Secoder-Support wird nicht angeboten 8.-|

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 18
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Secoder-Support wird nicht angeboten 8.-|

 · 
Gepostet: 01.02.2017 - 16:18 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,
vielleicht hat ja jemand einen Geistesblitz und kann mir helfen.
Problem: ich bekomme den Secoder-Modus nicht angeboten, wie er z.B. nach dieser Anleitung aufpoppen müsste:
https://www.voba-rll.de/conten…h11%20.pdf

Ausstattung:
Kartenleser: ReinerSCR cayberJack RFID komfort (aktuelle Firmware & Treiber; v7.3.4, v2.0.13)
Karte 1: Sparkasse Aachen HBCI-Karte (für DDV freigeschaltet)
Karte 2: DKB HBCI-Karte (für DDV freigeschaltet)

Beim Kartenleser habe ich einmal alles per PC/SC-Treibereinstellung durchgespielt - und als das nicht klappte, auch noch einige Male mit der CTAPI-Treiberoption.
Jetzt bin ich ein wenig ratlos, woran es jetzt wirklich liegt. :( Gibts Secoder nur für VR-Bankkunden? Wird einem die Secoder-Funktion bei DDV gerade nicht angeboten? Unterstützt meine Bank das -entgegen anders klingenden Aussagen auf deren Webseiten- jetzt doch nicht? :-/

Wenn ich wenigstens wüsste, wo es genau hakt, könnte ich dort ja informiert & hartnäckig nachfragen, aber so ist das echt ein mühseliges Kaffesatzlesen im Moment...
Helfende Hinweise sind herzlich willkommen.. ^_^
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 46
Beiträge: 5415
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: Secoder-Support wird nicht angeboten 8.-|

 · 
Gepostet: 01.02.2017 - 17:02 Uhr  ·  #2
Also die sichere Anzeige im Secoder unterstützen nur die Volksbanken und Raiffeisenbanken und nach meinem Kenntnisstand die Sparkassen, die aber nicht bei den alten auslaufenden DDV Karten.

Viele Grüße

Holger
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 3570
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Secoder-Support wird nicht angeboten 8.-|

 · 
Gepostet: 01.02.2017 - 17:47 Uhr  ·  #3
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 18
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Secoder-Support wird nicht angeboten 8.-|

 · 
Gepostet: 02.02.2017 - 17:30 Uhr  ·  #4
Danke euch beiden... ich hab's ja fast befürchtet. Mal schauen, was oder ob ich etwas machen kann... :-|
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 3570
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Secoder-Support wird nicht angeboten 8.-|

 · 
Gepostet: 02.02.2017 - 18:48 Uhr  ·  #5
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 3570
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Secoder-Support wird nicht angeboten 8.-|

 · 
Gepostet: 24.01.2018 - 20:29 Uhr  ·  #6
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0