Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

WWW Zugang zu Sparkasse plötzlich gesperrt

schatzsucher74

Betreff:

WWW Zugang zu Sparkasse plötzlich gesperrt

 ·  Gepostet: 23.10.2013 - 00:55 Uhr  ·  #95268
Ich habe mich gerade bei meiner SPK eingeloggt über das WWW (SPK Rhein-Neckar-Nord), um meine alte Handynummer dort zu löschen.

Als ich die alte Handynummer dort löschen wollte und auf den Mülleimer geklickt habe, kommt plötzlich die Meldung "Ihr Bankzugang wurde gesperrt, wenden Sie sich an Ihren Berater".

Was ist das denn!?

Meine neue Handynummer ist bereits eingetragen, wenn die Löschung der alten Nummer eine smsTAN erfordern würde, die könnte ich an meine neue Nummer ohne Probleme bekommen.

Der Zugang über HBCI Chipkarte funktioniert weiterhin.

Ich bin also nur über den WWW Zugang gesperrt. Ärgerlich ist es trotzdem.

Wieso sperrt mich das System, wenn ich ne alte Handynummer löschen will!?

Gruß

onlbanker

Betreff:

Re: WWW Zugang zu Sparkasse plötzlich gesperrt

 ·  Gepostet: 23.10.2013 - 07:27 Uhr  ·  #95271
Das musst du bitte die Bank fragen, die sollen das in der Recherche nachschauen.
Allgemein kann man das nicht beantworten.

msa

Betreff:

Re: WWW Zugang zu Sparkasse plötzlich gesperrt

 ·  Gepostet: 24.10.2015 - 16:04 Uhr  ·  #120071
Hallo Jochen, erst mal willkommen als Neu-Nutzer hier. Aber: Bitte antworte doch nicht auf Uraltposts, die heute keinen Menschen mehr interessieren. Der Post hier ist ZWEI JAHRE alt!