Überweisung

sec app

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 04 / 2015
Betreff:

Überweisung

 · 
Gepostet: 30.07.2016 - 12:16 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,
leider kann ich sec app der Sparda Bank West nicht nutzen, obwohl es in der Auswahl angeboten wird.
Für Hilfe sehr dankbar.
j.schmidt
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7140
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Überweisung

 · 
Gepostet: 30.07.2016 - 13:53 Uhr  ·  #2
Die SecureApp wurd von SPARDA ausschließlich im WebBanking unterstützt, nicht über HBCI. Insofern ist es falsch, wenn did da zur Auswahl gestellt wird. Aber vielleicht ist das ein weiterer Fehler in den derzeitig gesendeten BPDs, so wie die falsche Adresse usw. Wird sich hoffentlich bald normalisieren (bankseitig). Jedenfalls ist SecureApp über HBCI nicht nutzbar.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Homepage: moneymoney-app.com
Beiträge: 141
Dabei seit: 09 / 2011
Betreff:

Re: Überweisung

 · 
Gepostet: 30.07.2016 - 14:14 Uhr  ·  #3
Hallo Herr Schmidt,

die Sparda-Banken lassen die Nutzung des SecureApp-Verfahrens mit Finanzsoftware leider nicht zu. Dies steht so auch in der App-Beschreibung auf https://itunes.apple.com/de/ap…70089?mt=8: »Eine Nutzung von externer Software über FinTS ist nicht möglich.«

Wenn Sie den Support Ihrer Sparda-Bank freundlich bitten, wird diese vielleicht irgendwann einmal das SecureApp-Verfahren mit Finanzsoftware (wie MoneyMoney) erlauben.

Bis dahin können Sie natürlich auch mobileTAN und chipTAN verwenden.

Viele Grüße,
Michael Haller
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 04 / 2015
Betreff:

Danke

 · 
Gepostet: 30.07.2016 - 18:31 Uhr  ·  #4
Danke für die schnellen Antworten, ich hatte mich nur gewundert, dass die Option angeboten wurde. Ich habe die Sparda West angeschrieben.
Für mich ist die App das BESTE.
Beste Grüße Jochen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0