Kann mir mal jemand die Suchfunktion erklären?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Potsdam
Beiträge: 355
Dabei seit: 10 / 2003
Betreff:

Kann mir mal jemand die Suchfunktion erklären?

 · 
Gepostet: 24.10.2005 - 13:20 Uhr  ·  #1
Beispiel: Ich gebe den Suchbegriff MT942 ein.
Dann erhalte ich sieben Beiträge.
Nach dem ich den ersten Beitrag gelesen habe, finde ich keinen Weg, um zu den aufgelisteten Suchergebnissen zurückzukehren.
Der IE sagt "Seite nicht mehr gültig".
Klicke ich auf "vorheriges Thema anzeigen", komme ich auch nicht wieder zu meinen sieben Suchergebnissen.

Was mache ich falsch?

Gruß Reynard25
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Westfalen
Beiträge: 5096
Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:

Re: Kann mir mal jemand die Suchfunktion erklären?

 · 
Gepostet: 24.10.2005 - 13:31 Uhr  ·  #2
Die zurück-Funktion funktioniert sehr wohl mit Firefox.
Voriges Thema passt nicht, da sich das nicht auf die Suche bezieht sondern im gefundenen Bereich einfach der zeitlich vorhergehende Thread damit gemeint ist.
Ich verwende, wenn ich dich Suche benutze für jeden Treffer einfach einen eigenen Tab in Firefox - imho die beste Lösung - nicht nur fürs Forum sondern allgemein auch für Google o.ä.

Das kann aber der IE auch nicht bieten..

Die Anzeige "Seite nicht mehr gültig" ist aber vom IE gar nciht mal so falsch. Du rufst ja eine Suche auf, die zum Zeitpunkt der Ausführung die Ergebnisse liefert. Später kann sich das Ergebnis aber schon verändert haben, weil z.B. jemand ein neues Posting mit dem Thema MT942 eröffnet hat. Über zurück würde dieses Thema übersehen, da die Suche nicht erneut gestartet wird sondern einfach die alte Seite aus dem Cache wieder aufgerufen wird. Das weiss der IE und unetrdrückt es, Firefox weiss es auch aber ignoriert es.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7460
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Kann mir mal jemand die Suchfunktion erklären?

 · 
Gepostet: 24.10.2005 - 13:35 Uhr  ·  #3
geht mit dem Explorer nur umständlich: Rechte Maustaste und Link in neuem Fenster öffnen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Potsdam
Beiträge: 355
Dabei seit: 10 / 2003
Betreff:

Re: Kann mir mal jemand die Suchfunktion erklären?

 · 
Gepostet: 24.10.2005 - 21:00 Uhr  ·  #4
Danke, Raimund! Mit der rechten Maustaste geht es ganz gut.

Gruß Reynard25
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0