Hallo zusammen,
unser Kunde hat von der BW Bank eine neue HBCI Chipkarte erhalten und wollte diese in Profi cash anlegen.
Bei der Abfrage der PIN Nummer erhielt er den Fehler "Die Prüfung der Karten-PIN ist negativ verlaufen".
Wir sind uns ziemlich sicher, dass der Kunde die PIN richtig eingegeben hat. Auf jeden Fall wurde die Karte nach 3 Fehlversuchen gesperrt. Laut BW Bank ist diese nicht entsperrbar und es musste eine neue Karte bestellt werden.
Gestern hat der Kunde angerufen und wir haben die Einrichtung mit neuer HBCI Karte und neuer PIN Nummer vorgenommen, allerdings wieder die gleiche Fehlermeldung erhalten.!?
Gibt es irgendetwas bei der Neuanlage der BW Bank in Profi cash zu beachten?
Die alte Bankverbindung haben wir vorher gelöscht.
Selbst wenn die Benutzerkennung oder die URL falsch hinterlegt wäre, sollte das doch mit dem Zugriff auf die Karte nichts zu tun haben.
Gruß
Heiko
unser Kunde hat von der BW Bank eine neue HBCI Chipkarte erhalten und wollte diese in Profi cash anlegen.
Bei der Abfrage der PIN Nummer erhielt er den Fehler "Die Prüfung der Karten-PIN ist negativ verlaufen".
Wir sind uns ziemlich sicher, dass der Kunde die PIN richtig eingegeben hat. Auf jeden Fall wurde die Karte nach 3 Fehlversuchen gesperrt. Laut BW Bank ist diese nicht entsperrbar und es musste eine neue Karte bestellt werden.
Gestern hat der Kunde angerufen und wir haben die Einrichtung mit neuer HBCI Karte und neuer PIN Nummer vorgenommen, allerdings wieder die gleiche Fehlermeldung erhalten.!?
Gibt es irgendetwas bei der Neuanlage der BW Bank in Profi cash zu beachten?
Die alte Bankverbindung haben wir vorher gelöscht.
Selbst wenn die Benutzerkennung oder die URL falsch hinterlegt wäre, sollte das doch mit dem Zugriff auf die Karte nichts zu tun haben.
Gruß
Heiko
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