Und wieder das leidige Thema Kursaktualisierung

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Erzgebirge
Beiträge: 66
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Und wieder das leidige Thema Kursaktualisierung

 · 
Gepostet: 28.10.2017 - 09:01 Uhr  ·  #1
Hallo, seit ein paar Tagen geht bei mir die Online-Kursaktualisierung für die Aktien und Fonds nicht mehr. Hier scheint die "Comdirekt" welche ich genutzt habe etwas geändert zu haben. Hat von euch noch einer eine Alternative welche Funktioniert?

Viele Grüße
Onkelvent
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Homepage: reuthernet.de
Beiträge: 81
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Und wieder das leidige Thema Kursaktualisierung

 · 
Gepostet: 30.10.2017 - 15:10 Uhr  ·  #2
Hab das gleiche Problem und gerade bei Matrica angefragt. Melde mich, wenn ich Bescheid habe.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Homepage: reuthernet.de
Beiträge: 81
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Und wieder das leidige Thema Kursaktualisierung

 · 
Gepostet: 01.11.2017 - 15:23 Uhr  ·  #3
Hab vom Support folgende Antwort erhalten:

"Es gibt keine andere Abrufseite. Aber wir kümmern uns drum!
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 12
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Und wieder das leidige Thema Kursaktualisierung

 · 
Gepostet: 07.11.2017 - 15:13 Uhr  ·  #4
Letzte Kursaktualisierung am 25.10. Heute ist der 7.11. und noch immer nichts.
Deswegen noch einmal die Frage des Eröffners: "Kennt jemand eine Alternative, die funktioniert?"
Ich kann nicht glauben, dass keiner der moneyplex-Nutzer Kursaktualisierung benötigt.

Gruß
customer
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 11 / 2017
Betreff:

Re: Und wieder das leidige Thema Kursaktualisierung

 · 
Gepostet: 08.11.2017 - 10:21 Uhr  ·  #5
Leider habe ich auch nur die gleiche Aussage vom Support bekommen, selbst auf wiederholte Nachfrage.
>>Sie werden benachrichtigt, wenn dies der Fall ist.<<

Auch die Umstellung von Comdirect auf den Standard-Wert bringt leider keinerlei Verbesserung.
Schon heftig so ein langer Ausfall einer nicht wirklich unwichtigen Funktion.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Beiträge: 776
Dabei seit: 11 / 2012
Betreff:

Re: Und wieder das leidige Thema Kursaktualisierung

 · 
Gepostet: 08.11.2017 - 10:48 Uhr  ·  #6
Eine Korrektur ist in Arbeit. Es ist leider nicht so einfach, wenn für die Datenquellen keine standardisierte Schnittstelle zur Verfügung steht und der Anbieter etwas ändert oder seinen Service komplett einstellt.

Hier ist leider noch etwas Geduld, vorraussichtlich bis Anfang nächster Woche, notwendig.

Die Funktion ist sicher nicht vollkommen unwichtig, aber die Bezeichnung als "heftig" halte ich für stark übertrieben.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Herford
Beiträge: 34
Dabei seit: 12 / 2015
Betreff:

Re: Und wieder das leidige Thema Kursaktualisierung

 · 
Gepostet: 12.11.2017 - 10:35 Uhr  ·  #7
Hallo zusammen,

vorgestern habe ich eine Mail von Matrica erhalten:

Wir haben die Kursquellen überarbeitet.

In moneyplex lassen sich für die Wertpapiere als Kursquelle "Standard"
sowie "Weitere Kursquellen" (www.comdirect.de) eintragen.

Kursquelle "Weitere Kursquellen"

Die Schnittstelle zu dieser Kursquelle musste aufgrund von
Änderungen überarbeitet werden. Aus technischen Gründen ist diese
Anpassung nicht für die Version 16 von moneyplex möglich.
Alternativ können wir Ihnen dafür die Vorab Version von moneyplex 18 zur
Verfügung stellen. Falls Sie diese noch nicht haben, stellen wir
Ihnen diese gerne zur Verfügung.
Diese wird bis zum Erscheinen der neuen Version (voraussichtlich bis
Ende Januar 2018) verwendbar sein. Danach ist ein kostenpflichtiges Update auf moneyplex 18
erforderlich.

Kursquelle "Standard"

Alternativ zu der oben genannten Kursquelle steht Ihnen die
Kursquelle "Standard" zur Verfügung. Diese Kursquelle können Sie für Aktien und andere Wertpapiere
verwenden. Sollte ein Wertpapier nicht abgerufen werden können,
teilen Sie uns die 6 stellige WKN und das Symbol mit, wir versuchen
dies dann zusätzlich aufzunehmen, sollte dies möglich sein.


Viele Grüße

Manfred
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Homepage: reuthernet.de
Beiträge: 81
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Und wieder das leidige Thema Kursaktualisierung

 · 
Gepostet: 12.11.2017 - 11:16 Uhr  ·  #8
Also, in MP16 läßt sich die neuen comdirect API nicht einbauen. Aber in der neuen MP18 Version (soll) es wieder funktionieren. MP18 wird in den nächsten Woche zur Verfügung stehen.
Also alle Mann zurücklehnen und Kaffee trinken :)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8
Dabei seit: 09 / 2017
Betreff:

Re: Und wieder das leidige Thema Kursaktualisierung

 · 
Gepostet: 13.11.2017 - 19:50 Uhr  ·  #9
Hallo zusammen,

Hab dasselbe Problem wie "Onkelvent", auch bei mir war die Quelle "www.comdirect.de" und ebenfalls seit 25.10. nicht mehr erfolgreich. Habe aber den thread erst dieser Tage entdeckt (und davor vergeblich versucht, die Ursache zu ergründen). Außer matrica (Standard) kenne ich keine funktionierende Kursquelle für moneyplex, gibts da Tipps?.

Beste Grüße
Stefan
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Herford
Beiträge: 34
Dabei seit: 12 / 2015
Betreff:

Re: Und wieder das leidige Thema Kursaktualisierung

 · 
Gepostet: 14.11.2017 - 21:27 Uhr  ·  #10
Hallo zusammen,

ich habe heute begonnen, moneyplex 18 Preview/Beta zu testen. Ich kann bestätigen, dass die Kursquelle "https://www.comdirect.de/" in dieser Version wieder funktioniert. Weitere Details zur Preview/Beta habe ich gerade in den Threat Moneyplex 2018 gepostet.

Viele Grüße

Manfred
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0