Volkswagenbank - VW Bank support

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 21
Dabei seit: 02 / 2013
Betreff:

Volkswagenbank - VW Bank support

 · 
Gepostet: 23.12.2017 - 09:38 Uhr  ·  #1
Laut Versionshinweisen wird die Volkswagenbank jetzt supportet. Habe Version 6.8.11.6564. Schon vorher habe ich erfolgreich den Importfilter per CSV Datei benutzt.

Wollte jetzt das Konto als Onlinekonto umstellen, aber die VW-Bank BLZ 270 200 00 taucht nicht in der Liste der Bankzugänge auf. Mache ich was falsch?

Chris
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 55
Beiträge: 3941
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Volkswagenbank - VW Bank support

 · 
Gepostet: 23.12.2017 - 14:10 Uhr  ·  #2
Cool, vielen Dank für den Hinweis, das hatte ich doch glatt garnicht bemerkt, dass VW-Bank nun einen ScreenScraper hat. Bei mir läuft der jetzt erfolgreich.

Allerdings habe ich den Weg dahin auch nicht sofort gefunden. Da kommt man nicht so leicht drauf, wenn man B4 bisher schon verwendet hat. Bei HBCI + EBICS legt man ja im Prinzip erst einen Bankzugang an und bekommt dann die Konten geliefert. So geht es hier nicht, weil es ja kein HBCI ist. Ich habe dann nachgedacht und mir überlegt, dass man evtl. im Konto etwas umstellen kann - nein, auch nicht Dann bin ich draufgekommen, etwas zu probieren, und das hat zum Erfolg geführt: Unter Konto/neu das bestehende VW-Bank-Konto nochmal anlegen, als ob es nicht existieren würde. Dabei wird dann ein Volkswagenbank-Screen-Scraper angelegt. Es wird dann auch kein zweites Konto mit der bestehenden IBAN angelegt, sondern dem bestehenden der ScreenScraper zugeordnet - fertig. Dann wird noch ein Abruf gemacht und die Sache läuft! :-)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 21
Dabei seit: 02 / 2013
Betreff:

Re: Volkswagenbank - VW Bank support

 · 
Gepostet: 28.12.2017 - 13:33 Uhr  ·  #3
Mille gratie, msa!
Hat anstandslos funktioniert, so wie du es beschrieben hast. Das bisherige Konto behält alle alten Buchungen und wird anstandslos um den ScreenScraper erweitert. Neue Buchungen kommen jetzt automatisch.

Gruß
Chris
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 11
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Orderkonto/Depot

 · 
Gepostet: 21.01.2018 - 23:36 Uhr  ·  #4
.. an die Information eines Orderkonto Classic bzw. Wertpapierdepots kommt man aber vermutlich noch immer nicht?

Danke&Grüße,
tibs
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 11
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Volkswagenbank - VW Bank support

 · 
Gepostet: 12.03.2018 - 22:16 Uhr  ·  #5
Weiß jemand, ob der Zugriff auf das Orderkonto bei der VW-Bank möglich ist?

Danke&Grüße,
tibs
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0