Zwei Konten, zwei Kontoinhaber

Kann nur von einem Konto überweisen

 
klm
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 12 / 2016
Betreff:

Zwei Konten, zwei Kontoinhaber

 · 
Gepostet: 29.12.2016 - 18:48 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,
ich arbeite schon seit mehreren Wochen mit Hibiscus. Zwei Konten habe ich eingetragen, eins gehört mir, das andere meiner Frau. Beide netbank. Von beiden kann ich die Umsätze abrufen, aber nur von meinem Überweisungen durchführen. Will ich vom Konto meiner Frau überweisen und klicke "Neue Sepa-Überweisung" an, kann ich anschließend nur mein Konto auswählen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 5897
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Zwei Konten, zwei Kontoinhaber

 · 
Gepostet: 02.01.2017 - 09:36 Uhr  ·  #2
Dann liegt das sicher einfach nur daran, dass bei dem zweiten Konto keine IBAN/BIC hinterlegt ist. Öffne mal die Detailansicht des betreffenden Kontos und trage dort IBAN und BIC nach. Dann sollte es bei der Erstellung einer neuen Überweisung auch mit angeboten werden.
klm
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 12 / 2016
Betreff:

Re: Zwei Konten, zwei Kontoinhaber

 · 
Gepostet: 02.01.2017 - 10:52 Uhr  ·  #3
Das war's. Besten Dank!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0