Dauerlastschriften lassen sich nicht löschen

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 01 / 2018
Betreff:

Dauerlastschriften lassen sich nicht löschen

 · 
Gepostet: 04.01.2018 - 11:48 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

heute ist bei uns folgender Fall aufgetreten:

In der VRNW-Software (Version 6) können einzelne Dauerlastschriften nicht gelöscht werden.
Es ist leider kein Muster zu erkennen.

Ich wäre sehr dankbar für Hilfe!
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 3570
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Dauerlastschriften lassen sich nicht löschen

 · 
Gepostet: 04.01.2018 - 13:43 Uhr  ·  #2
Die aktuelle Version wäre doch V7, evtl. Upgrade durchführen bevor man lange nach einem Fehler sucht, der sich automatisch löst.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 01 / 2018
Betreff:

Re: Dauerlastschriften lassen sich nicht löschen

 · 
Gepostet: 04.01.2018 - 13:58 Uhr  ·  #3
auch mit der Version 7 ist dies leider nicht möglich.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 01 / 2018
Betreff:

Re: Dauerlastschriften lassen sich nicht löschen

 · 
Gepostet: 04.01.2018 - 15:18 Uhr  ·  #4
Die Dauerlastschriften, die im Frühjahr 2018 im Ausgangskorb liegen wurden nun aus dem Ausgangskorb gelöscht. Anschließend war eine Löschung der Dauerlastschriften möglich.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 46
Beiträge: 5415
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: Dauerlastschriften lassen sich nicht löschen

 · 
Gepostet: 04.01.2018 - 15:31 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Susanne Riedel

Die Dauerlastschriften, die im Frühjahr 2018 im Ausgangskorb liegen wurden nun aus dem Ausgangskorb gelöscht. Anschließend war eine Löschung der Dauerlastschriften möglich.

Mhhh, die Beschreibung passt so gar nicht zu dem wie die VRNWS die Daueraufträge verwaltet. Die Daueraufträge sind Auftragsgeneratoren, die erst beim Versand die Aufträge erzuegen. Löscht man also die "Fälligkeit", löscht man den Dauerauftrag komplett. Anschliessend gibt es nichts mehr, was man löschen könnte. Soll nur eine Fälligkeit nicht ziehen, setzt man diese lediglich aus.

Viele Grüße

Holger
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 01 / 2018
Betreff:

Re: Dauerlastschriften lassen sich nicht löschen

 · 
Gepostet: 04.01.2018 - 18:06 Uhr  ·  #6
Als die Daueraufträge aus dem Ausgangskorb gelöscht werden waren diese auch nicht mehr in den Dauerlastschriftübersicht zu finden. Diese haben sich also von selbst gelöscht, was ja passen müsste.
Ich verstehe nur nicht, warum ich diesen Weg gehen musste, und diese in der Übersicht die löschbar waren.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0