Wünsche zur Angleichung von Begrifflichkeiten

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 28
Dabei seit: 09 / 2017
Betreff:

Wünsche zur Angleichung von Begrifflichkeiten

 · 
Gepostet: 05.10.2017 - 20:59 Uhr  ·  #1
Moin,

ich habe in BankX festgestellt, dass oftmals Begrifflichkeiten in den unterschiedlichen Sichten unterschiedlich bezeichnet worden sind.
Ist zwar für viele wahrscheinlich unbedeutend, aber ich stolpere immer wieder drüber und finde es einfach unschön.... O-)

Ich würde diesen Thread gerne immer wieder benutzen um Auffälligkeiten hier zu listen. Ich hoffe, das ASH liest mit und passt BankX immer ein bisschen sukzessive mit an.

Würde mich freuen, wenn Andere Ihre Auffälligkeiten auch listen würden.

Ich fange mal mit dem Ersten Punkt an...:

Ich möchte aus einem sich im Auftragsbuch befindlichen Auftrag die Adresse mit IBAN in den Adressmanager übernehmen.

Wenn ich im Auftragsbuch bin, einen Auftrag markiere und mir mit RMB versuche in den Adressmanager zu übernehmen, dann bekomme ich im Dialog angezeigt:
"Der Klientenverwaltung hinzufügen".... Die Klientenverwaltung heißt aber Adressbuch.

Also entweder ist es die Klientenverwaltung, dann sollte das Adressbuch aber auch Klientenverwaltung heißen, oder umgekehrt.

HG
Rolf
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 671
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Wünsche zur Angleichung von Begrifflichkeiten

 · 
Gepostet: 06.10.2017 - 09:41 Uhr  ·  #2
Was meinst Du mit "RMB"? Ansonsten: Wenn Dir solche Mismatches auffallen, schreibe sie ruhig hier rein.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 28
Dabei seit: 09 / 2017
Betreff:

Re: Wünsche zur Angleichung von Begrifflichkeiten

 · 
Gepostet: 06.10.2017 - 12:47 Uhr  ·  #3
Hallo chrissi,

vielen Dank für Deine Antwort.

RMB="RechterMausButton" :D

HG
Rolf
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 28
Dabei seit: 09 / 2017
Betreff:

Re: Wünsche zur Angleichung von Begrifflichkeiten

 · 
Gepostet: 07.10.2017 - 18:04 Uhr  ·  #4
ein weiterer Punkt:

betrifft den Regelmanager:

Im Regelmanager → Fenster der Bedingungen → Hier heißt es "Betreff", im KontoListenblatt in der Spaltenüberschrift heißt es "Details"
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 28
Dabei seit: 09 / 2017
Betreff:

Re: Wünsche zur Angleichung von Begrifflichkeiten

 · 
Gepostet: 07.10.2017 - 18:10 Uhr  ·  #5
Und noch ein weiterer Punkt:

ebenfalls Regelmanager....
Zitat

Im Regelmanager → Fenster der Bedingungen → Hier heißt es "Betreff", im KontoListenblatt in der Spaltenüberschrift heißt es "Details"

Unter dem Punkt Aktionen:
"Kommentar ersetzen durch" → das Ergebnis einer solchen Ersetzung steht dann im KontoListenblatt in "Details"...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0