Fiducia und Google Chrome

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Vaihingen an der Enz
Beiträge: 186
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Fiducia und Google Chrome

 · 
Gepostet: 30.03.2017 - 10:39 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe schon seit Monaten ein Problem mit Internetbanking über Google Chrome (PC, auf dem Smartphone und dem Tablet keine Probleme) und dem Rechenzentrum Fidicia. Die Internetseiten der Banken (PSD Bank Karlsrihe-Neustadt, PSD Bank Niederbayern-Oberpfalz, NIBC Bank, Volksbank Pforzheim) funktionieren Problemlos und andere Browser auch.

Wenn ich die Internetanwendung betrete rechnet das System sich zu tote. Auch mal 10 Minuten. Manchmal funktioniert es dann nach einigen Minuten manchmal nicht. Laut den Banken gibt es keine Probleme. Habe diese Schwierigkeiten tatsächlich nur ich oder gibt es hierfür eine Lösung. Jedes Mal den Browser zu wechseln macht keinen Spaß.

Vielen Dank !
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 55
Beiträge: 3939
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Fiducia und Google Chrome

 · 
Gepostet: 30.03.2017 - 11:13 Uhr  ·  #2
Ich habe bei fünf Banken, die an Fiducia hängen, mit Chrome (und auch mit Firefox) keinerlei Probleme. Weder in der Private- noch in der Business-Edition.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7465
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Fiducia und Google Chrome

 · 
Gepostet: 30.03.2017 - 19:41 Uhr  ·  #3
Hallo Sven,
erstmal das übliche: hast du schon mal Cookies und Cache mit normalen User-Rechten und mit Admin-Rechten (rechte Maustaste) gelöscht?

Sind Plugins oder Erweiterungen installiert? Starte mal ohne die. Beim Mozilla kann man gedrückter Shift-Taste ziemlich einfach ohne Plugins starten, keine Ahnung, ob Chrome das kann.

Extrem selten und auch ziemlich unwahrscheinlich, gerade weil es schon lange anhält: Es könnte ein Trojaner sein, der nicht "richtig funktioniert". Viele Trojaner haben Banklisten einprogrammiert. Wenn mit etwas Pech einer deiner Banken dort drauf steht, kann es auch zu diesem Effekt kommen.

Gruß
Raimund
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Re: Fiducia und Google Chrome

 · 
Gepostet: 16.05.2017 - 14:01 Uhr  ·  #4
Ich habe keinerlei Probleme mit Chrome noch mit Firefox
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 55
Beiträge: 3939
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Fiducia und Google Chrome

 · 
Gepostet: 16.05.2017 - 19:06 Uhr  ·  #5
Ich auch nicht. Wer hat sonst noch KEINE Probleme? Bitte zahlreich melden!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0