Hallo zusammen,
ein Kunde von uns hat SF 3.2 in einer TS-Farm installiert. Die Vers. 3.1 war auf die gleiche Art und Weise installiert, da aber ein Server immer wieder mal Probleme machte, wollte der Admin für die Vers. 3.2 kein Update durchführen, sondern eine komplette Neuinstallation. So weit, so gut. Die neue Version läuft eigentlich auch zuverlässig, lediglich der Automat als Dienst treibt uns in den Wahnsinn. Der Dienst hatte unter der Vers. 3.1 funktioniert. Bei der neuen Version startet der automatische Rundruf nicht. Der Dienst ist auf allen Servern installiert und gestartet. Die TS werden nachts immer neu gestartet, aber das dürfte ja nichts ausmachen, dafür hat man ja einen Dienst. Die Uhrzeit für den automatischen Rundruf kollidiert auch nicht mit dem Neustart. Dem Admin ist nun aufgefallen, dass der Rundruf funktioniert, wenn er an dem TS angemeldet ist. Normalerweise ist ja aber niemand nach dem Neustart angemeldet. Der manuelle Rundruf lässt sich übrigens fehlerfrei ausführen.
Die Hinweise der Hotline haben uns leider auch nicht weitergebracht. In der Windows-Ereignisanzeige steht nichts drin, was mit SF zu tun hat. Der Benutzer, den wir beim Dienst im Benutzerkonto hinterlegt haben, kann SF, den Automaten und den Dienst starten. Die Zugriffsrechte müssten also passen.
Der Kunde setzt Citrix ein und VM-Ware, daher komme ich bei der Hotline jetzt nicht mehr weiter. An der Systemumgebung hat sich aber nichts geändert und mit SF 3.1 hat ja alles funktioniert. Deshalb glaube ich, dass es nichts mit Citrix und/oder VM-Ware zu tun hat. Habt Ihr vielleicht noch eine Idee?
Viele Grüße
Kellergeist
ein Kunde von uns hat SF 3.2 in einer TS-Farm installiert. Die Vers. 3.1 war auf die gleiche Art und Weise installiert, da aber ein Server immer wieder mal Probleme machte, wollte der Admin für die Vers. 3.2 kein Update durchführen, sondern eine komplette Neuinstallation. So weit, so gut. Die neue Version läuft eigentlich auch zuverlässig, lediglich der Automat als Dienst treibt uns in den Wahnsinn. Der Dienst hatte unter der Vers. 3.1 funktioniert. Bei der neuen Version startet der automatische Rundruf nicht. Der Dienst ist auf allen Servern installiert und gestartet. Die TS werden nachts immer neu gestartet, aber das dürfte ja nichts ausmachen, dafür hat man ja einen Dienst. Die Uhrzeit für den automatischen Rundruf kollidiert auch nicht mit dem Neustart. Dem Admin ist nun aufgefallen, dass der Rundruf funktioniert, wenn er an dem TS angemeldet ist. Normalerweise ist ja aber niemand nach dem Neustart angemeldet. Der manuelle Rundruf lässt sich übrigens fehlerfrei ausführen.
Die Hinweise der Hotline haben uns leider auch nicht weitergebracht. In der Windows-Ereignisanzeige steht nichts drin, was mit SF zu tun hat. Der Benutzer, den wir beim Dienst im Benutzerkonto hinterlegt haben, kann SF, den Automaten und den Dienst starten. Die Zugriffsrechte müssten also passen.
Der Kunde setzt Citrix ein und VM-Ware, daher komme ich bei der Hotline jetzt nicht mehr weiter. An der Systemumgebung hat sich aber nichts geändert und mit SF 3.1 hat ja alles funktioniert. Deshalb glaube ich, dass es nichts mit Citrix und/oder VM-Ware zu tun hat. Habt Ihr vielleicht noch eine Idee?
Viele Grüße
Kellergeist