Paypal Kontoabbuchung fehlt, frühere Salden falsch

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 8
Dabei seit: 02 / 2015
Betreff:

Paypal Kontoabbuchung fehlt, frühere Salden falsch

 · 
Gepostet: 12.01.2018 - 19:16 Uhr  ·  #1
Hallo und alles Gute im neuen Jahr.

Beim ersten Abruf des Paypal-Kontos in 2018 wird die bisher einzige Zahlung in diesem Jahr in Höhe von 3,98 korrekt angezeigt, nicht aber die dazugehörige Abbuchung vom Bankkonto. Dort allerdings wird die Buchung angezeigt. Der Endsaldo des Paypal-Kontos ist korrekt bei 0,00, allerdings werden bei allen bisherigen Buchungen (über mehrere Jahre zurück), bei denen der Saldo 0,00 war, jetzt die 3,98 als Saldo angezeigt.
Kurz: Es fehlt eine Buchung, der Endsaldo stimmt nur deshalb, weil alle Salden davor verändert (verfälscht) wurden. Erneute Abrufe ändern nichts.
Was ist da passiert, (wie) kann ich das beheben?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 3883
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Paypal Kontoabbuchung fehlt, frühere Salden falsch

 · 
Gepostet: 15.01.2018 - 08:17 Uhr  ·  #2
Hallo,

die Abbuchung vom Bankkonto wird von PayPal erst später geliefert, leider wird sie von PayPal aber sofort im Saldo berücksichtigt. Das heißt: Die Daten von PayPal sind hier schon inkonsistent. Sobald die Bankbuchung von PayPal geliefert wird, löst sich das Problem von alleine.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 8
Dabei seit: 02 / 2015
Betreff:

Re: Paypal Kontoabbuchung fehlt, frühere Salden falsch

 · 
Gepostet: 15.01.2018 - 17:36 Uhr  ·  #3
Danke für die Antwort. Hat sich tatsächlich aufgelöst - und mit der nächsten Zahlung wieder das Gleiche. War mir bisher nie aufgefallen. Gut, jetzt weiß ich's.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 21
Dabei seit: 02 / 2013
Betreff:

Re: Paypal Kontoabbuchung fehlt, frühere Salden falsch

 · 
Gepostet: 22.01.2018 - 19:41 Uhr  ·  #4
Nur bei Bezahlung per Bankkonto dauert es etwas länger, bis die Abbuchung angezeigt wird. Die Bezahlung per Kreditkarte wird aber sofort gebucht. Deshalb zahle ich meine Paypal Beträge lieber per Kreditkarte.

Chris
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 03 / 2018
Betreff:

Re: Paypal Kontoabbuchung fehlt, frühere Salden falsch

 · 
Gepostet: 23.03.2018 - 12:41 Uhr  ·  #5
So, nun habe ich es endlich von StarMoney weg geschafft.
Datenübernahme hat halbwegs funktioniert (für Kreditkarten und Altkonten musste ich ein wenig mit Excel scripten, aber jetzt bin ich ab 2002 a jour).

Nur die PayPal-Anzeige hier in B4W verwundert.

Die Begründung, dass PayPal erst die Kontoabbuchungen (bis zu 8 Bankarbeitstage) verspätet liefert, kann ich ja nachvollziehen, aber warum schafft StarMoney das?

Schummeln die und schreiben eine taggleiche Bankabbuchung dazu, die sich dann irgendwann bewahrheiten wird?

o.O

Gruß aus dem hohen Norden!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0