Ladezeitet Tresordatei per WebDAV (Telekom Cloud)

 
rhb
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 9
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff:

Ladezeitet Tresordatei per WebDAV (Telekom Cloud)

 · 
Gepostet: 09.11.2017 - 21:17 Uhr  ·  #1
Hallo Zusammen,

meine Tresordatei ist ca. 8,5 MB groß. Die Ladezeit der Datei per Webdav (Telekom) beträgt ca. 2 Minuten, der Upload geht ratz-fatz. Dieses Verhalten ist nicht nur im Heimnetz sondern auch bei Freunden im WLAN und auch beim Zugriff über Mobilfunk zu beobachten.
In der Vergangenheit, schon länger her, war das nicht so.

Software: 4A, immer aktuell, lizensiert
Hardware: Smartphone Moto G2, Tablet Medion E10501, beide Android 6
Router: AVM 7360 aktuelle Firmware, VDSL 100/40

Die Downloadzeit nervt schon sehr. Der Support, ich hatte regen Mailverkehr, ist ratlos und führt das Verhalten auf irgendwelche installierte Tools/Progs, welche das Downloadverhalten beeinflussen, zurück. Irgendwelche Optimierer u.ä. habe ich aber nicht installiert....

Mit B4W gibt es diesbezüglich keinerlei Probleme.
Hat jemand einen Tip oder sogar eine Lösung?

LG
Rainer Büsing
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0