HVB Umstellung PIN/TAN Verfahren

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 02 / 2015
Betreff:

HVB Umstellung PIN/TAN Verfahren

 · 
Gepostet: 23.12.2017 - 09:33 Uhr  ·  #1
Hallo,

und schon stellt sich für mich eine neue Herausforderung. Die HVB stellt ihr System von PIN/TAN Listen Verfallen ab dem 1.1.2018 auf PIN / SMS-TAN Verfahren um. Wo kann ich dies einstellen? Habe mir den Wolf gesucht. HVB hat für mich zwar das SMS-TAN-Verfahren freigeschaltet, aber bei den Überweisungen bekomme ich noch immer eine Fehlermeldung, dass keine TAN mehr verfügbar wäre.

Weihnachtliche Grüße

Andreas
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 55
Beiträge: 3944
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: HVB Umstellung PIN/TAN Verfahren

 · 
Gepostet: 23.12.2017 - 14:16 Uhr  ·  #2
Hallo, ich habe gerade in meinem Banking-Programm (nicht Pecuina) nachgeschaut, was bei HVB-HBCI für TAN-Verfahren angeboten werden (also vom Bank-Rechner an die Kundensoftware gemeldet werden). Da wird ausschließlich iTAN (also Liste) gemeldet, insofern kann man auch nichts umstellen. Falls das mit der Umstellung stimmt (ich habe nirgends was darüber gefunden!?) wird das offenbar technisch derzeit noch nicht und erst zum 1.1.18 angeboten.

Woher stammt Deine Info bzgl. Umstellung? Wo kann man das bei der HVB lesen?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 02 / 2015
Betreff:

falsche Info von der Theke

 · 
Gepostet: 04.01.2018 - 18:31 Uhr  ·  #3
Hallo msa,

nein, es hatte sich über die Feiertage dann herausgestellt, dass man mir bei der HVB-Theke einen Schmarren erzählt hatte . Die IT-Hotline der HVB hatte mir dann ebenfalls gesagt, dass es noch nicht einmal angemacht ist, hier das Verfahren Zundern und wenn, dann erst in den kommenden 2 - 3 Jahren. Also Entwarnung und sorry für meine Anfrage - ich war wohl zu schnell gewesen in meiner Panik :)

Grüße und an alle, die das lesen ein frohes neues 2018!

Andreas
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0