Cloud Synchronisation - Lass mich in Ruhe!

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 08 / 2017
Betreff:

Cloud Synchronisation - Lass mich in Ruhe!

 · 
Gepostet: 29.08.2017 - 10:09 Uhr  ·  #1
Guten Tag zusammen,

ich möchte auf meinem Smartphone den Stand immer zur Cloud Synchronisieren. Ich nutze die App (premium) aus beruflichen Gründen sehr viel und jedes Mal wenn ich die Arbeit beende fragt die App mich "Wollen Sie die App wirklich schließen?" dann tippe ich auf "ja" und dann erscheint wieder ein Popup mit "Wollen Sie Synchronisieren?" bei dem ich wieder auf "ja" tippen muss. Dann fängt die Synchronisation an.

Kann ich nicht einfach die App so einstellen, dass die Synchronisation IMMER automatisch durchgeführt wird? Wieso fragt er mich jedes Mal?

Das wäre mal eine erleichternde Neuerung!

Vielen Dank
Casbar
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 08 / 2017
Betreff:

Re: Cloud Synchronisation - Lass mich in Ruhe!

 · 
Gepostet: 30.08.2017 - 15:46 Uhr  ·  #2
+1 Das wäre schön.
WJB
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 35
Dabei seit: 06 / 2013
Betreff:

Re: Cloud Synchronisation - Lass mich in Ruhe!

 · 
Gepostet: 16.11.2017 - 13:15 Uhr  ·  #3
"Kann ich nicht einfach die App so einstellen, dass die Synchronisation IMMER automatisch durchgeführt wird? Wieso fragt er mich jedes Mal?" - Ja, warum ist das eigentlich so umständlich???
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 55
Beiträge: 3937
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Cloud Synchronisation - Lass mich in Ruhe!

 · 
Gepostet: 16.11.2017 - 14:20 Uhr  ·  #4
Nein, kannst Du nicht. Warum? Weil's so programmiert ist :-)

Das vollautomatisch zu machen wäre immer dann störend, wenn Du beim Beenden gerade keinen Netzzugang hast. Dann könnte sich das Ganze aufhängen. Evtl. ist das der Grund, warum es so programmiert ist.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 3485
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Cloud Synchronisation - Lass mich in Ruhe!

 · 
Gepostet: 16.11.2017 - 21:06 Uhr  ·  #5
ein workaround wäre denkbar (selbst noch nicht probiert, aber ähnlich der Windows-Möglichkeiten)
nämlich wenn die Cloud-Funktion in der App deaktiviert wird
und anstatt dessen eine vom Cloud-Anbieter (bspw. dropbox)
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 55
Beiträge: 3937
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Cloud Synchronisation - Lass mich in Ruhe!

 · 
Gepostet: 17.11.2017 - 10:57 Uhr  ·  #6
@infoman: Das geht aber leide nur für B4W und B4X. Dort habe ich die Tresore auch gleich direkt im Dropbox-Bereich abgelegt und muß mich um nichts kümmern. In den mobilen Versionen geht das nicht, da werden die Dateien unveränderbar im Dokumenten-Verzeichnis gespeichert (woanders darf die App wohl auch garnicht hinlangen) und ein Dropbox-Verzeichnis mobil in dem die Daten da sind gibts soweit ich weiß auch nicht. Zumal die Dropbox mobil ja auch garnicht ständig offen ist.

Und wir sind hier ja im Unter-Forum für die mobilen Versionen, also kann der Tip leider nicht helfen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0