HBCI: Saldo abfragen

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 671
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

HBCI: Saldo abfragen

 · 
Gepostet: 24.10.2016 - 09:04 Uhr  ·  #1
Kann es sein, dass Du keinen kompletten HBCI-Dialog durchführst, sondern nur HKSAL sendest? Das geht natürlich nicht...
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 671
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: HBCI: Saldo abfragen

 · 
Gepostet: 25.10.2016 - 08:45 Uhr  ·  #2
So einfach geht's nicht. Les' Dir mal die Spezifikation durch, Du musst einen HBCI-Dialog führen. Also erst eine Dialog-Initiialisierung senden, dann deine Geschäftsvorfälle und am Ende eine Dialogterminierung.
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 55
Beiträge: 3938
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: HBCI: Saldo abfragen

 · 
Gepostet: 25.10.2016 - 10:30 Uhr  ·  #3
Hihi. Wenn es so einfach ginge, dann wäre es ja keine Geheimwissenschaft, die zahllose APIs hervorgebracht hätte. Dann könnte das ja jeder einfach selber nutzen, der es braucht. Das geht nun wirklich nicht in .de >_<
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 46
Beiträge: 5413
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: HBCI: Saldo abfragen

 · 
Gepostet: 25.10.2016 - 10:43 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von msa

Hihi. Wenn es so einfach ginge, dann wäre es ja keine Geheimwissenschaft, die zahllose APIs hervorgebracht hätte. Dann könnte das ja jeder einfach selber nutzen, der es braucht. Das geht nun wirklich nicht in .de >_<

Die APIs haben andere Hintergründe als eine Geheimwissenschaft zu erleichtern.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0