Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

HBCI-Einrichtung: Mit Starmoney klappt's, mit Quicken nicht

januwe

Betreff:

HBCI-Einrichtung: Mit Starmoney klappt's, mit Quicken nicht

 ·  Gepostet: 06.10.2009 - 19:19 Uhr  ·  #61375
Guten Abend...

Nach dem Neukauf eines PC's (und dem damit verbundenem "Vista64-Bezug")
lief mein "HBCI" mit Schlüsseldatei unter Quicken 2004 Deluxe nicht mehr. Nun habe ich mir Quicken 2010 zugelegt, aber das Problem bleibt. Mit der Testversion von Starmoney7 klappt's alles einwandfrei. Nachdem ich nunmal
Quicken käuflich erworben habe scheue ich natürlich den zusätzlichen Kauf des Starmoney-Programms (erschwerend hinzu kommt die "Sturheit" meiner ansonsten lieben Ehefrau, sich nicht mit Starmoney anfreunden zu wollen ;-)

Die Fehlermeldung von Quicken:
9146:5,3:GD (Schluesselname1,Benutzerkennung1) Inhalt zu kurz!:Schluesselname1:Benutzerkennung1'

Bin schon mit Lexware in Kontakt, aber auch die Experten rätseln noch.
Habe schon ziemlich viel ausprobiert, bin aber wie ihr sicher bemerkt: absoluter Laie auf diesem Gebiet und erhoffe mir von Euch den entscheidenden Hinweis zum "Durchbruch"!

Volksbank Aerzen 25491273

Für jede Antwort bin ich Euch schon im voraus sehr dankbar.

Liebe Grüße
Uwe

vader

Betreff:

Re: HBCI-Einrichtung: Mit Starmoney klappt's, mit Quicken nicht

 ·  Gepostet: 06.10.2009 - 21:22 Uhr  ·  #61379

januwe

Betreff:

Re: HBCI-Einrichtung: Mit Starmoney klappt's, mit Quicken nicht

 ·  Gepostet: 06.10.2009 - 23:48 Uhr  ·  #61381
DDBAC 4.3.25.0

vader

Betreff:

Re: HBCI-Einrichtung: Mit Starmoney klappt's, mit Quicken nicht

 ·  Gepostet: 07.10.2009 - 07:04 Uhr  ·  #61383
Hi

teste doch mal die 4.3.26.0

januwe

Betreff:

Re: HBCI-Einrichtung: Mit Starmoney klappt's, mit Quicken nicht

 ·  Gepostet: 07.10.2009 - 08:07 Uhr  ·  #61386

Guten Morgen,

danke für den Tip, hat leider nichts gebracht...

Schönen Tag...

UWE

Zimmi

Betreff:

Re: HBCI-Einrichtung: Mit Starmoney klappt's, mit Quicken nicht

 ·  Gepostet: 07.10.2009 - 09:12 Uhr  ·  #61390
Hm, wenn die Benutzerkennung in Starmoney noch funktioniert, scheint es zumindest nicht am genutzten RDH-Verfahren zu liegen.
Sicher, dass die bestehende Benutzerkennung richtig in Quicken eingespielt wurde? (Homebanking-Kontakte sind in der Systemsteuerung).

Sprich am besten auch mal mit deiner Volksbank. Zur Not bekommst eine neue Benutzerkennung, das ist kein großer Aufwand.

Gruß

januwe

Betreff:

Re: HBCI-Einrichtung: Mit Starmoney klappt's, mit Quicken nicht

 ·  Gepostet: 07.10.2009 - 09:35 Uhr  ·  #61392
Hallo,

o.K. das ist dann die Alternative...

...wüßte aber schon gern warum es mit der einen Variante
funktioniert und bei Quicken nicht...

...noch dazu ist der Herr von der VB gerade im wohlverdienten Urlaub...

Holger Fischer

Betreff:

Re: HBCI-Einrichtung: Mit Starmoney klappt's, mit Quicken nicht

 ·  Gepostet: 07.10.2009 - 09:44 Uhr  ·  #61393
Hi,

Du hast Quicken 2004 als erstes unter Vista installiert?
Dann mal ein Schuss ins Blaue:
Lösch mal -wenn vorhanden- die VirtualStores zu Quicken und DDBAC.
Die solltest Du finden unter:
C:\Users\<BENUTZERNAME>\AppData\Local\VirtualStore\Program Files\<PROGRAMMNAME>
Achtung Verzeichnis ist versteckt!

Guß

Holger

januwe

Betreff:

Re: HBCI-Einrichtung: Mit Starmoney klappt's, mit Quicken nicht

 ·  Gepostet: 07.10.2009 - 13:11 Uhr  ·  #61405
Hallo Holger,

Dankeschön...

...hab die Dateien gelöscht.
nach Neustart: Keine Besserung...Schade...

MFG
UWE

januwe

Betreff:

Problem besteht weiterhin

 ·  Gepostet: 14.10.2009 - 08:47 Uhr  ·  #61589
Neuen Schlüssel "beantragt".
Mal schaun obs dann funzt.
Werd berichten.

Schönen Tag
UWE

windata

Betreff:

Re: HBCI-Einrichtung: Mit Starmoney klappt's, mit Quicken nicht

 ·  Gepostet: 14.10.2009 - 12:33 Uhr  ·  #61597
Hallo zusammen,

Du musst den Bankschlüssel (bei der Einrichtung des Kontakts) nochmals neu anfordern. Also nicht den bestehenden Schlüssel beibehalten.
Dann klappt's...

Viele Grüße aus dem Allgäu

Stefan Balk