hibiscus REST/XML Konto+Pin anlegen

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 01 / 2017
Betreff:

hibiscus REST/XML Konto+Pin anlegen

 · 
Gepostet: 04.01.2017 - 10:16 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich würde gerne per API im hibiscus ein neues Konto mit Zugangsdaten URL und PIN anlegen und die Synchronisierung starten. Hat das schon mal jemand gemacht bzw. ist das möglich?

Mfg
mschn
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 5937
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: hibiscus REST/XML Konto+Pin anlegen

 · 
Gepostet: 05.01.2017 - 08:59 Uhr  ·  #2
Für das Anlegen von Konten und Bankzugaengen sowie zum Starten der Synchronisierung gibt es keine REST/XML-RPC API. Allerdings gibt es ja das Webfrontend unter https://<server>:8080/hibiscus - du koenntest dir damit behelfen, die dort auszufuehrenden Klicks quasi per Screenscaping auszufuehren. Ist zwar nicht sehr elegant, sollte aber erstmal seinen Zweck erfuellen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0