Manuelle "Umbuchung" Kategorie - Erkennung

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 12 / 2017
Betreff:

Manuelle "Umbuchung" Kategorie - Erkennung

 · 
Gepostet: 16.12.2017 - 10:33 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich nutze schon seit mehreren Jahren Banking 4A und 4W und habe mir zu Anfang eine Kategorie "Umbuchung" angelegt. Nun habe ich hier gelesen, dass diese Kategorie irgendwann hinzugefügt wurde und eine automatische Erkennung stattfindet.

Zitat
...
in der kommenden Version 6.2 werden Umbuchungen ganz anders als bisher erkannt. Aktuell werden Umbuchungen einfach anhand von Textvergleichen mit "umbuchung" oder "übertrag" erkannt. Dies führt aber leider oft zu falschen Ergebnissen. In der Version 6.2 wird deshalb ein komplett anderer Ansatz verfolgt.
...


Bei mir scheint diese Erkennung nicht zu funktionieren, da ich ja wahrscheinlich meine "normale" Kategorie verwende.

Kann ich das in meinen bestehenden Container im nachhinein hinzufügen?

Schönen Gruß

Mirco
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 3481
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Manuelle "Umbuchung" Kategorie - Erkennung

 · 
Gepostet: 16.12.2017 - 12:17 Uhr  ·  #2
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 12 / 2017
Betreff:

Re: Manuelle "Umbuchung" Kategorie - Erkennung

 · 
Gepostet: 16.12.2017 - 13:02 Uhr  ·  #3
Ja, ich habe Build 6.8.10.6542 im Einsatz.

Ich vermute halt, dass die Kategorie Umbuchung automatisch mit nem Update hinzugefügt wurde. Nur bin ich mir nicht sicher, wie es sich verhält, wenn die Kategorie bereits existiert(e)...

Wie gesagt, mit meiner eigens erstellten Kategorie "Umbuchung" funktioniert die Erkennung nur über meine eingestellten Key-Words...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0