktion Digitale Karten anzubieten. Viele Grüße.

Entweder ist die App sehr stabil oder die Testphase (feedback) besche.. - App wurde letztmals "Aktualisiert 5. Juni 2018"
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6694
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: M-Payment-Lösungen > Bezahlen per Handy/App Yapital - VeroPay

 · 
Gepostet: 07.08.2018 - 09:36 Uhr  ·  #27
Montag geht es los:
Zitat
Die Volksbanken und Raiffeisenbanken starten mit dem mobilen Bezahlen per App ab dem 13. August 2018 in Deutschland. Die Lösung erinnert dabei an die Umsetzung der Sparkassen.

https://www.mobiflip.de/volksb…13-august/
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7129
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: M-Payment-Lösungen > Bezahlen per Handy/App Yapital - VeroPay

 · 
Gepostet: 07.08.2018 - 14:22 Uhr  ·  #28
Wunderbar. Deutsche Kleinstaatlerei. Wollen wir wetten: Der nächste teure Rohrkrepierer... :-)

Schön auch wieder: "Ab dem 13. August 2018 können rund 85 Prozent aller 915 Genossenschaftsbanken ihren Kunden das Bezahlen mit dem Smartphone ermöglichen...".

Können. Wenn nicht, dann kann der interessierte Kunde.... WARTEN. Vielleicht wirds doch noch was, vielleicht auch nicht. Jenachdem, wo der lokale Gutsherr seinen vermeintlichen Vorteil wittert. Grandios und kundenfreundlich.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6694
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: M-Payment-Lösungen > Bezahlen per Handy/App Yapital - VeroPay

 · 
Gepostet: 14.08.2018 - 11:16 Uhr  ·  #29
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7129
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: M-Payment-Lösungen > Bezahlen per Handy/App Yapital - VeroPay

 · 
Gepostet: 14.08.2018 - 11:26 Uhr  ·  #30
Recht überschaubar :-)
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6694
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: M-Payment-Lösungen > Bezahlen per Handy/App Yapital - VeroPay

 · 
Gepostet: 22.08.2018 - 17:23 Uhr  ·  #31
Die Volksbank aktualisiert die o.g. List regelmäßig und zwischenzeitlich sind einige Banken hinzu gekommen.

Die Sparkassen bieten zwischenzeitlich auch eine Liste an (die regelmäßg aktualisiert wird): https://www.sparkasse.de/conte…kassen.pdf
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6694
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: M-Payment-Lösungen > Bezahlen per Handy/App Yapital - VeroPay

 · 
Gepostet: 11.10.2018 - 14:18 Uhr  ·  #32
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6694
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: M-Payment-Lösungen > Bezahlen per Handy/App Yapital - VeroPay

 · 
Gepostet: 24.10.2018 - 18:30 Uhr  ·  #33
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6694
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: M-Payment-Lösungen > Bezahlen per Handy/App Yapital - VeroPay

 · 
Gepostet: 28.10.2018 - 16:57 Uhr  ·  #34
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6694
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: M-Payment-Lösungen > Bezahlen per Handy/App Yapital - VeroPay

 · 
Gepostet: 24.11.2018 - 21:02 Uhr  ·  #35
in Bezug auf #24

... So wurde „Mobiles Bezahlen“, die Smartphone-Zahlungslösung der Sparkassen, in den ersten 100 Tagen nach dem Start über 300.000 mal heruntergeladen, 541.000 Smartphone-Transaktionen wurden darüber inzwischen getätigt. ...
https://www.mobiflip.de/echtze…henbilanz/
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6694
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: M-Payment-Lösungen > Bezahlen per Handy/App Yapital - VeroPay

 · 
Gepostet: 10.12.2018 - 16:57 Uhr  ·  #36
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7129
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: M-Payment-Lösungen > Bezahlen per Handy/App Yapital - VeroPay

 · 
Gepostet: 10.12.2018 - 19:19 Uhr  ·  #37
Die eigene App hat nur den Nachteil, dass man zum Abruf des zum Bezahlen nötigen "Kassencodes" (eine 4stellige Zahl, die nur für diesen Nutzer in diesem Markt für einige Minuten gilt) ONLINE sein muss. Ich kaufe in einem Markt ein, wo zumindestens D1 und o2 nicht verfügbar sind - von D2 weiß ich es nicht. Deshalb sollte es in jedem Markt ein offenes Kunden-WLAN geben. In dem genannten Markt gibt es gleich 5 offene Kunden-WLANs, aber mit keinem kommt man in's Internet. Somit ist die App absolut nutzlos und irgendwie am Bedarf vorbei-entwickelt. Und das Aufbohren bringt für mich auch keinen wirklichen Sinn. Der bisherige Weg war die Lastschrift vom Konto. PayPal löst diese Lastschrift letztendlich auch aus. Was ist besser, PayPal noch dazwischen zu schalten?
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6694
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: M-Payment-Lösungen > Bezahlen per Handy/App Yapital - VeroPay

 · 
Gepostet: 11.12.2018 - 06:08 Uhr  ·  #38
Hm Netzzugang ist natürlich ein Problem. (generell bezogen auf diese App)

Lastschrift=Paymorrow und somit Factoring und keine reine Lastschrift vom Käufer
Gleicher Dienstleister bei Payback Pay
https://www.payback.de/pb/id/786080/

Daher also PayPal oder Paymorrow
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6694
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: M-Payment-Lösungen > Bezahlen per Handy/App Yapital - VeroPay

 · 
Gepostet: 24.04.2019 - 16:17 Uhr  ·  #39
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7129
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: M-Payment-Lösungen > Bezahlen per Handy/App Yapital - VeroPay

 · 
Gepostet: 24.04.2019 - 18:59 Uhr  ·  #40
Also wenn ich mir das anschaue, ist die Dichte der teilnehmenden Tankstellen in Bayern doch SEHR überschaubar, um nicht zu sagen, kaum vorhanden. Und außerdem ist das wieder mal ein "extra" System, für das sich der Kunde extra anmelden muss, App installieren usw. Insofern glaube ich nicht, dass sich DAS durchsetzen wird... wobei ich es durchaus reizvoll finden würde, gleich an der Zapfsäule zu bezahlen. Bei meiner Haupt-Tankselle tu ich das sogar - allerdings ganz altmodisch durch Einschieben einer ec-Karte. Die hat jeder einstecken, das wird deswegen auch sehr fleißig genutzt...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0