Banking 4W v6.0 BETA

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 297
Dabei seit: 06 / 2011
Betreff:

Re: Banking 4W v6.0 BETA

 · 
Gepostet: 16.05.2015 - 18:29 Uhr  ·  #181
@andeas
ich möchte noch einmal an meinen Post 175 erinnern. Ich nutze weiterhin Beta 6, weil ab 7 offensichtlich Kommandozeile mit Passwort nicht geht. Das vermisse ich sehr.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 297
Dabei seit: 06 / 2011
Betreff:

Re: Banking 4W v6.0 BETA

 · 
Gepostet: 16.05.2015 - 20:17 Uhr  ·  #182
@Andreas
ich glaube, es hat sich erledigt. beim Kommandozeile mit Token muss wohl erst wieder ein PW für den Wallet eingerichtet werden und alle Pin für die Banken müssen erneut gespeichert werden. Und beim Aufruf muss dann neben Token und das Passwort in die Kommandozeile. Soweit meine bisherigen Versuche.

Habe mich leider zu früh gefreut, mit Beta 7 will er immer das Password haben, obwohl ich es in der Wallet eingerichtet habe.
Bin erstmal wieder zur Beta 6 zurück.

Meine neuen Erkenntnisse:

Ich habe diverse Tests gemacht, um ein System zu finden, warum bei Beta 7 mein Aufruf mit Passwort nicht funktioniert.
Ich habe den Aufruf auf eine programmierbare Taste meiner Logitech-Tastatur gelegt und der sieht so aus:

"C:\Program Files (x86)\TopBanking\TopBanking.exe" D:\Datenbanken\BankKonten.sub -Password xxxx%xx

Mein Passwort enthält ein "%" und das funktioniert über den Tasturbefehl.

Wenn ich diesen Aufruf in einer Batch Datei mit Beta 6 starte, dann kommt das Fenster für die Eingabe des Passwortes. Nach vielen Versuchen scheint es so zu sein, dass das Passwort in einer Batch-Datei kein "%" enthalten darf.

Wenn ich nämlich das "%" im PW ersetze durch z.B. "$", dann läuft die Batch für Beta 6:

start "" "C:\Program Files (x86)\TopBanking\TopBanking.exe" H:\BankKonten.sub -Password xxxx$xx

Tastaturbefehl und Batch reagieren offensichtlich unterschiedlich.

Aber alle Versuche, eine Batch für Beta 7 mit PW zu erstellen, sind gescheitert. Egal wie das Passwort aussieht (in allen Fällen ohne %), es kommt immer das Fenster für die Eingabe des PWtes.
Hier der Befehl in der Batch für Beta 7:

start "" "C:\Program Files (x86)\TopBanking_B7\TopBanking.exe" H:\BankKonten.sub -Password xxx$xx

Ich hoffe, dass ich nicht auf Dauer bei der Beta 6 bleiben muss!?
Und bitte keine Belehrungen, dass man einen Aufruf mit PW nicht machen sollte. Ich weiß, was ich tue.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4449
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Banking 4W v6.0 BETA

 · 
Gepostet: 18.05.2015 - 08:25 Uhr  ·  #183
Hallo,

das %-Zeichen hat in Batch-Dateien eine spezielle Bedeutung und wird vom Kommandointerpreter in Windows bereits gefiltert. Mit dem Passwort in Anführungszeichen, also

-Password "xxx%xx"

müsste es funktionieren. Oder einfach kein %-Zeichen verwenden.

In der BETA 7 funktioniert die Passwortübergabe leider gar nicht mehr. Ich habe jetzt deshalb einen neuen Build, nennen wir ihn BETA 8, erstellt in dem es wieder funktioniert. Den neuen Build kannst Du unter dem gleichen Link einfach laden.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 297
Dabei seit: 06 / 2011
Betreff:

Re: Banking 4W v6.0 BETA

 · 
Gepostet: 18.05.2015 - 09:22 Uhr  ·  #184
Hallo Andreas,
ganz herzlichen Dank für die schnelle Erledigung. Nun geht der Aufruf wieder.
Ich hatte ohnehin schon das "%" durch ein anderes Sonderzeichen ersetzt.
Ich meine mich zu erinnern, dass es auch mit dem "xxx%xx" nicht funktioniert hat, aber das ist jetzt egal.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6736
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Banking 4W v6.0 BETA

 · 
Gepostet: 19.05.2015 - 16:40 Uhr  ·  #185
@Andreas
Banking-Apps - Test
vielleicht noch folgendes berücksichtigen :D
Zitat
Apps mit Extra-Passwort bieten oft an, die Onlinebanking-Pin auf der App zu speichern, damit der Nutzer sie nicht immer wieder eingeben muss.
Das widerspricht den Nutzungsbedingungen für das Onlinebanking vieler Banken. Nutzer riskieren, für Schäden selbst zu haften.
Oft gibt es einen Warnhinweis, nicht aber bei Banking 4, bei 123Banking und Centralway Numbrs.


//edit: dann besser sichtbar darstellen, damit die Berliner es auch sehen
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4449
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Banking 4W v6.0 BETA

 · 
Gepostet: 19.05.2015 - 17:06 Uhr  ·  #186
Wir haben eine Warnung, nur ist die ziemlich versteckt im Bankingzugang :-)
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Eckernförde
Alter: 84
Beiträge: 1826
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: Banking 4W v6.0 BETA

 · 
Gepostet: 19.05.2015 - 17:51 Uhr  ·  #187
Hallo,

habe gerade mal im Bankzugang (4 A) nachgesehen. Der Warn-Hinweis (Onlinebanking-PIN) ist auch nicht besser versteckt als in Banking 4 W :-/
Gilt natürlich nur, wenn der Tresor mit Passwort eingerichtet wurde.

Und man muss den Hinweis auch lesen wollen! :-)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2015
Betreff:

Re: Banking 4W v6.0 BETA

 · 
Gepostet: 26.05.2015 - 16:30 Uhr  ·  #188
Vorab: Ich nutze Banking 4W (Build 5.3.8.5492) erst seit wenigen Tagen und befinde mich noch in der Testphase, dennoch bin ich schon dermaßen begeistert, dass ich mein StarMoney9 mit Sicherheit in absehbarer Zeit deinstallieren und einen Lizenzschlüssel für Banking 4W erwerben werde!

Nun habe ich mir auch bereits die letzte Beta angeschaut, um zu sehen, was mich demnächst erwartet. Ich persönlich finde die Übersichtsseite der "alten" Version ansprechender, aber nun gut, ich bin neu hier und will nicht mit meckern beginnen.

Der Grund weshalb ich mich extra für dieses Forum registriert habe (klappe nur mit einer alternativen eMail-Adresse und nicht mit meiner "Stammadresse" (ja, in den Spamordner habe ich geschaut)), es gibt in der Beta einen Bug, ich habe diesbezüglich auch 2 Screenshots gemacht, und zwar tauchen links an der Seite die beiden Beträge von je 5.000,00 EUR auf, im Konto, in der Übersicht und im Gesamtsaldo sind sie nicht vorhanden:
http://o-h.gmxhome.de/capture_24052015_184839.jpg
http://o-h.gmxhome.de/capture_24052015_184847.jpg

Nachtrag: Der Bug tritt nur bei der Beta auf, nicht bei der "alten" Version.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4449
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Banking 4W v6.0 BETA

 · 
Gepostet: 26.05.2015 - 17:13 Uhr  ·  #189
Hallo,

ich habe vor ca. einer Stunde "heimlich" eine neue Beta hochgeladen. Bitte lade mal die Beta erneut vom gleichen Link. Geht es mit der neuen Betaversion?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2015
Betreff:

Re: Banking 4W v6.0 BETA

 · 
Gepostet: 26.05.2015 - 18:01 Uhr  ·  #190
Neue Beta (Build 6.0.0.5624) installiert, in der Gesamtübersicht sind die Beträge jetzt vorhanden, auch in der Gesamtsumme (Alle Konten), wenn ich allerdings auf eins der beiden Konten klicke, um mir die Kontoumsätze anzeigen zu lassen, ist der Saldo wieder 0,00 EUR, weiterhin steht dort "Gebuchter Saldo unbekannt!"
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 94
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Banking 4W v6.0 BETA

 · 
Gepostet: 28.05.2015 - 13:51 Uhr  ·  #191
Grafikproblem unter Win 8.1: Skalierung.
Hallo: Ich kann bestätigen, dass mit der letzen Beta das von mir gemeldete Grafikproblem behoben ist.
Es funktioniert auf meinem Surface Pro 3 mit dem gestern per Systemupdate neuen Grafiktreiber nun sogar auch mit verschiedenen Skalierungen.
Ich verwende einen 2. Montior. Auch hier alles wieder ok.
Vielen Dank! :D
Ralf
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12
Dabei seit: 11 / 2013
Betreff:

Re: Banking 4W v6.0 BETA

 · 
Gepostet: 29.05.2015 - 10:10 Uhr  ·  #192
Hallo,

meine Anzeige-Probleme auf meinem Laptop bei Skalierungs-Faktoren über 125% (150% eingestellt) sind nun behoben :-) .

Danke!

Axel
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 05 / 2015
Betreff:

Re: Banking 4W v6.0 BETA

 · 
Gepostet: 29.05.2015 - 13:24 Uhr  ·  #193
Hallo ich ein Feature Request:
Kontoauszug Nacherstellung.

Ist das Möglich- Finde ich sehr wichtig.
Bin Nutzer von Starmoney , dort kann man auch verpasste / fehlende Kontoauszüge nach erstellen lassen ( abrufen und auswählen für erneuten download)
Das Fehlen dieser Funktion hält mich vor einem Umstieg ab. Ich weiß man kann importieren, das ist sehr umständlich.
Bei Starmoney klicke ich auf den Punkt nach erstellen. Dann bekomme ich eine Liste mit Kontoauszügen der letzte Monate. Dort kann ich auswählen, welchen ich noch brauche. Das ist sehr praktisch.

Das wäre super. Bei meinen Recherchen nach dieser Funktion ist mir aufgefallen, dass ich nicht der einzige bin der das benötigt

Gruß Martin
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2015
Betreff:

Re: Banking 4W v6.0 BETA

 · 
Gepostet: 30.05.2015 - 10:18 Uhr  ·  #194
Hallo zusammen,

seit der Beta-Version werden anscheinend verschiedene Währungen bei PayPal getrennt. Die bisher vorhandenen Umsätze werden dadurch auf verschiedene Konten, je nach Währung, aufgeteilt.

Bei mir ist es nun allerdings so, dass nur noch das PayPal-Konto in EUR beim Kontoabruf aktualisiert wird, Umsätze in anderen Währungen dagegen nicht mehr.

Gibt es hierfür eine Abhilfe?

Besten Dank und viele Grüße,
Christian
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 04 / 2015
Betreff:

Re: Banking 4W v6.0 BETA

 · 
Gepostet: 31.05.2015 - 08:22 Uhr  ·  #195
Hallo Andreas,

mir ist etwas seltsames aufgefallen. Version ist die letzte Beta. Konto ist bei der SSKM.

Ich habe am Freitag mit EC-Karte bezahlt. Der Betrag ist in den Umsätzen grau dargestellt. Bei jedem Aktualisieren der Umsätze wird der gleiche Umsatz noch mal hinzugefügt. Er steht jetzt dreimal in der Umsatzliste. Passend dazu steht auch die Summe aus diesen drei Buchungen links als 3 neue Buchungen.

Absicht ist das wahrscheinlich nicht, oder doch?

Danke
Frank K
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 46
Dabei seit: 08 / 2011
Betreff:

Re: Banking 4W v6.0 BETA

 · 
Gepostet: 31.05.2015 - 18:16 Uhr  ·  #196
Zitat geschrieben von ChristianM

Bei mir ist es nun allerdings so, dass nur noch das PayPal-Konto in EUR beim Kontoabruf aktualisiert wird, Umsätze in anderen Währungen dagegen nicht mehr.


Habe ich auch, seitdem ich die beiden PayPal Konten in USD und GBP ausgeblendet (und damit die Onlineabfrage deaktiviert) hatte, bekomme ich die Umsätze in diesen beiden Währungen auch nicht mehr. Und das obwohl ich sowohl die Onlineabfrage in den Kontoeinstellungen wieder aktiviert und sogar die beiden Konten wieder eingeblendet habe. Wenn erst einmal die Synchronisierung zwischen den PayPal-Konten außer Takt geraten ist, bekommt man scheinbar die Fremdwährungsbuchungen nicht mehr. Hatte ich aber auch schon mal in Beitrag 149 geschrieben, gab aber keine Reaktion darauf.

Bin mir im Moment noch nicht ganz klar darüber, was ich mache, wenn das Programmverhalten so bleibt. Die PayPal-Konten aus dem Programm schmeißen und PayPal wieder über die Web-Oberfläche machen oder ganz auf ein anderes Onlinebankingprogramm wechseln.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Eckernförde
Alter: 84
Beiträge: 1826
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: Banking 4W v6.0 BETA

 · 
Gepostet: 31.05.2015 - 18:51 Uhr  ·  #197
Zitat geschrieben von werry

.......................... Hatte ich aber auch schon mal in Beitrag 149 geschrieben, gab aber keine Reaktion darauf.


Moin,

der Beitrag wurde sicher nicht so richtig wahr genommen.
Bin sicher, wenn machbar, dass der Chef sich dieser Angelegenheit annehmen wird. :-/

Bisher wurden viele Wünsche meistens kurzfristig erledigt. :-)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4449
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Banking 4W v6.0 BETA

 · 
Gepostet: 01.06.2015 - 09:17 Uhr  ·  #198
Zitat geschrieben von ChristianM

Hallo zusammen,

seit der Beta-Version werden anscheinend verschiedene Währungen bei PayPal getrennt. Die bisher vorhandenen Umsätze werden dadurch auf verschiedene Konten, je nach Währung, aufgeteilt.

Bei mir ist es nun allerdings so, dass nur noch das PayPal-Konto in EUR beim Kontoabruf aktualisiert wird, Umsätze in anderen Währungen dagegen nicht mehr.

Gibt es hierfür eine Abhilfe?

Besten Dank und viele Grüße,
Christian


Hallo, jedes PayPal-Konto muss für jede Währung nun getrennt aktualisiert werden. Im Rundruf sollten jedoch automatisch alle enthalten sein. Hast Du mal versucht das PayPal-Währungskonto direkt zu aktualisieren?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4449
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Banking 4W v6.0 BETA

 · 
Gepostet: 01.06.2015 - 09:19 Uhr  ·  #199
Zitat geschrieben von frankk

Hallo Andreas,

mir ist etwas seltsames aufgefallen. Version ist die letzte Beta. Konto ist bei der SSKM.

Ich habe am Freitag mit EC-Karte bezahlt. Der Betrag ist in den Umsätzen grau dargestellt. Bei jedem Aktualisieren der Umsätze wird der gleiche Umsatz noch mal hinzugefügt. Er steht jetzt dreimal in der Umsatzliste. Passend dazu steht auch die Summe aus diesen drei Buchungen links als 3 neue Buchungen.

Absicht ist das wahrscheinlich nicht, oder doch?

Danke
Frank K


Hallo, da liegt offenbar ein Fehler in der Duplikaterkennung vor. Kannst Du die Duplikate in der Detailansicht bitte mal vergleichen? Oder, einfacher, in der Umsatzansicht einfach mal alle Spalten einblenden, dann sieht man die Unterschiede direkt. Welche Felder unterscheiden sich, und worin?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4449
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Banking 4W v6.0 BETA

 · 
Gepostet: 01.06.2015 - 09:26 Uhr  ·  #200
Nochmal zum Thema PayPal: Ich kann die geschilderten Probleme hier leider nicht nachvollziehen. Bitte prüft deshalb folgendes:
  • Ist die PayPal API aktiviert und sind im Bankzugang die PayPal API Daten alle korrekt eingetragen. Ohne geht leider nichts mehr.
  • Lassen sich die PayPal Währungskonten einzeln abrufen. Das heißt, in der Anzeige der jeweiligen Umsatzdaten unten auf das Senden/Empfangen-Symbol mit den Pfeilen klicken.
  • Sind in den Rundrufeinstellungen der einzelnen PayPal-Konten die Häkchen "Konto In Rundruf einbeziehen", "Kontostand" und "Kontoumsätze" in allen Konten alle gesetzt?
  • Ist in den Online-Banking-Einstellungen der einzelnen PayPal-Konten überall der korrekte Bankzugang für den Datenabruf eingestellt?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0