Integration Fidor Bank

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 16
Dabei seit: 12 / 2016
Betreff:

Integration Fidor Bank

 · 
Gepostet: 16.01.2017 - 08:18 Uhr  ·  #1
Hi,

gibt es Planungen, in absehbarer Zeit die Fidor Bank zu unterstützen? Leider gibt es ja kein HBCI aber wenigstens eine API. Bei Outbank und MoneyMoney ist es ja inzwischen schon soweit (bis auf Überweisungen)...

Viele Grüsse,
Andreas
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 3402
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Integration Fidor Bank

 · 
Gepostet: 16.01.2017 - 08:33 Uhr  ·  #2
neben den genannten gibt es ja auch treefin und die eigene App fidor

die bisherige Stellungnahme zu API kann hier nachgelesen werden, leider bisher negativ
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 3402
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Integration Fidor Bank

 · 
Gepostet: 22.08.2017 - 15:05 Uhr  ·  #3
fidor wurde eingebunden kommt in Kürze siehe klick
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 9
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Re: Integration Fidor Bank

 · 
Gepostet: 10.10.2017 - 18:40 Uhr  ·  #4
Müsste der Zugang zur Fidor Bank inzwischen funktionieren? Ich kann nirgends die Info finden, dass der Zugang inzwischen realisiert wurde.
Da er bei mir nicht funktioniert, gehe ich davon aus, dass er erst in einem späteren Update kommt.

Liege ich da richtig oder habe ich beim Einrichten des Fidor Kontos etwas falsch gemacht?
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 3402
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Integration Fidor Bank

 · 
Gepostet: 10.10.2017 - 20:38 Uhr  ·  #5
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 36
Dabei seit: 11 / 2013
Betreff:

Re: Integration Fidor Bank

 · 
Gepostet: 10.10.2017 - 21:20 Uhr  ·  #6
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 9
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Re: Integration Fidor Bank

 · 
Gepostet: 10.10.2017 - 21:32 Uhr  ·  #7
Danke, dann warte ich mal ab.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 37
Dabei seit: 03 / 2014
Betreff:

Re: Integration Fidor Bank

 · 
Gepostet: 13.10.2017 - 12:33 Uhr  ·  #8
und ich suche warum das nicht funktioniert....
weil das im Programm schon angeboten wird :(
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 37
Dabei seit: 03 / 2014
Betreff:

Re: Integration Fidor Bank

 · 
Gepostet: 03.11.2017 - 09:52 Uhr  ·  #9
wart....

kann man bzw Subsembly sagen wann es soweit ist? die Ankündigung auf Twitter war ja schon am 22.8. ;)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 3864
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Integration Fidor Bank

 · 
Gepostet: 07.11.2017 - 10:54 Uhr  ·  #10
Leider haben wir von der Fidor Bank, trotz mehrmaliger Nachfrage über alle möglichen Kanäle, bis heute keine Antwort, geschweige denn einen entsprechenden Zugang bekommen. Offenbar besteht bei der Fidor Bank kein Interesse den Zugriff für andere Apps zuzulassen.
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Beiträge: 3893
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Integration Fidor Bank

 · 
Gepostet: 07.11.2017 - 14:20 Uhr  ·  #11
...oder sie sind hoffnungslos überfordert, das Tagesgeschäft geordnet abzuwickeln :-D
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 37
Dabei seit: 03 / 2014
Betreff:

Re: Integration Fidor Bank

 · 
Gepostet: 08.11.2017 - 06:46 Uhr  ·  #12
sehr schade...
vielleicht sollten wir auf den offiziellen Seiten der Fidor mal nachfragen? also Facebook, Twitter und Co?
Je mehr Leute unangenehme Fragen ÖFFENTLICH stellen desto eher bewegt sich vielleicht was.
Hat zumindest bei meinen bisherigen Reklamationen bei großen Unternehmen (Stadtwerke etc) bisher geholfen.
x mal hingemailt, gefaxt, nix passiert. 1x öffentlich gepostet und nach 2 Std war mein Problem gelöst.
Glaube zwar nicht das es hier auch nur 2 Std dauert, aber wenn sich was bewegen würde wäre es mal gut.

Immerhin haben wir in der Familie jeder ein Fidor Konto, insgesamt 6 Stück...
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 37
Dabei seit: 03 / 2014
Betreff:

Re: Integration Fidor Bank

 · 
Gepostet: 16.11.2017 - 16:03 Uhr  ·  #13
jetzt schwinden meine Hoffnungen zusehends und ich muss mich glaube ich nach einer Alternative umgucken.
In der neusten Version wird nur noch angeboten die Fidor als Offline Konto anzulegen, kein Hinweis mehr auf eine Screenscaping Funktion.

Dabei war ja sogar mal eine Plugin Schnittstelle für Banking4W geplant. Also auch keine Mlöglichkeit da selber was zu basteln :(
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Beiträge: 3893
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Integration Fidor Bank

 · 
Gepostet: 16.11.2017 - 18:03 Uhr  ·  #14
Wenn Du eine "Alternative" gefunden hast, teil uns mit, was es geworden ist. Ich bin gespannt!! Und warum nimmst Du nicht, so wie Fidor das will, deren eigene App, die doch eh viel hipper ist, als alles, was schon mal da gewesen ist (also nach deren Ansicht)?
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 3402
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Integration Fidor Bank

 · 
Gepostet: 16.11.2017 - 21:03 Uhr  ·  #15
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 37
Dabei seit: 03 / 2014
Betreff:

Re: Integration Fidor Bank

 · 
Gepostet: 17.11.2017 - 12:26 Uhr  ·  #16
ich haber gerne alles an einem Platz und bankeigene Apps haben meistens irgendwelche anderen Dinge die mir nicht zusagen. Ausserdem ist dann eine bankübergreifender Finanzübersicht nicht möglich.
Starmoney hatte ich, will ich nicht mehr mit diesem gruselige UI. Ausserdem ist das Ding nicht batch fähig.
Meine Überlegung geht nun dahin evt einen eigenen Screenscaper zu schreiben und dann ne csv zu erstellen und die über nen Batch in Banking4W zu importieren.

Christian
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 3402
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Integration Fidor Bank

 · 
Gepostet: 17.11.2017 - 13:10 Uhr  ·  #17
Starmoney berücksichtigt fidor nicht, weil die das gleiche Problem haben

tut dir kein Zwang an, eine individuelle Lösung zu basteln
jedoch wie o.e. wird gerade versucht das Problem zu lösen siehe ua. klick bzw. klack
oder werde bei deiner Bank vorstellig - denn würden die auf Anfragen schneller reagieren, dann wären auch weitere Entwickler dran es einzubinden
jlgg
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Integration Fidor Bank

 · 
Gepostet: 27.11.2017 - 06:29 Uhr  ·  #18
...
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 9
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Re: Integration Fidor Bank

 · 
Gepostet: 19.02.2018 - 17:12 Uhr  ·  #19
Gibt es inzwischen Neuigkeiten wegen der Einbindung der Fidor-Bank?

Wie man hier verfolgen konnte, war die Kommunikation mit der Fidor-Bank wohl mehr als zäh...............
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 37
Dabei seit: 03 / 2014
Betreff:

Re: Integration Fidor Bank

 · 
Gepostet: 13.03.2018 - 09:56 Uhr  ·  #20
*schieb*

kann doch wohl nicht sein das sich da nichts tut :(
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0