Startfenster wieder mal links oben

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 68
Dabei seit: 01 / 2014
Betreff:

Startfenster wieder mal links oben

 · 
Gepostet: 05.02.2018 - 17:29 Uhr  ·  #1
Wie schon einmal, ist das Startfenster links oben positioniert. Nach dem Update von "irgendwann" war das schon mal. Hat man damals das Fenster bei Bedarf zur Mitte verschoben, hat sich das Banking 4W für die Zukunft "gemerkt". Kein allzu wichtiges Detail, aber der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier und Veränderungen...Ihr wisst schon :'( Grüße aus Thüringen
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Eckernförde
Beiträge: 1607
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: Startfenster wieder mal links oben

 · 
Gepostet: 06.02.2018 - 11:30 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von DBuessen
Moin,
kann ich so bestätigen, hat mich allerdings auch überrascht.


Da war ich doch etwas voreilig. :'(
Wenn also das Eingangs-Startfenster (mit den Tresoren) gemeint ist, dann wird dieses bei mir auch mittig auf dem Bildschirm angezeigt (bei WIN 7 u. WIN 10).

Für mich war es jedoch gedanklich das Startfenster nach Klick auf Tresor - und anschließendem Rundruf.

Das Startfenster (Rundruf) wurde bei mir (z.B. Notebook , mobile Version) links oben angezeigt.
Ich hatte mir seinerzeit dieses Fenster in die Mitte geschoben - das Fenster für die PIN-Eingabe blieb dann links oben.

In der neuen Version 6.9.0.6607 hatte ich versucht, das PIN-Eingabefenster zu verschieben. Beim nächsten Aufruf hatte ich immer wieder den Urzustand. Das klappt also nicht!

Dann habe ich in den Einstellungen mal den Haken der "Online-Banking-Anzeige" entfernt, damit das Fenster nicht automatisch geschlossen wird.
Anschließend das Fenster nach rechts verschoben - wo es dann weiterhin in dieser Stellung gezeigt wurde..
Den Haken "Automatisch schließen" wieder gesetzt,

Damit war die Kuh vom Eis und ich wieder auf dem richtigen Dampfer. :-/ :-)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 12
Dabei seit: 06 / 2017
Betreff:

Re: Startfenster wieder mal links oben

 · 
Gepostet: 06.02.2018 - 12:20 Uhr  ·  #3
Bei mir ist es zentriert auf dem Bildschirm. Keine Änderung.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 257
Dabei seit: 06 / 2011
Betreff:

Re: Startfenster wieder mal links oben

 · 
Gepostet: 06.02.2018 - 12:42 Uhr  ·  #4
Bei mir ist es auch zentriert
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 68
Dabei seit: 01 / 2014
Betreff:

Re: Startfenster wieder mal links oben

 · 
Gepostet: 07.02.2018 - 11:06 Uhr  ·  #5
Danke erstmal für die ausführliche Anleitung von DBuessen. Das Rundruf-Fenster erscheint bei mir, Win 7 PC (kein Laptop) nach Tastenkombination Strg+F5 auch mittig und schließt, wie eingestellt nach dem Rundruf.
Das Fenster mit der PIN-Eingabe für den Tresor beim Start ist jedoch immer noch links oben. Bei den anderen Usern scheint das nicht der Fall zu sein. Auch nach mehrmaligen Versuchen mit Haken raus und wieder rein der "Online-Banking-Anzeige" hat sich nichts geändert.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Eckernförde
Beiträge: 1607
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: Startfenster wieder mal links oben

 · 
Gepostet: 08.02.2018 - 11:28 Uhr  ·  #6
Moin,
versuche es jetzt mal, bildlich dar zu stellen: >> PC, WIN 7 64bit
Wenn ich nun die neueste Version 6.9.0.6607 aufrufe - erscheint mittig dieses (Tresor)-Fenster



Rufe ich nun einen Tresor auf - anschließend Rundruf ( oder auch Strg F5) - zeigt sich folgendes Bild:
>> Rundruffenster "mittig" - PIN-Eingabefenster links.




Ich kann natürlich das PIN-Fenster (vor PIN-Eingabe) noch verschieben, beim nächsten Aufruf wird es wieder links angezeigt.

Bin fast der Meinung, dass dieser Zustand (zumindest ab V 6.8.1.6380) immer so war! :-/

Zitat geschrieben von Franziskaner
Das Fenster mit der PIN-Eingabe für den Tresor beim Start ist jedoch immer noch links oben. Bei den anderen Usern scheint das nicht der Fall zu sein.


Nachtrag:
Ich fürchte fast, dass der Eingangsbeitrag nicht richtig gedeutet wurde.
Es gibt ein Passwort für den Tresor, das aber im Tresorfenster eingegeben wird (s.a. 1. Bild). Beim Kontorundruf wird jedoch die jeweilige PIN des Kontos (s.a. Beispiel kleines Foto) eingegeben. Dieses Fenster ist sicher bei anderen Usern nicht mittig, sondern auch auf der linken Seite.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 12
Dabei seit: 06 / 2017
Betreff:

Re: Startfenster wieder mal links oben

 · 
Gepostet: 08.02.2018 - 18:00 Uhr  ·  #7
So ist es. Deine Befürchtung ist meinerseits richtig.

Als Startfenster ist die PIN-Abfrage für den Tresor. Zentriert.

Wobei dieses kleine Fenster (um das es ja geht...) bei mir nicht vorhanden ist. PW ist im Proramm hinterlegt. :whistle:

Das Rundruf / Abfragefenster ist bei mir frei verschiebbar und behält auch die letzte Position.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 68
Dabei seit: 01 / 2014
Betreff:

Re: Startfenster wieder mal links oben

 · 
Gepostet: 09.02.2018 - 10:48 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von DBuessen

Moin,
versuche es jetzt mal, bildlich dar zu stellen: >> PC, WIN 7 64bit
Wenn ich nun die neueste Version 6.9.0.6607 aufrufe - erscheint mittig dieses (Tresor)-Fenster



Rufe ich nun einen Tresor auf - anschließend Rundruf ( oder auch Strg F5) - zeigt sich folgendes Bild:
>> Rundruffenster "mittig" - PIN-Eingabefenster links.




Ich kann natürlich das PIN-Fenster (vor PIN-Eingabe) noch verschieben, beim nächsten Aufruf wird es wieder links angezeigt.

Bin fast der Meinung, dass dieser Zustand (zumindest ab V 6.8.1.6380) immer so war! :-/

Zitat geschrieben von Franziskaner
Das Fenster mit der PIN-Eingabe für den Tresor beim Start ist jedoch immer noch links oben. Bei den anderen Usern scheint das nicht der Fall zu sein.


Nachtrag:
Ich fürchte fast, dass der Eingangsbeitrag nicht richtig gedeutet wurde.
Es gibt ein Passwort für den Tresor, das aber im Tresorfenster eingegeben wird (s.a. 1. Bild). Beim Kontorundruf wird jedoch die jeweilige PIN des Kontos (s.a. Beispiel kleines Foto) eingegeben. Dieses Fenster ist sicher bei anderen Usern nicht mittig, sondern auch auf der linken Seite.


Danke, das Tresor-Fenster (Bild 1) um das geht es mir, erscheint bei mir links oben. In früheren Versionen konnte man es beim Start hinschieben wohin man wollte, Banking 4W hat es sich gemerkt und beim nächsten Start dort platziert. Wie gesagt, es ist nicht sonderlich schlimm aber ungewohnt. Wenn ihr der Meinung seit: Viel Lärm um nichts, dann sagt mir das. Die PIN für das Konto ist hinterlegt und wird bei mir nicht abgefragt.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Eckernförde
Beiträge: 1607
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: Startfenster wieder mal links oben

 · 
Gepostet: 09.02.2018 - 12:06 Uhr  ·  #9
Moin,

Zitat geschrieben von Franziskaner
Wenn ihr der Meinung seid: Viel Lärm um nichts, dann sagt mir das.


@ Franziskaner >> dies ist doch ein Hilfe-Forum - da gibt es keine Fragen, die nicht zu beantworten wären! :-/

Es ist nur merkwürdig, dass bei Dir speziell dieses "Eingangsfenster" mit den Tresoren nicht mittig erscheint.
Habe eben mal getestet: Fenster nach links oben verschoben, dann B 4W beendet.
Nach Neustart wird dieses Fenster wieder in der Mitte angezeigt - mit WIN 7 u. WIN 10 getestet (PC + Notebook)

Welches Betriebssystem nutzt Du?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 68
Dabei seit: 01 / 2014
Betreff:

Re: Startfenster wieder mal links oben

 · 
Gepostet: 09.02.2018 - 17:46 Uhr  ·  #10
Mein BS Win 7. Habe es eben nochmal ausprobiert, es ist oben links. An den Beiträgen anderer habe ich schon gemerkt, dass ich damit wohl alleine zurechtkommen muss. Schönes Wochenende...
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 05 / 2015
Betreff:

Problem hat der Franziskaner nicht alleine

 · 
Gepostet: 11.02.2018 - 08:35 Uhr  ·  #11
Hallo Ich habe das Problem seit der Version 6.9.0.6607 auch.
BS: Win7 (32bit)
Da ich ein 4k Bildschirm habe zeigt sich da Pin EIngabefenster ganz weit ausserhalb von meiner Banking Software. Es ist sehr umständlich bei einem großen Bildschirm.
Hallo DBuessen es geht nicht um das Startfenster mit den Tresoren sondern um das Fenster mit der Pin-Eingabe für die Bankzugänge

Der Workaround mit dem Haken "Online-Banking-Anzeige" brachte bei mir keine Änderung
Aussserdem kann ich jetzt mit einem Link nicht mehr direkt in einen Tresor starten sondern muss immer erst zur Tresorauswahl.
Das ist auch ein Schritt Rückwärts
Ich hoffe das wird wieder Rückgängig gemacht

mfg Lamp222
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 257
Dabei seit: 06 / 2011
Betreff:

Re: Startfenster wieder mal links oben

 · 
Gepostet: 11.02.2018 - 08:50 Uhr  ·  #12
@lamp222
wie startest du den Link?
Ich habe eine Logitech-Tastatur mit programmierbaren Tasten über den Fx-Tasten. Bei einer dieser Tasten habe ich einen Link hinterlegt, der bei Drücken der Taste sofort den Tresor öffnet, ohne dass ich das Passwort eingeben muss.
Dieser Link funktioniert auch in der neuesten Version.
Ist es das, was du vermisst?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Eckernförde
Beiträge: 1607
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: Startfenster wieder mal links oben

 · 
Gepostet: 11.02.2018 - 10:40 Uhr  ·  #13
Zitat geschrieben von lamp222
Hallo DBuessen es geht nicht um das Startfenster mit den Tresoren sondern um das Fenster mit der Pin-Eingabe für die Bankzugänge


Moin,
deswegen habe ich ja in meinen Beitrag Bilder eingefügt, damit das Geschriebene nachvollziehbar ist.

Franziskaner schrieb aber:
Zitat geschrieben von Franziskaner
Danke, das Tresor-Fenster (Bild 1) um das geht es mir, erscheint bei mir links oben.

Sollte damit das PIN-Eingabefenster (Rundruf der Konten) gemeint sein, so ist dieses auch bei mir links oben! (s.a. # 6) :-/
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 05 / 2015
Betreff:

Re: Startfenster wieder mal links oben

 · 
Gepostet: 16.02.2018 - 07:30 Uhr  ·  #14
Das ist aber voll ecklig grad bei einem 4k Bildschirm ist das sehr weit weg
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 02 / 2018
Betreff:

Re: Startfenster wieder mal links oben

 · 
Gepostet: 23.02.2018 - 21:50 Uhr  ·  #15
Hallo,

da es doch ziemlich nervt, möchte ich das leidige Fensterthema weiterbringen.

Es geht um das PIN-Eingabe/Flickerfenster, dieses öffnet immer oben links, auch
nach dem Verschieben. Dies ist ja mal mal die schlechteste Position am ganzen Bildschirm.

Das Problem war im Sommer 2017 schonmal, wurde dann im Herbst gefixt und das Fenster blieb
dann nach dem Verschieben an Position.

Seit dem letzten Update nun das gleiche Problem wieder, es wurde scheinbar der alte Code wieder
eingepflegt.

Besteht die Chance das Problem beim nächsten Update wieder zu bereinigen? Das wäre super.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 68
Dabei seit: 01 / 2014
Betreff:

Re: Startfenster wieder mal links oben

 · 
Gepostet: 24.02.2018 - 09:47 Uhr  ·  #16
Danke, so ist es...
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Eckernförde
Beiträge: 1607
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: Startfenster wieder mal links oben

 · 
Gepostet: 27.02.2018 - 17:04 Uhr  ·  #17
Moin,

@Franziskaner
@broesl

Kann ein wenig Entwarnung geben: >> geht mal auf diese Seite >> https://subsembly.com/buybanking4w.html#Download
Dort dann die neueste Beta 6.9.1.6632 downloaden - und installieren.
Überraschung - berichtet mal? :-/
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 68
Dabei seit: 01 / 2014
Betreff:

Re: Startfenster wieder mal links oben

 · 
Gepostet: 02.03.2018 - 10:42 Uhr  ·  #18
Eben Update auf 6.10 gemacht, alles bestens :D
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Eckernförde
Beiträge: 1607
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: Startfenster wieder mal links oben

 · 
Gepostet: 02.03.2018 - 10:53 Uhr  ·  #19
Zitat geschrieben von Franziskaner
Eben Update auf 6.10 gemacht, alles bestens :D


Moin,
aus der Beta 6.9.1.6632 hat der Chef gestern schnell die Version 6.10.0.6634 gezaubert.
Da sind einige Änderungen eingearbeitet worden. Siehe: https://subsembly.com/banking4w-updates.php :-/
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 68
Dabei seit: 01 / 2014
Betreff:

Re: Startfenster wieder mal links oben

 · 
Gepostet: 02.03.2018 - 11:43 Uhr  ·  #20
Zu früh gefreut, das Fenster mittig auf dem Bildschirm war nur nach dem ersten Start nach dem Update, nun ist es wieder oben links :'(
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0