SPK Konto Fehlermeldung Auftragsart nicht zugelassen

 
PST
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 41
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

SPK Konto Fehlermeldung Auftragsart nicht zugelassen

 · 
Gepostet: 15.05.2017 - 12:20 Uhr  ·  #1
Hallo Miteinander,
ich habe mal wieder ein seltsames Problem.
Die Kundin nutzt ProfiCash 11
Volksbank Konto funktioniert einwandfrei mit der HBCI Chipkarte
Bei der Sparkasse wir die neue HBCI Karte mit Signatur eingesetzt.

In ProfiCash meldet sich die Kundin unter einem Anwender an.
Sie gibt eine SEPA-Überweisung ein und wenn Sie sie speichern will kommt:

Die Auftragsart (bzw. der Textschlüssel) ist für den angemeldeten Anwender für dieses Konto möglicherweise nicht zugelassen!
Trotzdem speichern?.
Das ganz kann Sie mit JA oder NEIN bestätigen.
Nimmt Sie ja, kann Sie die Zahlung trotzdem speichern und diese später auch ganz normal senden.

Trotzt allem ist dieses ewige bestätigen sehr nervig.

In der Anwenderverwaltung haben wir schon alle Menüs freigegeben.
In der HBCI Verwaltung haben wir die Benutzerdaten aktualisiert.

Hat alles nichts gebracht. javascript:void(0);

Hat jemand eine andere Idee, wo ich noch was tun könnte.

Viele Grüße
Petra
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0