OFFLINE-Konto

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Vaihingen an der Enz
Beiträge: 186
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

OFFLINE-Konto

 · 
Gepostet: 04.01.2018 - 16:35 Uhr  ·  #1
Hallo,

wenn ich ein OFFLINE-Konto anlege und dann Umsätze Importioere habe ich das Problem, dass der Endsaldo immer noch 0 ist und der Anfangsaldo den negativen Bestandssaldo aufweist. Wie bekomme ich das hin, dass der Saldo als neues Guthaben ausgewiesen wird?

Vielen Dank !
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 46
Beiträge: 5415
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: OFFLINE-Konto

 · 
Gepostet: 04.01.2018 - 17:19 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von Sven76

wenn ich ein OFFLINE-Konto anlege und dann Umsätze Importioere habe ich das Problem, dass der Endsaldo immer noch 0 ist und der Anfangsaldo den negativen Bestandssaldo aufweist. Wie bekomme ich das hin, dass der Saldo als neues Guthaben ausgewiesen wird?

Die Salden werden aus den importierten Daten genommen. Wenn da kein sauberer Anfangssaldo enthalten ist, gibt es da keine Möglichkeit den zu korrigieren. (Offlinekonten sind eigentlich ein Relikt aus der Zeit, in der man Zahlungen noch auf einem Datenträger einreichen wollte.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0