Serverumzug und Störungen

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7460
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Serverumzug und Störungen

 · 
Gepostet: 27.04.2005 - 19:10 Uhr  ·  #1
durch einen Zwangsumzug auf einen neuen Server waren wir heute einige Zeit nicht zu erreichen. Bitte entschuldigt die Probleme.

Gruß
Raimund
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Serverumzug und Störungen

 · 
Gepostet: 28.04.2005 - 12:17 Uhr  ·  #2
Die Performance hat sich seit gerade eben meiner Meinung nach enorm verbessert.

Was genau dafür ausschlaggebend war kann ich nicht sagen.

edit: Ich nehme alles zurück...
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7460
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Serverumzug und Störungen

 · 
Gepostet: 28.04.2005 - 19:17 Uhr  ·  #3
von Performance kann im Moment nicht wirklich die Rede sein. Irgendwas stimmt da nicht.

Zur Zeit meine Meinung: Vom Regen in die Traufe...
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7460
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Serverumzug und Störungen

 · 
Gepostet: 28.04.2005 - 20:24 Uhr  ·  #4
Wir haben einige Sachen deaktiviert, trotzdem sind die Zeiten nicht wesentlich besser. Mal sehen, was morgen die Hotline des Hosters dazu sagt.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 480
Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:

Re: Serverumzug und Störungen

 · 
Gepostet: 28.04.2005 - 22:43 Uhr  ·  #5
also, "performance" würde ich das auch nicht nennen.
wenn ich nicht wüsste, dass ich 'n dsl-zugang habe, würde
ich vermuten, dass ich mit einem akustic-koppler oder einem
1200bps-modem arbeite.
zwischendurch mal komme ich gar nicht ins forum, oder aber
die kiste steigt wegen zeitüberschreitung aus - das beste ist
der hinweis "forbidden", welcher mich gestern abend und heute
morgen regelmässig im browser anlächelte. wenn ihr mich nicht
mehr wollt, dann sagt's doch klar und deutlich. 😢 😢 😢
aber mal im ernst: bin mal gespannt, wie's weitergeht.
@ray: streng dich an !!!! zeig was du kannst !!! :D
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7460
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Serverumzug und Störungen

 · 
Gepostet: 02.05.2005 - 15:36 Uhr  ·  #6
wir führen weiterhin Tests mit verschiedenen Konfigurationen durch, um herauszufinden, warum der Server so überlastet ist.

Deshalb sind viele Funktionen nicht erreichbar, obwohl sie in den Menüs weiterhin auftauchen.

Gruß
Raimund
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Serverumzug und Störungen

 · 
Gepostet: 12.05.2005 - 23:59 Uhr  ·  #7
Wie einige sicherlich heute festgestellt haben, ist der Umzug nun vollzogen worden und die Seite ist nun richtig schnell :)

Stört euch bitte nicht an der IP die in der Adresszeile angegeben wird, die Domain können wir erst in einigen Wochen umziehen.

Ich hoffe, dass euch durch den Umzug keine zu großen Umstände enstanden sind. An dieser Stelle auch noch mal einen GROßEN Dank an Carsten Sommer und die netten Helfer vom TuxWerk, ohne die der Umzug nicht so schnell möglich gewesen wäre. Danke!

edit: Ich hab gerade nochmal die Umleitung angepasst, so dass nun auch wirklich alle hierher umgeleitet werden müssten.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0