SFirm 3.2 - Erfahrungen

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bei Hamburg
Beiträge: 104
Dabei seit: 02 / 2004
Betreff:

SFirm 3.2 - Erfahrungen

 · 
Gepostet: 19.07.2016 - 18:00 Uhr  ·  #1
Hi,

hat schon jemand Erfahrungen mit der SFirm 3.2?

Schöne Grüße aus dem nördlichsten Bundesland ;-)

Der Don :bandit:
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 35
Beiträge: 675
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: SFirm 3.2 - Erfahrungen

 · 
Gepostet: 20.07.2016 - 07:42 Uhr  ·  #2
Ja, läuft gut. Wir haben es noch nicht offiziell ausgerollt, aber bei ein paar Spezialkunden schon erfolgreich im Einsatz.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 26
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: SFirm 3.2 - Erfahrungen

 · 
Gepostet: 20.07.2016 - 11:41 Uhr  ·  #3
Wir haben die 3.2 an unsere Kunden ausgerollt (ca. 900 Lizenzen) und keine nennenwerten Probleme feststellen können. Auch bei größeren Kunden mit mehreren Plätzen läuft die neue Version fehlerfrei.

Sie ist nur etwas anfälliger für Systemungebungen, die offiziell nicht freigegeben sind, vor allem eine NAS als Server mag sie nicht. Dafür kann der Data-Server eingesetzt werden, damit haben wir aber noch keine Erfahrungen.

Wenn das Update aus SFirm heraus angestoßen wird, hatten wir vermehrt Fehlermeldungen (z.B. "diese Version ist nur zum Update einer installierten Version geeignet"). In solchen Fällen haben wir unseren Kunden den Download über den Sparkassen-Link empfohlen, den wir von der Starfinanz erhalten hatten. Damit lief das Update.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bei Hamburg
Beiträge: 104
Dabei seit: 02 / 2004
Betreff:

Re: SFirm 3.2 - Erfahrungen

 · 
Gepostet: 21.07.2016 - 08:29 Uhr  ·  #4
Vielen Dank für die Antworten.

Beste Grüße

Der Don :bandit:
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 40
Beiträge: 51
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: SFirm 3.2 - Erfahrungen

 · 
Gepostet: 22.07.2016 - 13:06 Uhr  ·  #5
Auch wir haben es seit gut 2 Wochen ausgerollt. Ca 700 Lizenzen. Stand heute haben 260 upgedatet. Wenn Sie denn mal installiert ist läuft Sie bisher sehr gut und ohne nennenswerte Probleme. Aber bei der Installation hatten wir schon relativ viele Probleme. Die Erfahrung mit dem Udate aus SFirm raus haben wir auch bei einigen Kunden gemacht. Mit dem Vollsetup lief es besser. Außerdem hatten wir viele Kunden bei denen die Einstellungen nach dem Update überschrieben wurden, wie z.B. Listen statt Tagesauszüge, Pfad für automatischen Export der STA/Camt war weg, Spalten in Kontoauszugssicht waren weg, usw. Laut Starfinanz gibt es keinen Bug und sie können es auch nicht nachstellen. War aber auch nicht bei allen. Keine Ahnung. Aber wie gesagt wenn Sie denn mal drauf ist läuft sie sehr stabil.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bei Hamburg
Beiträge: 104
Dabei seit: 02 / 2004
Betreff:

Re: SFirm 3.2 - Erfahrungen

 · 
Gepostet: 27.07.2016 - 10:21 Uhr  ·  #6
Danke - wir werden noch ein wenig warten.
Wahrscheinlich bis der nächste Patch draußen ist. Sind uns da noch nicht so ganz sicher.

Ich selber habe leider keine guten Erfahrungen bei Kunden gemacht, die Windows 10 einsetzen. Selbst bei Stand-Alone-Installationen gab es Probleme, so dass ich dann doch die 3.1er installiert habe.
Auf meinem Testrechner (auch mit Windows 10) hat es ohne weiteres funktioniert.

Bis denn dann

Der Don :bandit:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0